ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DSC richtig abschaltbar?oder nicht?

DSC richtig abschaltbar?oder nicht?

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 16:07

Grüße,

ich möchte auf einen 330i Bj 2004 wechseln, nun habe ich jedoch gehört dass das DSC nicht vollständig abgeschaltet werden kann.

Mein 328i hat lediglich ASC, ein Kopfdruck reicht und das System ist ausser Kraft gesetzt.

DSC ist ja das ESP von BMW, setzt das DSC beim "Ausschalten" nur den Grenzbereich hoch oder ist es dann ganz ausgeschalten?

Ich kenne diese ESP-Geschichten vom Stern und Chrysler, da wird nur der Grenzbereich hoch gesetzt, aber ganz auszuschalten geht das ESP nicht, d.h. im Klartext keine Driftgeschichten mehr und genau darum geht es mir. Sobald die Querbeschleunigungssensoren erkennen dass sich das Fzg. beginnt zu drehen schaltet dieses vollkommen unnütze System zu, ekelhaft!

 

Was will ich mit einem BMW der nicht über die Hinterachse rutscht?

 

Kann jemand helfen?

 

MFG

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MoparDealerTK

D.

Man muß es ja nicht immer gleich übertreiben.

 

MFG

Eben!

am 2. Dezember 2005 um 9:10

Zitat:

An die Kollegen die mit ihren BMW nicht ab und zu mal das Heck zu erst zeigen (fahr doch auf ne Rennstrecke...): Kauft euch einen Dacia Logan!

Mein Leid hat gestern damit angefangen dass mir so ein E46 318i-Driftwunder-Fahrer sein Heck auf der Landstraße nicht nur gezeigt, sondern gleich noch saftig in meine Front gerammt hat.

Wie die Kiste aussieht (evtl. aussah, Gutachter heute), kann sich jeder denken... :(

Der junge Fahrer meinte: "Hab' Dich nicht gesehen".

Das DCS hatte er auch ausgeschalten (komplett), sein Auto lief intelligenterweise noch bis die Polizei kam.

Verständnis hatte ich da ehrlich gesagt keins mehr.

In einem Lancia Dogan wäre ich tot gewesen.

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 9:59

318i und Driftwunderfahrer??? das passt doch von Haus aus schon nicht zusammen!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von MoparDealerTK

318i und Driftwunderfahrer??? das passt doch von Haus aus schon nicht zusammen!!!

MFG

143 PS auf nasser Strasse reichen völlig aus um das Heck zum schwingen zu bringen :)

am 2. Dezember 2005 um 16:00

@Styg : Schei*e, aber wenigstens brauchste dir über die Schuldfrage keine Gedanken zu machen ...

@Angelo : Und die DSC-Taste länger drücken bewirkt auch nichts ? Ist ja komisch ... Hab das noch nie gehört bei BMW ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Hab das noch nie gehört bei BMW ... :rolleyes:

doch,wenn man es länger drückt,geht auch die gelbe handbremsleuchte an.....

dann ist das DSC komplett deaktiviert

am 2. Dezember 2005 um 18:29

Ich glaube er meint, dass er noch nicht davon gehört hat, dass es nicht geht ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Ich glaube er meint, dass er noch nicht davon gehört hat, dass es nicht geht ;)

Gruß

achso,ja das kann auch sein....:)

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

@Styg : Schei*e, aber wenigstens brauchste dir über die Schuldfrage keine Gedanken zu machen ...

@Angelo : Und die DSC-Taste länger drücken bewirkt auch nichts ? Ist ja komisch ... Hab das noch nie gehört bei BMW ... :rolleyes:

Nein ich kann so lang draufbleiben wie ich will. Es leuchtet nur das Dreieck auf.

@Soner

Dachte das bei dir auch so?

auch bei meinem 330i Bj 7/2000 lässt sich DSC nur einstufig abschalten. Ist offensichtlich noch DSC und noch nicht DSC III.

Ist es eventuell möglich, von DSC auf DSC III aufzurüsten.

Vielleicht einfach per Software ????

(der Traktion-modus wäre schon toll)

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Nein ich kann so lang draufbleiben wie ich will. Es leuchtet nur das Dreieck auf.

@Soner

Dachte das bei dir auch so?

hey angelo, dann stimmt aber irgendwas nicht!

normalerweise geht bei kurzem drücken 1 leuchte an, bei langem drücken 2! definitiv!

ist dir nicht auch mal das heck ausgebrochen irgendwann, trotz dsc?

mir kommt das ja fast so vor als hättest du nur asc..., nur auf der taste steht dsc ;)!

Wieso, passt doch alles so, wie es gesagt wurde. 323i und 328i sind Vor-Facelift-Modelle, DSC gabs also nur gegen Aufpreis. Das war allerding noch das alte DSC, welches sich nur einstufig abschalten lässt.

am 5. Dezember 2005 um 15:41

Ja, aber einstufig GANZ abschalten ... ;) So ist jedenfalls mein Wissensstand ...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Wieso, passt doch alles so, wie es gesagt wurde. 323i und 328i sind Vor-Facelift-Modelle, DSC gabs also nur gegen Aufpreis. Das war allerding noch das alte DSC, welches sich nur einstufig abschalten lässt.

ah ok, kapiert :)

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Ja, aber einstufig GANZ abschalten ... ;) So ist jedenfalls mein Wissensstand ...

Nein nicht ganz. 1x oder 1x lange drücken bewirkt nur das das Dreieck mit Auto drin aufleuchtet.

Mein Auto hat defenitiv DSC und kein ASC! Warum sollte BMW auch nen Knopf vom DSC bei ASC einbauen? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DSC richtig abschaltbar?oder nicht?