ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Musik über CD oder SD-Karte?

Musik über CD oder SD-Karte?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 12:24

Hallo User,

bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer dieses traumhaft schönen Autos in mountaingrau mit AMG-Paket und ich muss sagen dass alle meine Erwartungen erfüllt wurden, auch durch die gute Ausstattung (7G DCT, COMAND Online, Bi-Xenon, Tempomat, Sitzheizung, Parktronic, Harman-Kardon & Panoramadach) ist es wirklich ein Erlebnis ;)

Ich brenne bis jetzt noch CD´s um die Musik abzuspielen, will aber lieber auf SD umsteigen weil dann das umständliche Brennen wegfällt. Ist das abspielen über SD-Karte zu empfehlen oder wie stabil funktioniert das? Falls es jemand von euch nutzt, welche SD-Karten habt ihr im Einsatz?

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Im Mittelarmlehnenfach müsste sich ein Multimedia Anschluss befinden. Dort kann man via Aux Eingang I-Pod oder andere Geräte anschließen.

Mein Favorit ist der USB Anschluss direkt neben dem Aux Eingang.

Lade die Musik auf einen kleinen USB-Stick und kann die Music davon abspielen.

Mit freundlichen Grüßen

Eric

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beachsoccer91

Hallo User,

bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer dieses traumhaft schönen Autos in mountaingrau mit AMG-Paket und ich muss sagen dass alle meine Erwartungen erfüllt wurden, auch durch die gute Ausstattung (COMAND Online, Bi-Xenon, Tempomat, Sitzheizung, Parktronic, Harman-Kardon & Panoramadach) ist es wirklich ein Erlebnis ;)

Ich brenne bis jetzt noch CD´s um die Musik abzuspielen, will aber lieber auf SD umsteigen weil dann das umständliche Brennen wegfällt. Ist das abspielen über SD-Karte zu empfehlen oder wie stabil funktioniert das? Falls es jemand von euch nutzt, welche SD-Karten habt ihr im Einsatz?

Danke schon mal!

erstmal: Geile Karre, bei mir abgeguckt? :D

also das mit dem CD brennen hab ich schon längst aufgegeben... Du hast ja auch noch die USB-Buchse im Fach unter der Mittelarmlehne, brauchst Du die nicht?

Musik über SD ist aber ebenso problemlos, hab jedoch nur erst ganz kurz mit einer alten 1GB Karte probiert, welche ich sonst nicht mehr brauche.

Ich denke dem Comand wirds ziemlich egal sein welche Karte, da der reine Musikbetrieb ja nicht soo eine grosse Leistung der Karte verlangt.

Bezüglich Typ: Laut Anleitung geht SDHC (also bis 32GB) Leider hab ich momentan keine grössere, würde jedoch gerne bevor ich etwas kaufe wissen, ob die grösseren SDXC (64-128GB) vom System auch erkannt werden. Falls hier jemand was weiss, darf er sich gerne melden :-)

Und ja, im Comand hast Du ja noch 10GB integrierter Speicher für Musik, hab diesen allerdings auch noch nicht benutzt, muss erst ordentlich Ordnung in meine MP3's bringen ;-)

Im Mittelarmlehnenfach müsste sich ein Multimedia Anschluss befinden. Dort kann man via Aux Eingang I-Pod oder andere Geräte anschließen.

Mein Favorit ist der USB Anschluss direkt neben dem Aux Eingang.

Lade die Musik auf einen kleinen USB-Stick und kann die Music davon abspielen.

Mit freundlichen Grüßen

Eric

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 13:06

Zitat:

 

erstmal: Geile Karre, bei mir abgeguckt? :D

Haha fast, mir fehlt aber das Spurpaket, Distronic Plus & ILS, ansonsten ist er schon ganz gut ausgestattet, außerdem bin ich dir um 20 PS voraus weil ich den A200 als Benziner hab :D

War ein Vorführer, sog. "Promotion-Modell", daher auch die gute Ausstattung, halbes Jahr alt, 9.000 km drauf & ja... er lässt keine Wünsche offen, Beschleunigung & Tempo sind wunderbar, Verbrauch noch etwas verbesserungswürdig, fahre ca. 18.000 km im Jahr (durch Stadiontouren, eigene Spiele etc.) aber die Hauptstrecke zur Arbeit beträgt nur 5 km, daher wird er nicht wirklich warm & ich verbrauche aktuell 8-9 l, aber immerhin zahlt er es mir mit Leistung zurück :cool:

 

Ja die Idee mit dem USB-Stick ist natürlich auch gut, muss gleich noch mal in der Mittelarmlehne nachschauen bzgl. dem Anschluss, aber Hauptsache ein leicht zu befüllendes Speichermedium, egal ob jetzt SD-Karte oder Stick.

