Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AutoMedia-Berlin

Wie es aussieht ist der Syron auch der Einzige Reifen mit 97er Traglast. Alle anderen haben 92.

Beides richtig - Tacho geht damit super exakt...und Traglast sind sie die Einzigsten...alle anderen sind glaube ich 91/92...das geht für die kleinen Benziner aber nicht für den großen Diesel und dem 4.2l

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Abt ist bestellt und die geben 280 real an, im Moment läuft er laut GPS 258 (Digitaltacho 269) abgeregelt.
Mag sein das er mit ABT tatsächlich nur auf 270 kommt, aber ich will kein Risiko eingehen.
Mir ist schon mal bei 240 ein Reifen um die Ohren geflogen, das war echt unangenehm.

265/30 habe ich ein paar gefunden aber keine Ahnung ob die a auf die Felgen 8,5 / 20 ET 45 passen und b wie das aussehen würde.

Sorry, ich musste gerade lachen, dass es immer noch Menschen gibt die viel Geld zu ABT tragen um dann nachher gleich viel Leistung wie alle zu haben nur eben eine paar tausend Euro ärmer.

Glaub mir, reale 270 und du bist glücklich...Abt hin oder her...mein Diesel geht Tacho über 270km/h habe GPS aber noch nicht bemüht...

Welche Achslast hast du ? Langt 92 bei dir nicht?

Edit: Die Limo hat 1255/1200 - 92 = 630x2 = 1260kg

Wenn du mich meinst, hab 6 Zyl. Tdi, also min. 94 Traglast.
Wer hat denn den Syron bereits eintragen lassen und könnte mir zur Not eine Kopie per PDF
vom Gutachten zusenden?
Die Conti 2 waren bei mir ( 80% Dynamik ) nach 2,5 Jahren vorne innen platt. Ich frage mich nur, wie die 97er Traglast schaffen und die Markenhersteller nicht 🙂🙄

Zitat:

Original geschrieben von AutoMedia-Berlin

Wenn du mich meinst, hab 6 Zyl. Tdi, also min. 94 Traglast.
Wer hat denn den Syron bereits eintragen lassen und könnte mir zur Not eine Kopie per PDF
vom Gutachten zusenden?
Die Conti 2 waren bei mir ( 80% Dynamik ) nach 2,5 Jahren vorne innen platt. Ich frage mich nur, wie die 97er Traglast schaffen und die Markenhersteller nicht 🙂🙄

Sind nicht soooo leicht würde ich behaupten 🙂

Quattro hat die sicher eingetragen gehabt...frag den mal

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Abt ist bestellt und die geben 280 real an, im Moment läuft er laut GPS 258 (Digitaltacho 269) abgeregelt.
Mag sein das er mit ABT tatsächlich nur auf 270 kommt, aber ich will kein Risiko eingehen.
Mir ist schon mal bei 240 ein Reifen um die Ohren geflogen, das war echt unangenehm.
265/30 habe ich ein paar gefunden aber keine Ahnung ob die a auf die Felgen 8,5 / 20 ET 45 passen und b wie das aussehen würde.

265er sind auf 8,5J nicht zulässig!

Das stimmt allerdings, ich bin von der 9x20 Felge ausgegangen...dann kann er die 265 natürlich vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Sorry, ich musste gerade lachen, dass es immer noch Menschen gibt die viel Geld zu ABT tragen um dann nachher gleich viel Leistung wie alle zu haben nur eben eine paar tausend Euro ärmer.

Glaub mir, reale 270 und du bist glücklich...Abt hin oder her...mein Diesel geht Tacho über 270km/h habe GPS aber noch nicht bemüht...

Welche Achslast hast du ? Langt 92 bei dir nicht?

Edit: Die Limo hat 1255/1200 - 92 = 630x2 = 1260kg

Bei ABT geht es mir eigentlich nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern wie schnell man zu der kommt.🙂

Fahre beruflich öfter Fzg die über mehr Leistung (S und RS Fzg.) verfügen und wenn man dann wieder in seinen eigenen steigt kommt der einem irgendwie lahm vor. Mir ist bewusst dass mehr Leistung nicht eine Frage der Vernunft ist sondern einfach nur dem Spaßfaktor dient.

Habe vom TÜV Menschen eine Fzg. Auskunft für mein Fzg. ausgedruckt bekommen, danach ist eine Traglast von mindestens 94 einzuhalten.

Zitat:

Bei ABT geht es mir eigentlich nicht um die Höchstgeschwindigkeit sondern wie schnell man zu der kommt.🙂
Fahre beruflich öfter Fzg die über mehr Leistung (S und RS Fzg.) verfügen und wenn man dann wieder in seinen eigenen steigt kommt der einem irgendwie lahm vor. Mir ist bewusst dass mehr Leistung nicht eine Frage der Vernunft ist sondern einfach nur dem Spaßfaktor dient.

Habe vom TÜV Menschen eine Fzg. Auskunft für mein Fzg. ausgedruckt bekommen, danach ist eine Traglast von mindestens 94 einzuhalten.

Ich bin nicht vom Tüv, aber es zählt was in deinem FZ Schein steht, nicht was er ausdruckt. Schau mal rein - laut Audi sind es die Daten die ich oben gepostet habe. Zur Not könnte man wohl auch noch ablasten...haben auch schon mehrere gemacht.

Meiner ist Kennfeld optimiert, alles prima - mir ging es nur um ABT und das im Grunde keiner zufrieden ist, bzw. keiner die Werte erreicht für die er bezahlt hat. Dann kann man gleich weniger bezahlen und ist nicht enttäuscht. Gibt auch ein Topic dazu hier für dein Modell..kannst ja mal suchen

Kurz Info zum Syron Race 1 255/30R20 😉

Image

Bin heut auch das erste mal den Achilles 245/30 gefahren und muss sagen vom Abrollgeräusch her echt top , nur sieht der auf einer 9j Felge ganz schön gezogen aus das mag ich ja nicht so , hätte ich lieber den 255er genommen aber naja .. nun auch auch zu spät 😁

20140301-155134
20140301-155144
20140227-125149

Zitat:

Original geschrieben von Heiko101

Nur weil da "Engineered in Germany" drauf steht soll das ein guter Reifen sein?

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Zitat:

Original geschrieben von Heiko101

Du mußt ihn doch nicht kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Würde ich auch nicht. Zudem finde es irgendwie merkwürdig, dass ein Reifen, der in Tests schlechteste Bewertungen erzielt hier im MT als DER Reifen schlechthin empfohlen wird 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Aber darum geht es doch bei einer Alternative! Es gibt nur den Syron mit 97er Traglast! Mir genügt das mit dem Schriftzug auch nicht. Wichtiger wären hier Erfahrungswerte von Usern! Ich wollte mit den Felgen in Urlaub fahren und die Fahrt soll zu keinem Szenario werden 😉

Man muss über den Reifen nicht mehr diskutieren als wenn er aus Vollgummi wäre...

Wer unsicher ist, kann sich hier ja die 300 Seite zu Gemüte führen, ansonsten einfach mal Leuten glauben welche den Reifen fahren und zufrieden sind.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Man muss über den Reifen nicht mehr diskutieren als wenn er aus Vollgummi wäre...

Wer unsicher ist, kann sich hier ja die 300 Seite zu Gemüte führen, ansonsten einfach mal Leuten glauben welche den Reifen fahren und zufrieden sind.

Genau. Ich wollte ja gern hier die ein oder andere Empfehlung von von Mitgliedern, die den Reifen bereits fahren und haben eintragen lassen. Lief beim Tüv alles ohne Probleme?

Deine Antwort