ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Doppelvergaser Gestänge !

Doppelvergaser Gestänge !

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 20:45

Hi,

Wo kann ich ein Gestänge für Solex 40er Doppelvergaser auf 1.8 Liter 8v kaufen ?

Passen die von Weber Vergasern auch ?

Danke für Eure Antworten !

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unreal_0

Hi,

Wo kann ich ein Gestänge für Solex 40er Doppelvergaser auf 1.8 Liter 8v kaufen ?

Passen die von Weber Vergasern auch ?

Danke für Eure Antworten !

http://www.timmsauto.de/d/main.html

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 21:29

Passen die jetzt oder nicht ?

da war so viel in dem Katalog ! aber irgendwie nur Weber

Zitat:

Original geschrieben von unreal_0

Passen die jetzt oder nicht ?

da war so viel in dem Katalog ! aber irgendwie nur Weber

Solex gibts auch schon lange nicht mehr, dadurch dass es auch keine bedüsungen mehr neu gibt, sind sie so gesehen uninteressant geworden außer natürlich jemand hat noch alte düsenbestände im schrank aus früheren Jahren..

Ich geh mal davon aus du hast 40er addhe vergaser die haben normal am gashebel den selben kugelkopf wie die weber sollte auch gestänge von webern passen..

Am besten machste mal ein bild von den hebeln

 

 

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 22:01

Ja sind addhe und nagelneu ! Waren auf eine Bmw 2002

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 22:03

Ich hab gerade bei Ebay eingegeben Solex Düsen und da kommt sofort was oder passen die nicht ?

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 22:05

Bild ---> Vergaser

Zitat:

Original geschrieben von unreal_0

Ich hab gerade bei Ebay eingegeben Solex Düsen und da kommt sofort was oder passen die nicht ?

Jetzt bin ich geplättet... Geil! :eek:

Dass es die überholkits/membranen gibt war klar, aber dass die düsen wieder erhältlich sind wusste ich nicht. :D:D

So sieht das bei den webern aus..

 

http://file1.npage.de/004532/33/bilder/vergaser1607.jpg

edit: das passt nicht auf solex da auf dem deckel befestigt, du brauchst die befestigung die an den dcoe flansch verschraubt wird..

Gestänge kann ich das Sytec empfehlen, wenn man es ein wenig modifiziert. *klick*. Die Modifikationen poste ich gerne auf Wunsch bzw. Nachfrage hier im Thread.

Zu den Solex: mal ehrlich? Ich würde die verkaufen. Es geht ja nicht nur um Düsen sondern auch um Venturis etc. Darüber hinaus sind 40er für einen getunten 1.8er grenzwertig. Die Trichter sehen zwar net aus, sind aber von der Form außerordentlich suboptimal und haben scharfe Kanten. Diese Abschrägung war wohl bei den Nullzwo notwendig um nicht am BKV anzuschlagen. Brauchste beim Golf nicht.

Ich hatte auch einen Satz 45er Solex als ich angefangen hab. Bei Ebay hab ich 300 Euro bekommen und das Geld in einen Satz Weber investiert. Da kennen sich einfach mehr Leute aus und Düsen gibt es bei Di Michele oder Timms. Der Michele bietet sogar die Venturis in den Zwischengrößen an.

Überleg es Dir....

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 21:26

Die waren umsonst ! und haben nicht mal 100 km gesehen !

was meinst du mit Grenzwertig ! zu klein ?

Wer sagt das ich die Trichter behalte ? :D

Und ja mir gefällt das Gestänge hatte ich mir schon so gewünscht

Die Mod würde ich auch gerne sehen damit ich das Gestänge in der Form auch umsetzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von unreal_0

Die waren umsonst ! und haben nicht mal 100 km gesehen !

was meinst du mit Grenzwertig ! zu klein ?

Wer sagt das ich die Trichter behalte ? :D

Die Vergasergröße berechnet sich nach der anzustrebenden Nenndrehzahl und dem Hubraum. Ich bin davon ausgeganen dass Du auch eine ordentliche Nockenwelle einbaust. Dann tust Du gut daran, auch mit den Venturis etwas spielen zu können. Weiterführende Informationen findest Du => *hier*

Zitat:

Und ja mir gefällt das Gestänge hatte ich mir schon so gewünscht

Die Mod würde ich auch gerne sehen damit ich das Gestänge in der Form auch umsetzen kann.

Ok, siehe Pics. Bilder anklicken und vergrößern, ich hab Dir das markiert. Die Bronzelager werden durch Rillenkugellager der Dimension 5 x 8 x 2,5 ersetzt. Die Lagerstellen werden entsprechend aufgerieben, so dass die Lager saugend passen. Ein passender Stift mit 5mm Durchmesser muss auch angefertigt werden, so dass er saugend durch die Lager geht. In das innere Teil passen 4 Lager, in das äußere auf jeder Seite 2. Dann ist es dauerhaft spielfrei. Eventuelle Toleranzen kannst Du mit Unterlegscheiben zwischen 0,1 und 0,2mm ausgleichen.

Aussen
Federn mit Kabelbinder
Gestänge neu Kugellager
+1
am 29. Oktober 2013 um 6:07

Moin,

ich klinke mich mal hier ein, da ich das gleiche Prob. bei meinem Polo habe.

Das Sytec und das Weber Gestänge passt nicht auf die Solex, zumindest nicht ohne große Änderungen, da bei den Solex die Choke-Betätigung im Weg ist.

Wenn ich das auf dem Bild von unreal richtig gesehen habe, hat er den Drosselhebel mit 2 Kugelköpfen.

Mit entsprechendem Gegenlager läßt sich da der Golf1-Diesel Gaszug verbauen. Diesen Drosselhebel suche ich. Falls jemand sowas hat, bitte melden.

Wenn man bei Google "Solex Vergaser Service" eingibt, werden dort einige Firmen gelistet. Ist da nichts dabei?

 

Hatte eben auch nach Sorg Motorsport gesucht, aber diese HP gehört denen nicht mehr. Etwas mysteriös kommt mir da alles vor. Was ist mit Sorg geschehen?

am 29. Oktober 2013 um 9:35

Hallo,

der Besitzer ist verstorben.

Und der gute Herr Knobloch wohl so schwer erkrankt das da auch nichts mehr geht.

Habe schon alles abgesucht nach diesem Hebel, auch bei Alfa und BMW, bisher erfolglos.

Grüße

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 22:43

@ Anarchie-99 mal Ehrlich was soll ich mir kaufen damit ich ein gute Lösung für meinen Motor habe ? (Doppelvergaser)

Verbaut ist:

Golf 1 FD/FM Getriebe (Ich meine mich zu erinnern das es das FD ist)

Rennsportkupplung

Rennsportschwungrad

Schrick 276 Nockenwelle

Tezet Fächerkrümmer

G60 Katalysator

Novus Gruppe a

Kopf Kanäle größer

...

und leider diesen Fu.. 2e2 Pierburg Vergaser !

Ich komme mit dem Ding nicht weiter das ist als würde einer den Motor zu schnüren !

Habe schon viel getestet mit Düsen !

Ich bekomme es hin das der Wagen mit großen Düsen bei Vollgas gut geht.

Aber sonst ist der einfach zu fett !

Ich kann ja nicht die ganze Zeit Vollgas fahren :D

Ich denke da muss mehr Luft mit bei und da kommen mir die Doppelvergaser ganz recht.

Scheint ja mit der Ersatzteilversorgung schlecht zu sein für die Solex !

Eintragen will ich das natürlich auch.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen