ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DVD-Laufwerk Navi Business defekt = 2.200€

DVD-Laufwerk Navi Business defekt = 2.200€

Themenstarteram 9. November 2009 um 19:11

Hallo,

wie schon bereits berichtet, spinnt mein DVD-Laufwerk des Navigationssystems Business rum. Jetzt wird keine CD mehr ausgeworfen und es erscheint die Meldung"Medium kann nicht gelesen werden".

Heute bin ich dann nach Terminabsprache heute zum Freundlichen gefahren und wollte mir ein neues DVD-Laufwerk bestellen.

Tja leider wäre dieses nicht einzeln für das Business-System erhältlich. Dies wäre nur beim Profesionell-System möglich. Möchte ich nun ein funktionierendes Laufwerk und Navisystem haben, müsste ich 2.200 € für ein neues MKsowiesoModul samt Laufwerk hinlegen. Ein Kulanz-Antrag wurde, wie der Servicebrater heute abend mitteilte, abgelehnt.

 

Es kann doch nicht sein, daß ich das komplette System wegen eines Laufwerkdefektes tauschen muss. Da muss ich ja froh sein, daß nicht noch der Motor getaucht werden muss. Gibt es andere Lösungen und hat der Servicemitarbeiter wirklich recht? Ich kann das fast nicht glauben.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

schau bei ebay.

Da werden immer wieder mal relativ billig M-ASK angeboten.

Vom Umbau auf Prof. Navi´s. fallen einige M-ASK Navi´s an.

Gruß BMW Freund

Hallo

Das Problem kenne ich von meinem Kolegen mit MK Modul, Laut BMW defekt.

Er ist zu einem Auto- Hifi - Laden ( Carsound ) gefahren, die Jungs haben

das System Aufgemacht und Instand gesetzt. Läuft wieder wie neu.

Reparatur und Reinigung 150€. CD wurde entfernt und Mechanik gereinigt.

Probier mal , es geht nur nicht bei BMW.

Gruß Martin

Themenstarteram 9. November 2009 um 21:16

Danke!

Dein Tip mit dem Auto-Hifi-Laden werde ich mal nachgehen!

Echt lächerlich von BMW für ein Laufwerk gleich alles tauschen zu müssen! Hätte man das Prof-System wäre das Laufwerk einzeln erhältlich. Sowas nenne ich "Kundenverarsche"!

Klappt auf jeden Fall !

MK4 DVD Laufwerke neu für Audi und BMW kosten neu 160€ bei Ebay.

Kannst da auch selber ran gehen und wechseln.

Keine Panik und 2200€ gibste für was anderes aus.

am 9. November 2009 um 23:02

Ist bei mir auch passiert.

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass jemand das Laufwerk mit einem einfachen Staubsauger gereinigt hat und danach wieder alles funktionierte. Vielleicht einen Versuch wert?

frag dort mal:

 

http://www.autoradio-service.de/

 

Geht per Post, ruf an und die sagen Dir, was nötig ist. Nein, ich bekomm keine Provision :-)

 

Gruß

Themenstarteram 10. November 2009 um 19:15

Super! Danke für die Tipps!

Zurzeit bin ich auf Geschäftsreise, aber danach berichte ich dann wie es ausgegangen ist.

Schau mal da.

http://gerner-electronics.com/index.htm?...

wenn Du Dir selber helfen kannst oder jemand kennst, müsstest Du da was finden.

Hatte das beim 3er und war an sich unproblematisch.

effekt statt 1200,-€ 135,-€, und das für ein neues Originallaufwerk..

Viel Glück

HD-Rider

Themenstarteram 20. November 2009 um 4:53

Danke! Super! Wenn ich wieder im Lande bin, werde ich mich darum sofort kümmern.

Wieso konnte mir denn dann mein Freundlicher Verarscher nicht einzeln das Laufwerk besorgen? Da wurde mir erzählt, daß die Laufwerke beim Business-System nicht einzeln erhältlich wären.

Hattest du während des Erkundigen beim Freundlichen blonde lange Haare, Schuhgröße 37 und ein chices Kleid an?! Kann vielleicht daran liegen;-)

So machen sich die Freundlichen gewiss keine Freunde, wenn sie nur am Abzocken sind..

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 15:45

So, ich bin nach langer Geschäftsreise wieder im Lande.

Jetzt habe ich mal beim Freundlichen nachgefragt und die Teilenummer des Laufwerkes erhalten. Diese lautet 65.12-6942522 und ist ein Laufwerk für das M-ASK System. Dies ist leider nirgendswo in irgendeinem Elektronikladen einzeln erhältlich. Somit bleibt mir wohl nur die hoffentlich mögliche Reperatur des Laufwerkes.

Hallo,

das ist die Teilenummer für den Kompletten M-ASK.

Siehe:

http://de.bmwfans.info/.../

Gruß BMW Freund

am 8. Dezember 2009 um 1:55

Hi, mir ist auch so etwas passiert.

Ein selbstgebrantes DVD in ein Prof. DVD Lauwerk eingelegt. dann immer die gleiche Fehler meldung: DVD kann nicht gelesen werden, (oder so was ähnliches). DVD kam nicht mehr raus.

Der Freundliche hat gleich das ganze DVD-Laufwerk ausgetauscht. ca. 400 € . Und kein kulanz( hätte nicht sagen sollen, dass es ein selbsgebrantes DVD war).

In Zukunft werde ich bei so etwas erst mal ein externen Fachman fragen. Es hätte mich nur ca. 20 € gekostet er hätte nicht den DVD-Laufwerk ausgetauscht.

Bei BMW ist es halt so, dass nichts repariert sondern immer nur die Teile ausgetauscht werden.

Trotzdem kommt man bei vielen sachen halt nicht ohne den Freundlichen zurecht

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Danke!

Dein Tip mit dem Auto-Hifi-Laden werde ich mal nachgehen!

Echt lächerlich von BMW für ein Laufwerk gleich alles tauschen zu müssen! Hätte man das Prof-System wäre das Laufwerk einzeln erhältlich. Sowas nenne ich "Kundenverarsche"!

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 10:03

Hätte jemand eine Bildanleitung ioder einen Link für den Ausbau des Laufwerkes parat.

Ich würde nämlich ungerrne die Halterung für die Leisten abbrechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. DVD-Laufwerk Navi Business defekt = 2.200€