Also eine SDHC-Karte würde völlig ausreichen, ich hätte noch nich mal so viel Musik um eine SDXC befüllen zu können aber danke CH-Elch dass du über die Anleitung so gut informiert bist, habe mir nämlich Gedanken gemacht welche Speicherkarten mit dem COMAND kompatibel sind :p

am 9. Mai 2013 um 13:51

Zitat:

Ja die Idee mit dem USB-Stick ist natürlich auch gut, muss gleich noch mal in der Mittelarmlehne nachschauen bzgl. dem Anschluss, aber Hauptsache ein leicht zu befüllendes Speichermedium, egal ob jetzt SD-Karte oder Stick.

Ich würde dir auch zum Stick raten! Bei mir gehen diese besch........ SD Karten immer kaputt!

Einmal schief angeguckt und weg isse.....;)

Cd´s brenne ich seit Jahren schon nicht mehr!

Gruss

René

Zitat:

Original geschrieben von noknot

Zitat:

Ja die Idee mit dem USB-Stick ist natürlich auch gut, muss gleich noch mal in der Mittelarmlehne nachschauen bzgl. dem Anschluss, aber Hauptsache ein leicht zu befüllendes Speichermedium, egal ob jetzt SD-Karte oder Stick.

Ich würde dir auch zum Stick raten! Bei mir gehen diese besch........ SD Karten immer kaputt!

Einmal schief angeguckt und weg isse.....;)

Cd´s brenne ich seit Jahren schon nicht mehr!

Gruss

René

musst sie ja nur einstecken und drinn lassen... :-) kann eigentlich nix kaputt gehen. USB ist einfach komfortabler vom Handling, z.b. hab ich am PC kein SD-Card Slot

am 9. Mai 2013 um 14:06

Zitat:

musst sie ja nur einstecken und drinn lassen... :-) kann eigentlich nix kaputt gehen. USB ist einfach komfortabler vom Handling, z.b. hab ich am PC kein SD-Card Slot

Das stimmt.......aber ich bin für solche Geschichten echt Spezialist.......!! :rolleyes:

Einmal raus und kaputt.....;)

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 15:50

Das mit der Karte kann wirklich schnell passieren, ich denke mal man nimmt sie ja alle 2-3 Wochen raus um neue Songs zu übertragen, sind ja auch nicht wirklich robust :p

Aber so lange ihr nich wie meine Arbeitskollegin in ihren Scirocco eine zweite CD einschiebt und DANN merkt dass sich schon eine im Player befindet ist die Welt noch in Ordnung :D:D:D

Das Problem ließ sich nach ca. 20 Sek Drücken auf "Eject" beheben, danach kamen beide CD´s sauber übereinander raus :D:D

Ich probier´s dann denke ich mal mit dem USB-Stick, müsste ich mir dann noch eine Winkel-Lösung anschaffen wie hier im Forum schon beschrieben oder wie macht ihr das?

am 9. Mai 2013 um 16:11

Moin

Winkel ist OK.

Aber der braucht noch weniger Platz.

http://www.conrad.de/.../SanDisk-USB-Stick-16GB-Cruzer-Fit-USB-20

Turn

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Winkel ist OK.

Aber der braucht noch weniger Platz.

http://www.conrad.de/.../SanDisk-USB-Stick-16GB-Cruzer-Fit-USB-20

Turn

den hab ich auch, der is top!!!

mit der Winkel-Lösung ist es natürlich komfortabler aber wenn du ihn sowieso stecken lässt und nur alle paar Wochen mit neuer Musik updatest dürfte dich auch der fummelige Weg nicht stören...

Wenn doch hier gibts den für kleines Geld

http://www.ebay.de/.../281087829834?...

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Winkel ist OK.

Aber der braucht noch weniger Platz.

http://www.conrad.de/.../SanDisk-USB-Stick-16GB-Cruzer-Fit-USB-20

Turn

der hab ich auch mit 32GB, funktioniert einwandfrei, und kleiner geht wirklich nicht.

am 18. Mai 2013 um 17:02

USB Stik ist die beste Lösung.

Einfach zu händeln und mit viel Speicherplatz.

LG

Volli

Hallo Moin! :)

Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber ich muss es mal aus der Versenkung holen.

Ich hab mir gestern einen schönen kleinen USB-Stick geholt, ein Intenso Micro Line mit 32 GB Speicher.

( Hier zu sehen: Intenso Micro Line )

Voller Vorfreude hab ich die Musik drauf gepackt, natürlich vorher gecheckt ob er auf FAT32 formatiert ist, und ihn ins Auto geklemmt .. Da sagt mir doch meine Göttin .. "Kein USB Gerät vorhanden" :eek:

So .. Hat da vielleicht jemand ne Ahnung was man da machen kann?

PS.: Andere USB-Sticks funktionieren.

 

Gruß

Muggell

Formatier den Stick mal nur mit FAT Statt FAT32, dann sollte der gehen.

Gruß Klaus

PS

Mit Google nach Formatierprogramm suchen, wenn der PC das nicht kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen