ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. DSG DQ250

DSG DQ250

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. Juni 2022 um 20:56

Guten Abend an alle, und zwar habe ich ne großes problem

Geschichte: wollte mein Fahrzeug tanken bin dann gleich zur Waschanlage gefahren und gewaschen

Nach der Wäsche leuchtete die Lenkrad Symbol aufn tacho (ROT) und Lenkrad schwergängig

Hab darauf mal neu gestartet und die Meldung erlosch

Wollte kurz einkaufen gehen beim Kreisverkehr auf einmal geruckelt und der Wagen stand

Motor lief noch

Beim Kombiinstrument leuchtete wie ein Weihnachtsbaum Abs, esp, Lenkrad, usw. Noch vieles

Fahrzeug konnte man nicht fahren als ob man in Leerlauf war obwohl der ganghebel auf D war

Hab dan durchgewechselt hat dan bei jeden Symbol angefangen zu Blinken PRNDS

Auto dann abgeschleppt und nachhause gebracht

Jetzt habe ich mal ne LKW starter Hilfe drangehängt und Fahrzeug lief wieder einwandfrei

Auto fährt vorwärts sowie rückwärts keine Fehlermeldungen mehr

 

Wo ich mal ne fehler Diagnose gemacht habe waren es circa 30 fehler drin von Abs bis hin zu Injektor Fehler usw.

Glaubt ihr das es durch die lichtmaschine sein könnte habe da so 13,7-8V gehabt vor paar Wochen beim messen

Und die Lichter flackerten bei Leerlauf sobald Türen offen waren sowie tacho

Wäre das die getriebe selber würden doch die anderen Fehler nicht tauchen oder??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nach den von Dir erstellen Themen (min. 9) zu urteilen, scheint Dein GTI ein einziges Problem zu sein.

Ich würde den entsorgen.

@remarque4711 DANKE, DANKE, DANKE!!!!! Endlich erkennt das mal jemand.

Jeden Tag gefühlt 3 Themen.

 

Das was an deinem Auto war war die Batterie!

Ende Gelände.

Bitte keine weiteren Themen mehr!

Das Thema hattest du hier schonmal angesprochen

https://www.motor-talk.de/.../lichter-flackern-t7291546.html?...

Bring mal dein Auto in die Werkstatt und lass es wirklich für einen Monat da stehen. Die sollen alles aber auch wirklich alles mal beheben. Dein GTI macht anscheinend jeden Tag neue Probleme.

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 10:03

Zitat:

@Devgoer schrieb am 16. Juni 2022 um 08:46:03 Uhr:

@remarque4711 DANKE, DANKE, DANKE!!!!! Endlich erkennt das mal jemand.

Jeden Tag gefühlt 3 Themen.

Das was an deinem Auto war war die Batterie!

Ende Gelände.

Bitte keine weiteren Themen mehr!

Alles klar dann Wechsel ich mal die lichtmaschine und die batterie

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 10:04

Zitat:

@Devgoer schrieb am 16. Juni 2022 um 11:31:12 Uhr:

Bring mal dein Auto in die Werkstatt und lass es wirklich für einen Monat da stehen. Die sollen alles aber auch wirklich alles mal beheben. Dein GTI macht anscheinend jeden Tag neue Probleme.

Das Problem ist war schon jetzt bis jetzt in 4 Werkstätten aber niemand konnte was beheben einer hat des gesagt udm der andere wiederum was anderes

Also doch entsorgen......oder Werkstatt mit Ahnung suchen und finden.

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 10:10

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 16. Juni 2022 um 12:06:46 Uhr:

Also doch entsorgen......oder Werkstatt mit Ahnung suchen und finden.

Anstatt ihr Tipps gebt sagt ihr einfach entsorgen Ich mein was soll das bitte sein

Was ist meine Schuld wenn ich bei Werkstätten war die weniger Ahnung hatten als ich???

Ich hätte mich nicht mal um einen Thread bemüht.

Ich hätte direkt agiert und das Problem versucht zu beheben.

Es bringt aber nichts, wenn man zisch Threads erstellt, dann die Hilfestellung bekommt und das dann nicht nutzt.

Wechsel einfach die Lima und fertig.

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 10:16

Zitat:

@Devgoer schrieb am 16. Juni 2022 um 12:13:23 Uhr:

Ich hätte mich nicht mal um einen Thread bemüht.

Ich hätte direkt agiert und das Problem versucht zu beheben.

Es bringt aber nichts, wenn man zisch Threads erstellt, dann die Hilfestellung bekommt und das dann nicht nutzt.

Wechsel einfach die Lima und fertig.

Alles klar bedanke mich für deinen ausführlichen Nachricht

Ja ich weiß hab grad selber nachgeschaut und ja die Themen waren alle ähnlich und das hat sicher euch genervt

Ab jetzt schreibe ich bei einer Thema weiter dachte immer wenn ich ne neue Thema aufmache sehen das alles und bei ner Alten nicht mehr

Also müsste bei der getriebe nichts sein? Sonst würden doch nicht die anderen mitleichten aber jetzt funktioniert der einwandfrei muss nur noch LiMa gewechselt werden denke bei 200tkm ist es soweit

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 12:59

Update:

Fehler gefunden

Bei der Lichtmaschine war der Stecker Lose drauf vermute beim fahren gestern hat der kein Kontakt gehabt deswegen ist die Batterie langsam leergeworden und die Getriebe kein Strom bekommen hat vermute ich

Hm, ich hoffe aus "Vermute ich" wird wirklich "Fehler gefunden", wäre gut wenn es damit erledigt wäre

Bei 13,x Volt hab ich leider grad meine Zweifel aber beobachte Mal ob jetzt die Spannung höher ist

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 21:44

Zitat:

@homefs schrieb am 16. Juni 2022 um 22:34:26 Uhr:

Hm, ich hoffe aus "Vermute ich" wird wirklich "Fehler gefunden", wäre gut wenn es damit erledigt wäre

Bei 13,x Volt hab ich leider grad meine Zweifel aber beobachte Mal ob jetzt die Spannung höher ist

Also 13,8V hat er circa ohne Verbraucher

 

Werde mal morgen mit allen verbrauche testen also heckscheibenheizung, sitzheizung, Radio, Licht usw.

Wie viel Spannung muss da liegen ungefähr?

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 22:53

HI Leute hab mal heute die lichtmaschine ausgebaut und komplett zerlegt die wicklungen gereinigt die Kontakte gereinigt und korossuon entfernt

Gehäuse gestrahlt damit der wieder glänzt wie neu:)

Regler neu

Batterie Neu

Jetzt läuft er endlich also die lichter flackern nicht mehr bei Leerlauf

Und Motor ruckelt auch nicht mehr wohl wegen geringer Spannung hat er nicht genug Sprit bekommen

Mich hat das alles circa nen 60er gekostet

Batterie hatte ich eine schon alles Reserve gehabt Spannung hatte der 12,5V im grünen Bereich

Bei Leerlauf ohne verbrauche circa 14,4-5V

Mit alle Verbraucher inkl Fernlicht 13,9-14V

keilriemen und Spanner auch gleich neu gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen