ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9261 Antworten

Jo, in 9x20ET40 gibts keine Probleme. Habe die Dimensionen auf meinem Dicken, mit 245/35/ZR20 96YXL Bereifung und es sieht sehr stimmig aus. Könntest theoretisch auch die 255er drauftun, nur waren in meinem Fall die 245er viel viel günstiger und nen Burnie krieg ich trotz dem "schmaleren" Reifen, immernoch nicht hin, also kein nicht erwünschter Schlupf ^^.

Weniger als 245 würd ich dir nicht empfehlen, da sonst (je nach Reifenmarke) die Felgen unter Umständen seitlich über die Reifen hinausstehen ... naja, aber manche stehen ja drauf ^^. Ein Freund hat die 9x19 RS6 Felgen auf seinem A4 Avant mit 225er Michelin Pneus und er könnte sich von der Optik her bei entsprechender Spurbreite ohne Probleme auf den Schienen der DB-AG fortbewegen, wenn du verstehst was ich meine ^^. Er steht drauf, ich find's unmöglich.

Grüße,

Dave

am 1. Juni 2010 um 17:41

So nachdem es endlich mal zum Pissen aufgehört hat.

Endlich mal kurze Schnappschüsse. A6 2,7TDI Frontler

Verbaut: H+R Federn 40mm VA+HA

Federteller vorne

SAT 9x20 ET45/Spurplatten VA+HA 10mm

245/30/20 95 Index

Zitat:

Original geschrieben von sl-cvr6

So nachdem es endlich mal zum Pissen aufgehört hat.

Endlich mal kurze Schnappschüsse. A6 2,7TDI Frontler

Verbaut: H+R Federn 40mm VA+HA

Federteller vorne

SAT 9x20 ET45/Spurplatten VA+HA 10mm

245/30/20 95 Index

Nice, nice!

Soizburg oda Innviertel?

 

Schaut gut aus für Nachbauten! ;)

am 1. Juni 2010 um 17:52

SO, kurzes Resume von meiner Seite.

Nach dem ich nun bei verschiedenen Dekra und TüV Stationen war und die mir alle das gleiche erzählt haben das der aufgezogene Reifen den ich momentan Fahre (265/30 R20 94Y) auf 8,5x20" ET33 keine Freigabe vom Hersteller hat, habe ich heute neue Reifen in der Größe 255/30 R20 von Michelin bestellt.

Auch vom Hersteller meiner Reifen (Conti) habe ich keine Montagefreigabe bekommen (persönliches Gespräch mit Conti). Somit ist der ganze Spuck endlich vorrüber und das ganze kann ohne Probleme eingetragen werden.

Also, Felgen mit 8,5x20" können nur bis maximaler Reifengröße von 255 bezogen werden. Felgen in der Größe ab 9x20 -10,5 x 20" können mit 265`er oder größer bezogen werden.

Nur Schade das dies anscheinend mein Händler bei dem ich meine Reifen und Felgen gekauft habe anscheinend nicht wußte. Soviel zum Thema Fachhändler...

PS: Wenn jemand an den Reifen Interesse haben sollte bitte Melden. Profil 6-7 mm Baujhr. 08.

am 1. Juni 2010 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Soizburg oda Innviertel?

Schaut gut aus für Nachbauten! ;)

Danke !

Seit 3 Jahren Innviertler

Zitat:

Original geschrieben von sl-cvr6

Federteller vorne

Sehr fein. :)

Gib mir doch mal bitte nen Tip wo du die Federteller her hast.

Ist die Bremsanlage neu? die ist noch so schön sauber. :cool:

Wo hast du eigentlich die S-Line Cover für die Bremssättel her?

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Wo hast du eigentlich die S-Line Cover für die Bremssättel her?

Scirocco R Preis 99Cent / Stück

dann lackieren und Aufkleber drauf.

 

Halter

Sind die billiger als die vom S6?

Dachte die gibt es vielleicht schon irgendwo fertig zu kaufen.

Naja, Vorraussetzung ist die große Bremsanlage.

Die vom S6 sollte nicht passen, der hat andere Sättel.

Vom S3 / S4 die passt noch, die ist aber deutlich teurer.

S3klammer1
am 1. Juni 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Scirocco R Preis 99Cent / Stück

dann lackieren und Aufkleber drauf.

Hallo,

hast du zufällig die Teilenummer parat? Macht ja ordentlich was her... Werden die dann einfach aufgesteckt/geklemmt? Danke schon mal...

Greetz,

Doom

@sl-cvr6

Dein Dicker sieht klasse aus ;)

Zitat:

Macht ja ordentlich was her... Werden die dann einfach aufgesteckt/geklemmt? Danke schon mal...

Würde mich auch interessieren wie die Halter Befestigt werden.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Scirocco R Preis 99Cent / Stück

dann lackieren und Aufkleber drauf.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht der Preis ja...

Ist bestimmt ein versehen denn 99cent kann ich mir nicht vorstellen, der Preis wird mit Sicherheit auch noch angezogen.

am 2. Juni 2010 um 6:41

Bremsklammer : 1K0615269B Preis in Österreich 1,50 Euro inkl. Mwst

Silber lackiert und S-Line Schriftzug drauf!

Federteller vom A4 B5 ohne Facelift egal welcher Motor Preis in Ö 55 Euro. Originalteil !!

Die Bremsklammer wird nur anstelle der orig. kleinen eingeschoben.

kann jeder selber machen.

Danke für die Info, allerdings mit den Federtellern das musst du mir nochmal erklären.

Wie passen die denn in den A6?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...