Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

nachdem meine Radhäuser nun geweitet wurden wollte ich die rs6 felgen in 9,5 mal 20 zoll heute eintragen lassen.

Grad kam ein Tel Anruf: 265 30 20 gehen nicht weil Abrollumfang nicht passt- Jetzt soll ich zu MTM ne Tachoangleichung auf dem Allradprüfstand machen lassen.

HÖ ??? Hatten hier nicht einige diese Kombi ??

Zudem ich vorher beim TÜV angerufen hatte, und der mir genau diese Größe vorgeschlagen hat.

Verwirrt bin - need help

Gruß

also ich hab 255/30 20 und da wurde nichts am tacho gemacht

das wurde mir auch gesagt- ich hätte 255 nehmen sollen, jedenfalls heute.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von stimpy74

Der Abstand variiert abhängig von Motorisierung+Ausstattung und Aufbau sprich Limo od. Avant...
Aber nur geringfügig,
bei den A6 Fahrwerken gibt es 10 unterschiedliche Gewichtsklassen und dementsprechend 10 unterschiedliche Federnpaare pro Achse die auf die jeweilige gewichtsklasse abgestimmt sind, auch in der Höhe.

Aber es gibt Höhenunterschiede... wenn auch nur "geringfügig" ...was das auch immer für ne Größenangabe is 😁

Onkelz0_9 wollte den Abstand wissen und den hat er bekommen... wenn auch nicht auf den mm genau 😉😎

Wobei du bei 20" ruhig ein wenig weiter runterschrauben kannst...

Ähnliche Themen

Ich wollte dein "variieren" nur ein wenig durch mein "geringfügig" eingrenzen und eine Erklärung dazu abgeben. 😉
Es ist vielleicht 5mm oder weniger. Im übrigen gibt es hinten wesentlich weniger Gewichtsklassen da sich die unterschiedlichen Fahrzeugvarianten nicht so extrem auf dei HA auswirken.

Zitat:

Original geschrieben von cinder

nachdem meine Radhäuser nun geweitet wurden wollte ich die rs6 felgen in 9,5 mal 20 zoll heute eintragen lassen.

Grad kam ein Tel Anruf: 265 30 20 gehen nicht weil Abrollumfang nicht passt- Jetzt soll ich zu MTM ne Tachoangleichung auf dem Allradprüfstand machen lassen.

Zudem ich vorher beim TÜV angerufen hatte, und der mir genau diese Größe vorgeschlagen hat.

Verwirrt bin - need help

Gruß

Hallo,

da hat dein Tüv Prüfer teilweise Recht. Ich habe die Reifen eingetragen, allerdings darf ich nur Contis fahren da das der Hersteller ist der den geringsten Abrollumfang anbietet.
Und der gute Mann hat da vollkommen recht, bei Tacho 100 fahre ich laut Mobilem Navi zwischen 99 und 100.
Die Abweichung liegt so gerade noch im Toleranzbereich.

Gruß Reiner

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Zitat:

Verwirrt bin - need help

Gruß

Hallo,

da hat dein Tüv Prüfer teilweise Recht. Ich habe die Reifen eingetragen, allerdings darf ich nur Contis fahren da das der Hersteller ist der den geringsten Abrollumfang anbietet.
Und der gute Mann hat da vollkommen recht, bei Tacho 100 fahre ich laut Mobilem Navi zwischen 99 und 100.

Gruß Reiner

Hi ich habe den Conti 3, hast du eine Bescheinigung oder ähnliches ??

Gruß

Also in meinem Gutachten des 20" Quattro Rades ist der Conti SportContact 2 in der oben erwähnten Größe vorgeschrieben!Kann das Gutachten hier leider nicht hochladen-ist ne PDF, aber wer´s braucht gibt mir einfach seine email-Adresse!

Gruß Jabo

Dsc00199

die kopie eines A6 4F mit dieser kombi reich auch für die eintragung aus.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

die kopie eines A6 4F mit dieser kombi reich auch für die eintragung aus.

wie gesagt, ich hab das Gutachten hier auf dem Rechner-kanns nur nicht hier reinstellen...

hier:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Hallo,

Gruß Reiner

Hi ich habe den Conti 3, hast du eine Bescheinigung oder ähnliches ??

Gruß

Hallo,

hab ich auch, falls Du weiterhin probleme hast schick mir ne PM dann scan ich meinen Fahrzeugschein mit der Eintragung.

Reiner

thx @ all, morgen auf ein neues ^^

gruß

hier wirst du bestimmt fündig: www.lscardesign.de

weil ihr grad bei LS-Cardesign seid, die haben meine RS-Felgen auch im Angebot .

hier mal ein Paar Bilder von meinem Dicken:
8,5x20 ET42 und 9,5x20 mit ET35 ringsum Toyo 245/30 ZR20 vorne mit Spurplatten. H&R Federn im original Fahrwerk 55mm ohne Probleme eingetragen bekommen! Hatte vorher ringsum 9,5x20 war auch problemlos möglich war -Link-

Falls jemand interesse an den Felgen hat oder gegen S-Line 20er mit polierter Front tauschen möchte, einfach melden :-)

Deine Antwort