ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Drosselklappe anlernen Berlin und Umgebung

Drosselklappe anlernen Berlin und Umgebung

Volvo S80 1 (TS)

Hallo

Ist jmd hier aus Berlin bzw Umgebung der eine Drosselklappe anlernen kann ?

Es geht um ein Volvo S80 aus Bj 2001

Wird nicht umsonst sein :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da wär ich mal gespannt, welche Filiale das „kann“.

Wer hier ein wenig querliest, bekommt schon mit, dass es bei der P26-Elektronik immer klüger ist, erstmal eine Reparatur des Originalteils anzugehen.

Also die im Tiergarten kann es angeblich nicht die wollen lieber Neuteile loswerden

 

Und 4 anderen mit dem ich telefoniert habe können es leider sind die gut besucht so das ich paar Tage warten muss

 

Und verbaut ist ja das Original Teil nur eben gebraucht und der war auch 2017 bei der Firma ECU laut den Aufkleber ist denke ich überholt

Zitat:

Also die im Tiergarten kann es angeblich nicht die wollen lieber Neuteile loswerden

 

Und 4 anderen mit dem ich telefoniert habe können es leider sind die gut besucht so das ich paar Tage warten muss

 

Und verbaut ist ja das Original Teil nur eben gebraucht und der war auch 2017 bei der Firma ECU laut den Aufkleber ist denke ich überholt

Hi, konntest du am Ende eine Werkstatt finden, die das machen konnte?

 

Habe dasselbe Problem momentan.

Hallo

Habe es machen lassen beim Volvo im Steglitz 165€ und hat nix gebracht

Habe am ende Laptop mit Vida gekauft und rumgefummelt bis es am Ende ging :)

Interessant, ich habe die Erfahrung am Hohenzollerndamm auch machen müssen - leider lässt sich die gebrauchte DK nicht „bespielen“ :)

Vida habe ich, kannst du mir nen Tipp geben was zu tun ist?

Die gebrauchte Drosselklappe von Magneti Marelli ist an meinem Volvo S80 BJ 2000 angelernt! :)

Bei Interesse kann ich meine Hilfe in Berlin und Umgebung anbieten.

Willst du für diejenigen, die im „Rest der Republik“ wohnen, denn uU ein paar Hinweise geben, wie es funktioniert?

Kompliziert zu erklären ohne es zu zeigen

Ins passende Steuergerät rein dann Drosselklappe und dann der Anleitung folgen habe das Paar mal gemacht und es funzte am Ende

Das Problem mit dem sägenden Leerlauf hatte ich auch. Beim letzten Service darum gebeten die Drosselklappe zu reinigen. Hat funktioniert. Ich war in Berlin Reinickendorf (Wittestraße)

Bei mir wurde es komplett ohne Vida/ OBD2-Verbindung innerhalb von in ca. 30 Minuten erledigt. Erst wurde meine eigene alte DK ausgelesen, dann wurde die „neue“ gebrauchte direkt am Fahrzeug über den Anschluss der Drosselklappe codiert.

(Die gebrauchte war bereits in meinem Fahrzeug verbaut - sie lief aber nicht ganz richtig weil die Software nicht ganz gepasst hat. So hatte ich leichtes Ruckeln, Tempomat ohne Funktion und reduzierte Leistung)

Nach der Prozedur alles wieder in Ordnung. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Drosselklappe anlernen Berlin und Umgebung