Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. DSC Sensor?

DSC Sensor?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 5. März 2024 um 11:27

Hallo zusammen,

 

Folgendes Problem liegt bei meinem Auto vor, und zwar, wenn ich gas gebe, (besonders bei einer Links Kurve wenn man gas gibt), leuchte dann die Tranktionskontrolleleuchte und kann mit dem Auto dadurch nicht mehr beschleunigen.

 

Das gleiche wie wenn man auf Schnee fährt.

 

Um weiter fahren zu können muss ich dann DSC deaktivieren.

 

Hat es jemand von euch es schon gehabt oder kann mir da behilflich sein?

 

Ich vermute dass es an irgendeinen Sensor liegt aber ich kenne mich da nicht so gut aus.

 

 

Ich danke euch schon allen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Auslesen welcher der VIER ABS-Sensoren betroffen ist.

Zu 99% hinten links, dort auch nach dem ABS-Ring schauen ob dieser aufgerostet ist und somit den Sensor zerstört, wenn ja, neuen Sensor+Neuen Ring oder neue Antriebswelle.

Wenn es bei einer Linkskurve auftritt, ist es meistens der hintere rechte Sensor, kurzfristige Abhilfe schafft eine Unterlegscheibe unter dem ABS Sensor (BZW zwischen Sensor und Radträger auf der Seite der Befestigungsschraube), solange der noch nicht kaputt ist, dann hat man wieder etwas Abstand zwischen dem ABS Ring und dem aufgerosteten Sensorring.

Deine Antwort
Ähnliche Themen