Caddy3 Dritte Bremsleuchte: Streuscheibe gebrochen!? Wasser im Caddy?
Hallo Ihr Lieben.
Meine Dritte Bremsleuchte ist hin.
Glas ist in der Mitte gebrochen. Keine Ahnung warum.
Vieleicht vom zu werfen der Heckklappe.
Neues kostest 35 Euro plus Märchen Steuer !
Ist wohl eine Einheit von Hella.
Hat das schon jemand gehabt?
Habe nix in der Suche gefunden.
Gruß Holger
Beste Antwort im Thema
Streuscheibe der dritten Bremsleuchte gebrochen!? Wasser in der Heckklappe des Caddys
Bei den dritten Bremsleuchten des Caddy 3 gibt es Probleme mit dem Anzugmoment ab Werk.
Daher reißen die Gläser gern mal😰
Dieser Mangel geht leider durch alle Caddy 3, hat also auch das Facelift.
Unbedingt vor Ablauf der Garantie mal gucken,
einige haben die Leuchte schon auf Gewährleistung gewechselt bekommen, ich nun auch🙂
Vorsicht beim Austausch wenn es kein original Teil ist! Es gibt Plagiate im Netz, Kein E-Kennzeichen und auch nicht passgenau! Die sind ihr Geld nicht wert...
Auch der Caddy 4 hat leider oft Ärger mit seiner dritten Bremsleuchte. Hier ist ja die Heckscheiben Waschdüse drinnen mit verbaut. Die kann Ärger machen, dann wird es in der Heckklappe nass.
Austauschen geht der Bremsleuchte geht meist nicht zerstörungsfrei, also besser vorher eine Neue beschaffen.
Hier (klick) geht´s zum Thread!
381 Antworten
War heute beim Freundlichen. Das Ding soll inzwischen über 40 Euro kosten!
Dann rudere ich wohl mal durch die Bucht...
Zitat:
@viktor12v schrieb am 13. Mai 2015 um 07:06:10 Uhr:
Die gute Nachfrage lässt halt den Preis steigen
Die Lampe ist wohl so entwickelt worden....(Sollbruchstelle) 😉
Aber Viktor, du hast ja noch das Modell aus der Steinzeit. - Das hält.
Ähnliche Themen
Der Austausch der Leuchte ist übrigens sehr einfach und dauert höchstens 5 Minuten, inkl. Reinigung des Bleches.
( auf der Innenseite der Klappe die beiden Schrauben herausdrehen, die Lampe von außen herausnehmen, Stecker abziehen, das Blech reinigen, den Stecker auf das neue Glas, das Glas von der Steckerseite beginnend einsetzen ( Nase hinter das Blech ), die Leuchte auf der anderen Seite leicht eindrücken, zuletzt die beiden Schrauben wieder leicht eindrehen -> nicht zu fest ! )
Laßt Euch von den Werkstätten nicht abzocken !
Der Austausch sollte eine Werkstatt kostenlos, als Service Leistung machen.
Alles andere ist geldgeile Abzocke !
Zitat:
@Multec schrieb am 16. Mai 2015 um 14:26:06 Uhr:
... Der Austausch sollte eine Werkstatt kostenlos, als Service Leistung machen. ...
Ja, genau wie die 3. Jahresinspektion und DPF-Wechsel, wenn er voll ist. Noch mehr Wünsche?
Zitat:
Ja, genau wie die 3. Jahresinspektion und DPF-Wechsel, wenn er voll ist. Noch mehr Wünsche?
Denke über Deine Antwort nach und dann melde Dich wieder.
Auch wenn es nur 5 Minuten dauert, wird eine Werkstatt das nicht ohne Berechnung machen wollen. Wenn die Werkstatt überleben will, muss sie prinzipiell alles berechnen. Wenn du sowieso einen Service machst, fällt die Zeit nicht ins Gewicht (auch finanziell nicht). Aber zu fordern, dass eine Werkstatt es kostenlos macht, ist m.E. daneben. Du kannst es ja selber machen, gerade weil es einfach und schnell geht. Oder willst du Garantie auf den Einbau? Dann muss es auch etwas kosten.
Es geht nicht um die Werkstatt, die arbeiten ja eigenständig.
Der Konzern VW - könnte und sollte die Kosten dafür übernehmen.
Das wäre Service.
Denn das Problem der Leuchte ist ja seit Jahren bekannt.
Da stimme ich dir zu. Aber ich sehe es doch richtig, dass bei der Konstruktion der Bremsleuchte bisher nichts verändert wurde, oder?
Zitat:
@MaCaddyGyver schrieb am 18. Mai 2015 um 08:21:50 Uhr:
Da stimme ich dir zu. Aber ich sehe es doch richtig, dass bei der Konstruktion der Bremsleuchte bisher nichts verändert wurde, oder?
Richtig......bis --- FL.
Das neue Modell Caddy 4 --- hat eine andere Leuchte. (Bild)
Zitat:
@zivird schrieb am 21. April 2015 um 10:25:39 Uhr:
Hallo,kennt jemand den Unterschied zw. den Bremsleuchten 2K0.945.087.C und 2K0.945.087.E ?
Passt die 2K0.945.087.E auch bei Caddy MJ12.
Es gab sehr wohl Änderungen an der Leuchte in der Zwischenzeit.
Was genau geändert wurde, weiß wohl nur der Entwickler.
Evtl. ist es auch nur ein anderer Lieferant, der die Lampe für 0,25 €-Cent günstiger an VW liefern darf äh kann.😉😎
So, Rückmeldung :
Keine Übernahme durch die (verlängerte) Garantie. "da muss wohl was draufgefallen sein..." 🙂