ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Doppel DIN Autoradio

Doppel DIN Autoradio

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 9:38

Was haltet ihr von doppel DIN Radio einbau im E39???

Hat das schon jemand gemacht ? Gibt es irgendwelche Schwiriegkeiten?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Es gibt 2 Schwierigkeiten:

1. Die Einbautiefe ist nicht genug für ein Doppeldin-Radio - steht also ca. 1-1,5cm raus.

2. Man benötigt eine Blende die man nur bei einem Laden in den USA bekommt.

Diese Blende muss dann noch lackiert werden.

Grüße,

Stefan

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 10:38

da ich Kunststoffformgeber bin ist das Problem mit der Blende gelöst. Ich meine jetzt von den Anschlüssen her z.B. Lautsprecher gibt es da irgendwelche Schwiriegkeiten

Naja Du brauchst einen Adapter von BMW auf DIN.

Dabei ist zu beachten, das die Radios bis 98 runde Pins hinten haben und nach 98 mit flachen Pins sind. Am besten vorher das Radio mal ausbauen und schauen.

Anleitungen / Steckerbelegungen (bevor Du fragst):

http://bmw.bazzi.biz/tipstricks.htm

Grüße,

Stefan

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 10:50

jo Danke!

Was kostet denn so ein Adapter?

Naja schau mal bei Conrad oder eBay.

Wird so 15 Euros sein...

Wie gesagt auf die Pins mußt Du achten: vor 09/00 mit runden - nach 09/00 mit flachen Pins hinten.

kann ja eventuell sein dass es ein doppel din gibt mit weniger tiefe!? müsste man sich schlauch machen, bin auch gewillt doppel din radio einzubauen... hab mir noch nicht angeschaut was im schacht stört, könnte man vielleicht da was umbauen damit es doch passt??

mfg

Hallo,

die Aussage mit den runden Pin ist nicht ganz korekt!

Bj.04/2000 = runde Pin´s

Flache Pin wurden ,glaube ich, ab VL verbaut.

Grüß Heiko

Das Facelift war 09/2000.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 16:20

habe runde Pins das steht schonmal fest. Mit der Einbautiefe müsste man schauen!

am 18. Juni 2007 um 20:32

also eins von kennwood hatte mal einer gehabt jetzt fragt aber nicht welches muss mich mal schlau machen.

klingt schon mal nicht schlecht.... und wo kriegt man die blende her? angeblich gibts die nur in den usa zu bestellen?

mfg

am 19. Juni 2007 um 18:54

ich hab runde pins bj 02/2001. die flachen pins kamen ca. 09/2001.

leute wasd habt ihr alle mit diesen pins. ist doch total egal welche man hat... das problem ist ja immer noch die einbautiefe und nicht der adapter BMW-> ISO

mfg

Die Einbautiefe ist bei der Blende auch kein Problem mehr. Ohne Fummelarbeit wirds aber wohl nicht gehen.

Warum macht Ihr denn kein 1Din Gerät mit ausfahrbaren Schirm da rein dazu die BMW Blende auf 1 DIN + zusätzlichem Fach unter dem Radio?

Würde ich der Doppeldin Variante vorziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Doppel DIN Autoradio