ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Drehzahlmesser beim Tacho nachrüsten

Drehzahlmesser beim Tacho nachrüsten

Themenstarteram 28. August 2006 um 17:53

Hey Leute!

Hab so nen doofen Tacho mit Uhr anstatt DZM..

Und ich wollte fragen ob man die Uhr hinausnehmen kann und stattdessen einen DZM von nem andren Tacho einbauen kann.

Hab nen Golf CL 40 kW..

mfG

Lenni

Ähnliche Themen
78 Antworten

Geht nicht, Du brauchst 'nen kompletten Schalttafeleinsatz eines Golf 3.

Der wird aber, z.B. bei Ebay einfacher zu bekommen sein als ein Drehzahlmesser einzeln. Und wenn Du dann einen hast brauchst Du den nur zu tauschen und der Drehzahlmesser funktioniert...

Re: Drehzahlmesser beim Tacho nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von HardLehneR

Hab nen Golf CL 40 kW..

is das nen Golf 2??

am 28. August 2006 um 19:43

Wozu die Arbeit?

Einfach Tacho mit DZM holen, einbauen und gut ist!

:)

Themenstarteram 28. August 2006 um 19:48

Zu Alx07

nein ist ein Golf 3!

jaaaaa ich weiß dass es seltsam ist dass ich nur 40 kw habe..

und jaaaaa ich weiß dass es noch seltsamer ist dass ich ein 4-gang-getriebe habe....

Zur antwort von dimitri

die meisten Tachos die ich gefunden habe sind mit MFA.. hab ich aber keine..

dazu bräucht ich ja diesen hebel.. um sie bedienen zu können..

mfG

 

PS:

aba wenn ich mir nen tacho mit mfa nehme.. dann brauch ich ja auch den kabelbaum für den tacho mit mfa..

oder täusche ich mich da?

http://cgi.ebay.at/...QQihZ013QQcategoryZ99224QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Du musst keinen Hebel für MFA haben. Bei Dir wird dann rechts die Uhrzeit angezeigt.

Themenstarteram 28. August 2006 um 20:10

ach soooooo ist das =)

okaaaaay cooL dankeschön..

und wie siehts da mit dem kilometerstand eigentlich aus??

steht dann auf dem andren tacho mein km-stand oder der vom vorbesitzer??

mfG

Der Km-Stand ist im Tacho abgespeichert.

Themenstarteram 28. August 2006 um 20:12

aha... hmm... bekomm ich irgendwie meinen km-stand von meinem tacho in den andren tacho??

mfG

Ja, man kann auch einen MFA-Tacho problemlos einbauen!

Dann wird halt im rechten Display permanent die Uhrzeit angezeigt. Km-Stand wird im Tacho gespeichert.

Gruß,

Zwackelmann.

Der Km-Stand darf soweit ich weiss offiziell nur beim VAG-Händler geändert werden. Aber die weigern sich meistens. Ich habe einfach den Tacho so gelassen. Beim Weiterverkauf des Wagens musst Du aber den wahren Km-Stand angeben.

Der Km-Stand darf soweit ich weiss offiziell nur beim VAG-Händler geändert werden. Aber die weigern sich meistens. Ich habe einfach den Tacho so gelassen. Beim Weiterverkauf des Wagens musst Du aber den wahren Km-Stand angeben.

Themenstarteram 28. August 2006 um 20:27

das ist doch sicher auf irgend nem chip gespeichert den man umlöten kann oder so..

hab erst 63.000 ca. runter und deshalb würd ich das gerne im auge behalten irgendwie...

mfG

am 29. August 2006 um 12:36

welches baujahr ist denn dein dreier, einer der ersten?

hab aber auch schon mal nen typischen zweiermotor in nem dreier gesehen, fand ich doch sehr komisch....*doofguckl*

Zitat:

Original geschrieben von gölfchen65

Der Km-Stand darf soweit ich weiss offiziell nur beim VAG-Händler geändert werden. Aber die weigern sich meistens. Ich habe einfach den Tacho so gelassen. Beim Weiterverkauf des Wagens musst Du aber den wahren Km-Stand angeben.

VW gleicht (ändert (KM)) garkein Tacho mehr an, nur noch bei Neufahrzeugen bis zur Unterverschlußname (nach Zehn Starts lässt sich der Tacho nicht mehr ändern) des Tachos. Hat man einen Tacho nun kaput, wird der Tachowechsel mit dem alten Zählerstand is Service Heft eingetragen, der neue Zeigt dann 0 KM an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Drehzahlmesser beim Tacho nachrüsten