DVD im Phaeton
Vom Aldi-DVD-Player mit den zwei 7"-Bildschirmen habe ich den Ton schon länger über die Autolautsprecher laufen.
Im Stand habe ich nun auch das DVD-Bild auf dem Display.
Die Arbeiten gehen weiter.
😁 😁 😁
Momo
Beste Antwort im Thema
... Danke Dir momo!
Hier ein Bilder von momo:
Achtung vorgehensweise nur bei Fahrzeugen mit TV Tuner!
So soll es werden
Keine Ahnung
Für technikversierte
Der Dietz Adapter 1230 (Etwa 60 EUR)
Hutablagenbereich im Kofferraum abschrauben
Rechts sitzt der TV Tuner
Stecker runter
Runter isa
Stecker in die Hand
Das blaue abziehen
Nackter Blauer
Schmalere Leiste runternehmen
Die abgenommen Leiste und der Dietz Adapter 1230 daneben
Den Dietz Adapter einschieben
Das ganze in die Halte/Klemmbuchse
Nei mussa dann
Man sieht jetzt vom Dietz Adapter die beiden Video und Audioanschlüsse
... und gegen die Brummgeräusche noch ein Dietz 660 zwischenschalten
Zum Abschluß kann man ein 4m Kabel Chinch auf 3,5 Klinke nach vorne verlegen (Gut, dass ich einen Skisack habe).
Ebenso auch ein Videokabel.
Jetzt heisst es einen DVD Player oder eine Jukebox, iPod o. ä. anstöpseln.
@ momo
Hat man dann auch den DSP Sound für den iPod oder ist das so blöd wie beim alten BMW 7er (E38) gelöst?
Gruß
aci
197 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
...Stecker kontrolliert und siehe da, die Steckerreihe war um eine Reihe falsch aufgelegt.
Wer sich da nicht technisch versiert ist, der ist arm dran. Bis man den Fehler gefunden hat...
Momo
Technisch versiert ist das Eine, aber da muss man ja auch erst mal überhaupt drauf kommen!
Man kauft einen Stecker, nimmt ihn aus der OVP , ...
... da guckt man doch nicht, ob die Belegung stimmt!?
Fragt sich nur, ob das des Rätsels Lösung sein könnte, warum bei einigen AV2 nicht funktioniert!?
Denke das hat mit AV 2 nichts zutun.
Habe mir das beim GP3 angesehen mit RSE, dort nimmt man auch nur AV1 ab.
Bei mir sind un AV1 und AV2 gleich belegt und nach Stromlaufplan richtig, geht aber nur AV1.
Wie ist bei euch die Klang-Qualität ? Bei mir lässt es zu wünsche übrig. Also nicht vergleichbar mit CD Qualität.
Stimmt, der Klang ist etwas schlechter als CD, aber durchaus noch zu ertragen!
Ähnliche Themen
Es gibt offenbar Leute, die kaufen einen Phaeton, um dann eine DVD-Anlage aus dem Hause Aldi zu verbauen ...
Das ist wie wenn ich mit der First-Class nach Dubai fliege und dann in der Jugendherberge einchecke.
Zitat:
Original geschrieben von Zuerichsee
Es gibt offenbar Leute, die kaufen einen Phaeton, um dann eine DVD-Anlage aus dem Hause Aldi zu verbauen ...
...
Ja, die gibt es. 😁
Momo
Es gibt offenbar Leute, die überhaupt keine Ahnung haben und vor lauter Langeweile trotzdem ihre ungefragte Meinung abgeben müssen!
Was ist daran Aldi-like, aus einem nutzlosen, originalen, analogen TV Tuner einen funktionierenden DVB-T Empfang herauszuholen und das Ganze dann noch um die DVD Funktion zu erweitern?
Hallo an alle,
ich hab mir den Dietz Adapter 1230, TV Freischaltung und Dvd Player von Dietz eingebaut.
Der DVD Player ist im Handschuhfach eingebaut und das AV/Audio Kabel hab ich mir nach hinten gezogen bis ins Kofferraum.
Mein Problem ist, dass ich während der Fahrt Bild und Ton Störung habe (Das Bild ist nicht sauber und der Ton pfeift etwas) das ist nur während der Fahrt so, im Stand ist alles in Ordnung.
Hat einer von euch ein Tip für mich wie ich das lösen kann?
Für den Ton: Dir fehlt der Dietz 660 Entstörfilter. Gibt es auch von anderen Herstellern.
Der muss dazu. Dann sind die Brummgeräusche weg.
Warum das Bild bei der Fahrt nicht sauber dargestellt wird kann ich Dir leider nicht sagen.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von dron21
Hallo an alle,
ich hab mir den Dietz Adapter 1230, TV Freischaltung und Dvd Player von Dietz eingebaut.
Der DVD Player ist im Handschuhfach eingebaut und das AV/Audio Kabel hab ich mir nach hinten gezogen bis ins Kofferraum.
Mein Problem ist, dass ich während der Fahrt Bild und Ton Störung habe (Das Bild ist nicht sauber und der Ton pfeift etwas) das ist nur während der Fahrt so, im Stand ist alles in Ordnung.
Hat einer von euch ein Tip für mich wie ich das lösen kann?
Schalte mal die Klima der Rückbank übers ZAB aus
Hallo vinyin,
ich hab die Klima der Rückbank übers ZAB ausgeschaltet und es wird nicht besser. Wenn die Klimaanlage komplett aus ist wird das Bild etwas besser, ist aber kein Vergleich wen der Motor aus ist.
Zitat:
Original geschrieben von dron21
Hallo vinyin,
ich hab die Klima der Rückbank übers ZAB ausgeschaltet und es wird nicht besser. Wenn die Klimaanlage komplett aus ist wird das Bild etwas besser, ist aber kein Vergleich wen der Motor aus ist.
Ich muss noch hinzufügen dass ich Dauer Strom und Masse am ZAB hinten links angeschlossen habe. (ROT+ und BRAUN -)
Hallo,
Hab auch noch einmal eine Frage zur TV Freischaltung. Bei Ebay gibt es ja mehrer für den Phaeton. Jetzt hab ich aber gelesen, das es mit einigen Probleme mit dem Navi geben kann.
Gibt es eine TV Freischaltung ohne die Probleme? Der Dietz?
Hab übrigens bei meinen auch ein AUX Kabel im Ablagefach der Mittelkonsole nachgerüstet.
Hab ein Foto angehangen.
mfg Tino
Hallo an alle.
Mein Phaeton 5/2007, kaufte ich vor 6 Monaten, kein TV-Tuner ab Werk. Ich habe verschiedene Lösungen hier gelesen, aber als ich fragte, wurde mir gesagt, dass sie nicht mehr verkaufen. Hat jemand eine Lösung kürzlich tv im Auto gefunden haben?
Kennt jemand eine Schnittstelle, die für TV, DVD passt?
Es wäre eine gebrauchte OEM TV Tuner, eine Lösung sein?
Vielen Dank und entschuldigen Sie bitte mein Deutsch.
kata.
Aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread wieder mal hoch. 😉
Seite 7 mit Beitrag vom 26.7.12 sind meine Bilder.
Momo