Driften wer kanns?
Hallo alle zusammen.
Wer von euch kann gut driften,und wie habt ihr es gelernt? und wie schafft man es die reifen durchzudrehen und auf der stelle zubleiben?
Fest schtelbremse?
mfg Daniel
Beste Antwort im Thema
Zum Drift nur solviel: Übung macht den Meister. Am besten erst mal im Winter auf Schnee üben. Auf trockener Straße würde ich es lassen, zu materialmordend. Im öffentlichen Verkehrsraum ist der Spaß aber verboten, denk dran!
Überleg mal was passiert wenn du die Handbremse anziehst und die Räder durhdrehen lassen willst, kann das wirklich funktionieren?😉
128 Antworten
@chrisok
was glaubsst Du denn z.B: nicht??
driften mit nem Golf??
http://de.youtube.com/watch?v=wiXEQpdx64o
Scheint nen Computerspiel zu sein, kanst du also vermutlich mit Need for Speed oder sogar üben :-) wenn es da´nen Golf gibt.
Es muss kein Syncro sein!!
So gehts natürlich auch :-)
http://de.youtube.com/watch?v=2wf7JAgyRmU&feature=related
Sehe übrigens gerade bei dem ersten Video nutzt er doch die handbremse.
Aber es geht auch ohne,
Frag mal im Golf Forum da werden es Dir sicher welche bestätigen können!
Da haste dir aber n paar "tolle" Beispiele rausgesucht.....Ein Golf-Hybrid (is zusammengecheatet) mit Heckantrieb aus GT4 und ein Golf 2,dessen Hinterräder auf nem Holzbrett stehen.....das nennt man also driften.... 😕
Greetz
Cap
Na das nenne ich doch mal driften😁 *rofl*
Driften bedeutet für mich,das man das Auto übersteuert und diesen Vorgang so lange man möchte bei behalten kann!!!
Dies klappt natürlich zu99% nicht mit einer Frontfräse😉
Das klappt vielleicht auf einer dick verschneiten 4 spurigen Straße,nachts um 12😁 ( ich weis wovon ich rede,aber auch da ist es begrenzt ),aber sicherlich nicht auf normalem Bodenbelag.
na gut, alöso so lange man möchte, geht natürlich mit nem Fronttriebler nicht. Halt nur solange bis die kurve zu enjde ist :-)= reicht doch schon...
Ähnliche Themen
moin leute!
ich komm aus wien und wir hatten am samstag den ersten schnee...
und natürlich das erste was ich gemacht habe war ins auto gestiegen uns los gefahren....und natürlich auch gleich ein bisschen herum gespielt mit dem heck...aber nur da wo es nicht gefährlich war d.h auf verlassene straßen....aber ich würde raten so wie die meisten driften nur wenns nass is....bei trockenheit schadet das dem auto
lg 😁
Kein wirkliches driften,da ned genug Platz war,konnt ich aufm Supermarktparkplatz ums Eck aber trotzdem machen,hab davon aber kein Video,da ich das allein gemacht hatte.
Rumrutschen im ersten Schnee 08 ^^
Greetz
Cap
Ich habs mit meinem ex 318er gelernt. Erst auf Schnee und dann bei nasser Fahrbahn. Dafür gibt es kein Erfolgsrezept und bei Schnee ist das Kinderkacke. Angefangen habe ich im Kreisverkehr, hier geht das auch ohne Handbremse. Einfach die Seitenfliehkräfte kombiniert mit dosierten Gasbewegungen wirken lassen und gegenlenken, so habe ich wie gesagt angefangen. Dann kam der 328er e36 mit M3 Hinterachse und M3 Einzeldrosselklappen damit er einfach auch von unten etwas aggressiver reagiert. Mittlerweile mache ich es ganz ohne Handbremse: einfach einen Gang runterschalten, schnell von der Kupplung und sobald er etwas mit dem Heck tänzelt, Vollgas! Nun das Gas dosieren und gegenlenken nicht vergessen! Du darfst, wenn du den drift vollenden willst, nie ruckartig vom Gas gehen, ansonsten kommt das Heck in die andere Richtung und wieder in die andere und das ist etwa ab 80 Km/h im Drift nicht mehr so gut zu kontrollieren (am anfang). Vom gas musst du sanft runter, ausser wenn du zum Beispiel einen Übergang von rechts nach links driften willst. Da kannst du dir das Ausbrechen in die andere Richtung bewusst zum Vorteil machen.
