ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster als Allrad oder Frontgetrieben kaufen???

Duster als Allrad oder Frontgetrieben kaufen???

Dacia
Themenstarteram 20. März 2011 um 12:48

Hallo, stehe vor einem Duster Prestige Kauf und bin schwer am Überlegen, ob es ein Allrad sein soll oder der Frontgetriebene Wagen ausreicht. Wirklich ins Gelände fahre ich nicht, es geht mir vielmehr um den Wiederverkauf bzw. evtl. bessere Fahreigenschaften. Dafür ist der Wagen auch 1800 Euro teurer.

Was meint ihr bzw. welche Vor-/Nachteile sind bekannt. Was macht es am Verbrauch aus?

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Nimm einen mit Frontantrieb und spar dir das Geld, vom Wiederverkauf her ist das total egal ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 7. Januar 2012 um 20:44

Also wir fahren den Wagen in der Türkei als Urlaubs-Schlechte-Straßen-Wagen und sind mit dem Frontriebler ganz zufrieden. Auch unbefestigte Straßen und festes gebirgsland sind kein Problem.

Wer noch schlimmeres zu bewältigen hat, sollte sich schon den Allradler ansehen, wobei ich den AWD nie abseits vom Asphalt gefahren bin.

am 10. Januar 2012 um 15:00

Also für mich ist das eine Grundsatzentscheidung. Ein Geländewagen bzw. ein SUV sollte in meinen Augen IMMER Allradantrieb haben. Aber wie gesagt, dass ist meine Sichtweise, die wird ein überzeugter 2WD-Fahrer sicher nichtteilen.

Im Wintertest von AutoBild hat auch der 2WD-Duster gute Werte geschafft. Zwar naturgemäß unter den Allradfahrzeugen aber immer noch gut genug, dass man bei "normalen" Winterbedingungen auf Deutschlands Straßen wohl keinen 4WD bräuchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster als Allrad oder Frontgetrieben kaufen???