ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Download-Manager erkennt SD-Karte nicht ?!?

Download-Manager erkennt SD-Karte nicht ?!?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 25. März 2019 um 17:16

Hallo,

ich habe mir soeben mal den DownloadManager geladen und wollte mal schauen ob es neue Kartenupdates gibt. Nun starte ich ihn, geben admin admin ein und dann steht rechts oben in der Ecke " Datenträger nicht gefunden".

Das habe ich nun mit der SD karte vom w176 und w447 gemacht. Auch habe ich es an einem anderen PC probiert.

An was kann das liegen ?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht liegt es am Download Manager. Du hast den SD-Card-Navigation Manager gedownloaded.

 

Ich hatte am Wochenende das selbe vor. Wollte mal schauen,ob es was neues gibt. Ich habe das Garmin System und wollte mir den Download Manager downloaden. Funktionierte aber nicht. Immer wenn ich auf den Download-Link geklickt habe kam 'Internal Sever Error'. Schrieb daraufhin den Kundenservice an und habe gestern Abend eine Antwort erhalten mit dem 'richtigen' Link. Downloaden konnte ich den Download-Manager schonmal. Testen werde ich es heute Mittag.

 

Hier einmal der Link den ich vom Kundenservice bekommen habe.

 

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/garmin-map-pilot

 

Hoffe das hilft weiter.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Technisch gesehen an:

- einer falschen Formatierung (FAT32, exFAT, ...)

- nicht korrekt entbundenen SD-Karte, dadurch ist die Dateistruktur beschädigt und muss vom Betriebssystem repariert werden (Stichwort: Dirty Bit)

- fehlenden Rechten zwischen DownloadManager und Dateisystem

- defekten SD-Karten

Wo kann man sich den DownloadManager herunterladen, dann schau ich mal, was bei mir passiert.

Ich gehe bei Dir davon aus, dass das "Dirty Bit" gesetzt wurde.

Themenstarteram 25. März 2019 um 18:05

Also beide karten funktionieren in beiden autos Einwandfrei.... Und in der Vergangenheit haben sie auch ganz normal mit dem Downloadmanager funktioniert....

Habe ihn von hier

 

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/sd-card-navigation

Zitat:

@JamboBwana schrieb am 25. März 2019 um 18:16:54 Uhr:

Hallo,

ich habe mir soeben mal den DownloadManager geladen und wollte mal schauen ob es neue Kartenupdates gibt. Nun starte ich ihn, geben admin admin ein und dann steht rechts oben in der Ecke " Datenträger nicht gefunden".

Das habe ich nun mit der SD karte vom w176 und w447 gemacht. Auch habe ich es an einem anderen PC probiert.

An was kann das liegen ?

Hi,

versuch es mit dem korrekten

Benutzer: DLM und

Passwort: DLM

Gruß Dirk

Themenstarteram 26. März 2019 um 7:07

in der vergangenheit war es immer admin admin...aber ich habe es mal mit DLM DLM probiert. auch ohne funktion speichermedium nichtr gefunden

Der User ist egal. Man kann auch sowas wie Test und Mercedes nehmen. Wenn die Karte nicht gefunden wird könnte das auch an der Karte liegen. Die ist soweit ich weiß NTFS formatiert. Prüfe mal das Dateisystem und lass es reparieren.

 

Ggf. liegt es auch an Kartenlesegerät. In einem Laptop bei mir gehts (MacBook per Play on Mac) in einem Windows NetBook gehts nicht.

 

Hat es denn schon mal funktioniert oder war das der erste Versuch?

 

Kannst du eine Datei über den explorer auf die Karte schreiben? Also prüfen ob die Karte schreibbar ist? Ggf. Ist ja das Sperrflag (Schieber an der Seite der Karte) gesetzt und sorgt dafür dass die Karte, weil nicht schreibbar, im Download Manager nicht angezeigt wird.

Themenstarteram 26. März 2019 um 9:13

Nein, es hat in der Vergangenheit immer funktioniert. Hatte zwar zwischenzeitlich den PC formatiert. In der Vergangenheit hat es auch immer mit diesem Lesegerät funktioniert.

Dass die sd Karte defekt ist, bezweifel ich stark.

Zumal ich aus einem anderen Mercedes die SD karte genommen habe und das gleiche problen besteht.

Sobald die karte im Lesegerät ist öffnet sich diese auch und ich sehr die. Ordner und dateien

Dateisystem exfat....

Hatte die selbige sd in der Vergangenheit schon mehrfach geupdatet und sie funktioniert im fahrzeug einwandfrei

Hast du den gleichen Treiber für das Gerät eingespielt wie vor der Neuinstallation des PCs? Gleiches Betriebssystem wie vorher?

 

Ich meine nicht, dass die Karte defekt ist. Lediglich, dass das Dateisystem nicht clean ist. Daher mal prüfen. Kannst du Dateien drauf kopieren? Wie groß ist die Karte und wie viel Platz ist noch frei?

Themenstarteram 26. März 2019 um 9:20

Ist eine 32gb Karte......

11,7gb frei

Daten kopieren, ja

Ja, gleiche Treiber (anderer pc, gleiches Problem)

 

Ob es am. Downloadmanager selbst liegt?

Wenn der sauber installiert ist und es kein Problem mit Adobe air gibt läuft der recht zuverlässig. Bei mir ja sogar als Emulation unter macOS.

 

Deinstallieren und neu installieren schon probiert? Mal mit Admin rechten gestartet?

Vielleicht liegt es am Download Manager. Du hast den SD-Card-Navigation Manager gedownloaded.

 

Ich hatte am Wochenende das selbe vor. Wollte mal schauen,ob es was neues gibt. Ich habe das Garmin System und wollte mir den Download Manager downloaden. Funktionierte aber nicht. Immer wenn ich auf den Download-Link geklickt habe kam 'Internal Sever Error'. Schrieb daraufhin den Kundenservice an und habe gestern Abend eine Antwort erhalten mit dem 'richtigen' Link. Downloaden konnte ich den Download-Manager schonmal. Testen werde ich es heute Mittag.

 

Hier einmal der Link den ich vom Kundenservice bekommen habe.

 

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/garmin-map-pilot

 

Hoffe das hilft weiter.

Themenstarteram 27. März 2019 um 13:28

100 Punkte für dich. Genau das war das Problem. Mit deinem Link klappt es nun. Danke dir !!!!

Sehr gut. Das freut mich. :)

 

Gehört zwar nicht zum Thema hier, aber gibts was neues?

Themenstarteram 27. März 2019 um 14:34

Ja version 12 und karte 2019..... Vorher war version 11 und karte 18/19

Super. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Download-Manager erkennt SD-Karte nicht ?!?