Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
Beste Antwort im Thema
hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex
9287 Antworten
Grad beim Reifenhändler Reifen.com Angerufen die können mir nicht helfen wissen auch nicht wieviel Y stehen deren auskunft, oh wir haben nur 92 und ein 97, müssen sie mal beim tüv anrufen
Für was hast du einen FZ Schein? Da steht es drin...und der Reifenhändler findet das nicht? Profis überall..
Zitat:
@MattA64F schrieb am 28. April 2015 um 09:02:34 Uhr:
Grad beim Reifenhändler Reifen.com Angerufen die können mir nicht helfen wissen auch nicht wieviel Y stehen deren auskunft, oh wir haben nur 92 und ein 97, müssen sie mal beim tüv anrufen
Schau im FZ-Schein unter 7.1 7.2 8.1 8.2 was da für Zahlen stehen, oder Posten am besten ein Bild davon... Aber 92 wird bei nem 3.0 TDI mit schwerem Eisenmotor auf der VA sicherlich nicht gehen...
in 255 haben alle 92er li außer syron der hat 97, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde. willst du 255 musst du den syron nehmen. y steht für freigegeben bis 300km/h
Ähnliche Themen
Zitat:
@clood87 schrieb am 28. April 2015 um 12:20:13 Uhr:
in 255 haben alle 92er li außer syron der hat 97, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde. willst du 255 musst du den syron nehmen. y steht für freigegeben bis 300km/h
Lautgutachten geht nur 255 30 20...
Zitat:
@MattA64F schrieb am 28. April 2015 um 13:54:22 Uhr:
Lautgutachten geht nur 255 30 20...Zitat:
@clood87 schrieb am 28. April 2015 um 12:20:13 Uhr:
Und ich brauch mit mindestens 94... Was soll ich nun machen
ey sach mal bist du nur doof??? wie oft sollen denn hier noch alle schreiben das der syron in 255/30 eine 97er traglast hat. ist 97 nicht mind. 94????
Zitat:
@clood87 schrieb am 28. April 2015 um 14:37:12 Uhr:
ey sach mal bist du nur doof??? wie oft sollen denn hier noch alle schreiben das der syron in 255/30 eine 97er traglast hat. ist 97 nicht mind. 94????
Doff bestimmt nicht, komme vielleicht falsch rüber,
Ja habe schon verstanden das es Syron gibt, der Hersteller sagt mir leider nix...
Kann man den benutzen??? hat jemand erfahrung mit dem Reifen??
lG
Kurzform: Ja!
Langform: lies das Topic 🙂
Guten Tag in der 4F Gemeinde
Ich möchte heute auch meinen ersten Beitrag schreiben nachdem ich hier schon einige Stunden in diesem Forum gelesen habe.
Bin seit Januar auch stolzer Besitzer eines A6 4F Avant 3.0tdi in Daytonagrau und brauchte für diesen Sommer noch ein paar schöne Alufelgen dazu. Ich habe mich für die sieben Doppelspeiche vom A8 entschieden wie ich finde eine Zeitlos schöne Felge die dem 4F sehr gut steht. Die Größe wurde gewählt
in 9x20zoll mit ET 37 das beim Quattro noch ohne blech arbeiten möglich ist mit den Reifen der größe
265/35-20. Jetzt werden sicher einige sagen Moment, der 35 Querschnitt ist zu hoch für den 4f aber
ich habe die Räder bei ebay erstanden für den super preis von 1700€ 4 Nagelneue Felgen noch nie montiert gewesen 4 Nagelneue Reifen montiert und gewuchtet, das verlangen die meisten anderen Anbieter für gebrauchte Felgen ohne Reifen, da musste ich zuschlagen. Jetzt bestanden zwei Möglichkeiten, Reifen abmontieren verkaufen und reifen 265/30 kaufen und montieren doch etwas umständlich oder mit diesen Rädern zum Tüv und evtl eine Tachoangleichung machen lassen wenn verlangt. Habe mich für die zweite Lösung entschieden, also letzte Woche Räder montiert und ab zum tüv
natürlich wie hier im Forum oft sehr gut beschrieben mit Audi Traglastbescheinigung und Wheel world Vergleichsgutachten. Tüv mann natürlich gleich erkannt das 35 Querschnitt zu hoch ob ich eine Tachoüberprüfung hätte, hatte ich nicht also tüv an den PC und Abrollumfang ermittelt der 5% höher ist als bei der Serienbereifung und sagte das könnte sich ausgehen da die Tachos meistens mindestens 5% Voreilung haben Dann noch eine Kontrollfahrt mit mobilem Navi gemacht und für gut befunden.
Der Tacho zeigt jetzt die gefahrene Geschwindigkeit an ohne Negativabweichung und hat mit den Winterreifen die von Werk gewollte Voreilung von 5% Räder sind Eingetragen super.
Natürlich ist die Radkombi nicht für Extremtieferlegung geeignet aber das habe ich vor 20 Jahren schon hinter mir, das ganze soll optisch schön stimmig sein und der Komfort wird bei 35 Querschnitt eher besser sein als beim 30er.
Anbei noch ein paar Bilder wenns funkioniert und schönen Gruß aus dem Bayernland
DANKE DANKE DANKE DANKE. Genau deshalb sag ich auch immer, das man auch 245/35 (!!!!35!!!!) fahren kann, da die tachos von werk eh voreilen! endlich mal einer der es schreibt und bewiesen hat. Super Beitrag!!! 🙂
Somit könnte man vielleicht auch einen 255/30/21 fahren ohne tachoangleichung 🙂 müsste man mal testen mit mobilem navi. aber das gehört ja nicht hier her 😉
Zitat:
@clood87 schrieb am 30. April 2015 um 08:45:57 Uhr:
DANKE DANKE DANKE DANKE. Genau deshalb sag ich auch immer, das man auch 245/35 (!!!!35!!!!) fahren kann, da die tachos von werk eh voreilen! endlich mal einer der es schreibt und bewiesen hat. Super Beitrag!!! 🙂
Und wo ist dieser Beweis?
@ bongobaer, kannst du mal 1-2 Bilder seitlich von oben machen, es sieht nämlich schon so aus als würden die Reifen ziemlich weit herausstehen.
ich hab ihm jetzt einfach mal geglaubt was er erzählt. er hat sicher die vergleichsfahrt nicht gefilmt. ABER FÜR DICH könnte er sicher ein Bild von der Eintragung posten.
Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die 35er Reifen gar nicht... Sieht unstimmig aus🙁 mit kleineren Querschnitt würden die Felgen echt zur Geltung kommen so sehen sie eher nach 19er aus