Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

Beste Antwort im Thema

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...🙁
also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...
ich bin gespannt...
alex

9293 weitere Antworten
9293 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Und vermutlich ohne Gutachten da Replika! Aber stimmt, Geil sind sie trotzdem 😉

Leider geil!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AudiAlexA6

Zitat:

Original geschrieben von Seat Arosa

Hier habe ich auch mal neue Bilder von meinem, die so übers Jahr zusammen gekommen sind...

Gruß Jens

Die BBS sind überragend.. hatte ich dieses Jahr ind der Farbkombi auch nur als 19´Speedlines.

Hey Jungs,

ich muss auch sagen, Wahnsinns-Felgen. Falls ihr die loswerden wollt, ich wollte meinen wohl noch ein Jahr fahren... 🙄

Gruß
Markus

Hallo,
ich wollte hier meinen Beitrag zu den 3SDM Felgen leisten.
Ich habe gestern bei einer deutschen Firma das Modell 0.05 bestellt. Diese lassen gerade deutsche TÜV Gutachten für alle Modelle von 3SDM erstellen. Das Modell 0.05 hat die Prüfungen bereits bestanden und das Gutachten wird mir, laut Aussage der Firma, in Kürze nachgesendet.

Vielleicht hilft es euch ja weiter!

LG
Johanna-tuning

Hi,
mittlerweile gibt eine Firma die deutsche TÜV Gutachten für 3SDM Felgen erstellt ;-)
LG
Johanna-tuning

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von clood87

die ganzen hilfscheriffs und moralapostel hier, er hat einfach nur auf die frage eines user geantwortet und die 3SDM felgen bekommt man nunmal nicht engetragen weil es für die felge keine gutachten gibt, da der absatzmarkt, der welche benötigt zu gering ist, deshalb erstellt der hersteller keine. fahren so viele diese felgen und IHR müsst es ja nicht machen, is doch seine sache was er macht 😉
Dolles Argument:
"weil es kein Gutachten gibt....."
> kann der User unzulässig am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen 😕

Gutgemeinte Hinweise mit "hilfscherrifs/moralapostel" abzutun

und gleichzeitig diesen Verstoß gegen gültige Verkehrsgesetze zu unterstützen,
("ist doch seine Sache....."😉

ist in einem öffentlichen Forum schon sehr fragwürdig !

Ähnliche Themen

Liebe 20Zollfahrer,

da ich auch nach Möglichkeit nächstes Jahr 20Zöller fahren will, bin ich etwas verwirrt über folgenden Text im Gutachten unter K64:

An Achse 2 sind folgende Maßnahmen erforderlich:
- die hinter dem Befestigungsniet des Filz-Innenkotflu?gels befindliche Blechausbuchtung
ist eng an das äußere Karosserieblech anzulegen,
- der Filz-Innenkotflu?gel ist im Bereich von der Stoßfänger-Oberkante bis ca.
200 mm vor der Radmitte mit einer Streifenbreite von ca. 60 mm abzutrennen
und klebend neu zu befestigen.

Zu meinem Dicken: 3.0 TDI, Avant BJ2008, 20mm Sportfahrwerk ab Werk
Zu den Felgenmaßen: 9x20 ET60 inkl. 20er Platten effekt. ET40
Fahren darf ich laut Gutachten 255/30. Da ich bis jetzt hier lesen konnte, dass einige sogar 265/30 fahren mit weniger ET und auch noch tiefer sind als 20mm, stell ich mir jetzt die Frage, ob ich wirklich das machen muss, was im Gutachten als Auflage drin steht. Am besten wäre es natürlich wenn die Rad-Reifenkombi ohne diese Arbeiten drunter passen würden. Danke schon mal🙂

Mach nur 10er oder max. 15er Platten drauf, dazu nen 255/30-20, dann sollte es ohne Probleme passen!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Mach nur 10er oder max. 15er Platten drauf, dazu nen 255/30-20, dann sollte es ohne Probleme passen!

So einen Gedanken hatte ich auch. Super, dass mir das hier ohne Aufforderung bestätigt wird😎😁

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

Zitat:

So einen Gedanken hatte ich auch. Super, dass mir das hier ohne Aufforderung bestätigt wird😎😁

Kommt halt auch drauf an, welche Optik Du haben willst... Denn viele wollen ja immer noch mit den Rädern übel weit raus!

Ist Geschmacksache, aber passt meiner Meinung nach besser zu nem 3er BMW!

Lieber die Räder weiter innen, dann kannst auch ohne Probleme noch bissel tiefer, denn 20" mit nur 20mm Tieferlegung sieht schon recht hochbeinig aus!

Zitat:

Bei den 9x20 ET:60 gehe ich jetzt stark von einer Q7 Felge aus, also mit einer Felge mit nem 130er Lochkreis. also ist da mit Spurplatten nichts!

Aber das weißt du ja bestens 🙂 Hast ja selber Q7 Räder..

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Bei den 9x20 ET:60 gehe ich jetzt stark von einer Q7 Felge aus, also mit einer Felge mit nem 130er Lochkreis. also ist da mit Spurplatten nichts!

Aber das weißt du ja bestens 🙂 Hast ja selber Q7 Räder..

Nee keine Q7 Felgen. Noch habe ich keine 20Zöller. Soll aber nächstes Jahr zum Sommer welche drauf kommen. Um genau zu sein sollen es RH AW Crosslines werden. Im Lieferumpfang sind halt 20er Platten inkl. Eigentlich möchte ich an der Karrosse nix machen müssen. Wenn überhaupt nur die Kanten umlegen, wobei ich beim Thema Rost so meine Bedenken habe. Tiefer kommt dann erst wenn ich sehe wie hoch er noch steht bei 20Zoll🙂 Soweit raus mit den Felgen will ich garnicht....😎

Zitat:

Original geschrieben von A6_Avant_NRW

Tiefer kommt dann erst wenn ich sehe wie hoch er noch steht bei 20Zoll🙂 Soweit raus mit den Felgen will ich garnicht....😎

Glaub mir - viel zu hoch 🙂

hoch wie ein boot *träller* 😁

ich hatte die tage ne 10x20 et 52 draufstecken die passt innen grade so ~3mm und außen super ! ... mit 255/30 R20 könnte das sogar mit meinem Tiefgang gehen! 😁

Oh mann, dann wird's ja teurer als Gedacht. Muss direkt runter der Dicke. Ihr macht mir Angst😁😰😎

Endlich auch 20 zoll 🙂 mit Sline Fahrwerk ^^ muss aber noch runter bis zum Sommer .

Zitat:

Original geschrieben von daniyelA6

Endlich auch 20 zoll 🙂 mit Sline Fahrwerk ^^ muss aber noch runter bis zum Sommer .

Die RS6- Optik in 9x20 ET 35 hab ich letztens auch sehr günstig in Top Zustand geschossen. Mal sehen ob ich über den Winter günstig ein paar gute neue 245er Sommerreifen ergattern kann. Meine aktuellen Corniche Monza in 8,5x20 ET40 werden meine neuen Winterschuhe. 245er Vredestein werden nächste Woche aufgezogen🙂 Die haben zwar nur ne 90er Traglast, aber da wird einfach im Schein eine um 15 kg geringere Zuladung eingetragen und fertig. Die DEKRA hat schon grünes Licht gegeben.

Bild folgt dann auch.

Meine alten 19er Winterschuhe bekommt dann meine Frau zu Weihnachten für ihr neues Auto 😁

Deine Antwort