Aber ich sag dir eins, nach mindestens 20 Paar Reifen und 3 Differentialschäden, mehreren Längslenkerlagern und einen Sietenwanschaden im Winter bin ich nicht mehr froh drüber überhaupt mit diesem Hobby angefangen zu haben, denn das ist ein sehr teurer Spaß. Und ich empfehle jedem, der es wirklich lernen will, auf eine abgesperrte Strecke zu gehen. Am besten mit einem erfahrenen Trainer der auch ein Auto mitbringt 😁.
Von Burnouts halte selbst ich nichts, seitdem ich eine ausgerissene Hinterachse gesehen habe.
Übrigens habe ich meinen 328er mittlerweile komplett für diesen ´´Sport´´ umgebaut und er ist nicht mehr straßenzugelassen.
Ich mache es auch nicht mehr auf offener Straße!!
Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?
http://www.youtube.com/watch?...
^^ hier noch ein kleiner Einblick!
Und hier noch ken block:
http://www.youtube.com/watch?v=BkNzkutTiGs
Zitat:
Original geschrieben von Dimon36
einfach einen Gang runterschalten, schnell von der Kupplung und sobald er etwas mit dem Heck tänzelt, Vollgas!
einfach runterschalten und die kupplung fallen lassen, sicher dass es ausreicht ??
ps. wie viel kostet ein differential 😁 ? bin gerade dabei es zu lernen
so als kleines feedback, wann hat man es mit den driften drauf? nach wie viel paar reifen 😉
Ja,das geht ganz sicher....wenn der Motor gesund ist,wenn alle Sensoren und Anbauteile am Motor intakt sind,geht das problemlos.Bei meinem 320i merk ich das grad nach ein paar reparierten Sensordefekten (LMM,Klopfsensor).Da is schon gut Dampf dahinter,wenn die Drehzahl entsprechend is.
Und wann man es mit dem driften draufhat,kann man IMHO nicht an der Menge der ruinierten Reifen festmachen,der eine lernts schnell,der andere vll. nie.
Zitat:
Original geschrieben von Dimon36
...und bei Schnee ist das Kinderkacke.
Sicherlich,aber du gewöhnst dich schonmal an die Reaktion deines Autos,was es macht und wie es sich überhaupt anfühlt,querzufahren.Das überrascht nämlich viele und deshalb legen se sich auch erstmal ab,bevor se sich dran gewöhnt haben.
Und im Straßenverkehr lernen is alles andere als vorteilhaft (was du ja inzwischen auch weißt,aber selbst dir wird das ein übereifriger und begeisterter Führerscheinneuling nicht abnehmen und das evtl. erst lernen,wenn er selbst Blech verbogen hat),deshalb mach ich das auch vorerst nur auf Schnee.Hab auch kein Geld für so viele Diffs,Reifen,etc.pp. 😉
Greetz
Cap
ein verlassener kreisverkehr ist echt nicht schlecht, einfach nur etwas zu schnell fahren und mit gasstößen und einlenken nach links sollte das heck kommen, dann im ersten ausbrechen SOFORT gegen lenken. wenn du zu spät gegenlenkst gibts nen dreher oder ein bordsteinkantenkuss. wenn du zu viel oder zu lange gegen lenkst wirste aus der bahn geworfen.
nach und nach reinsteigern dann wird das schon (irgendwann)...
das alles bei regen, im trockenen ist das vielmals schwerer (zumindest wenn man möchte dass das heck ordentlich rumkommt)
Hallo
für echtes driften bei trockener Strasse haben die meisten KFZ (und auch fast alle 3er BMW) zu wenig Leistung es sei denn wir reden hier von einem kurzen Schlenker den man abfängt.....ein echter Drift ist aber was ganz anderes😉
driften bedeutet massiven Verschleiss an Fahrwerk und Reifen auf trockener Strasse,und es kostet im Motorsport Zeit ausser bei Rallyefahrten.....so bleibt es eher eine Kunst ohne echten Wert,wenn man es kann macht es allerdings auch Spass.....aber nur wenn man es wirklich kann und das ist selten😎
Schnee oder Regen und ein freies Gelände oder besser Privatgrundstück sind notwendig um das wirklich ohne Gefahr für Leib und Leben zu testen bzw. zu lernen😉
auf öffentlichen Strassen jedoch besser nicht😉
mfg Andy
Wenn man richtig driften will braucht man ein gesperrtes differential. Das hat der e36 nicht oder?
Zitat:
Original geschrieben von Michi126
Wenn man richtig driften will braucht man ein gesperrtes differential. Das hat der e36 nicht oder?
......oder sehr viel Leistung😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Michi126
Der M3 hats serienmäßig,in allen anderen war es Sonderausstattung (25%).
Greetz
Cap