Displaymeldung Bremsbelagsverschleiß kommt immer wieder
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe bei meinem 350 CDI alle 4 Bremsbeläge erneuert, incl. der Verschleissfühler.
Aber die Fehlermeldung "Bremsbelagsverschleiss" kommt immer wieder neu.
Ich habe die Meldung jeweils nicht nur weggedrückt, sondern über den Service richtig gelöscht. Aber sobald ich den Motor starte, ist die Meldung nach kurzer Zeit wieder neu da.
Weiß jemand Abhilfe?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe den Fehler gefunden.
Stecker des Verschleißfühlers war nicht richtig drin. Hatte wohl beim reinstecken blockiert. Also Unterbrechung gibt Fehlermeldung "Bremsbelagsverscheiß".
Masseschluß wohl auch!? Und danke an Bert1956 für deinen Beitrag. Es tut mir wirklich sehr Leid, wenn ich dir Übelkeit oder sonstige Missempfindungen bereitet habe. Ich bin auch gerne bereit zu akzeptieren, dass du sicher ein besserer Autoschrauber bist als ich. Aber so scheint das leider in solchen Foren zu sein. Man fragt nach Hilfe, und was zurück kommt sind Vorhaltungen und Angeberei. Aber ich kann damit gut leben. Also schreib ruhig was du denkst.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Was erwartest du?
"Bravo, du hast die Bremse zwar nicht genau richtig eingebaut, aber den Rest schaffen wir schon gemeinsam!"Nur blöde wenn dann plötzlich der TE sich nie wieder meldet. Er hatte nämlich auch noch andere Sachen falsch oder gar nicht gemacht bzw. beachtet. Und als der Gutachter ihm an seinem Bett in der Intensivstation etwas von Bremsen entlüften und beidseitigem Wechseln erzählte, sah er nur noch ein immer heller werdendes Licht auf sich zu kommen...🙄
Servus,
Ich erwarte, dass auf einem Niveau miteinander diskutiert wird welches zumindest grundsätzlich Respekt dem Gegenüber aufweist.
1. Hast du keinen Schimmer was er kann/weiß und vor Allem
2. was er tatsächlich gemacht hat.
Wäre es so schwer gewesen einfach dein arrogantes Getue erstmal hinten anzustellen um erstmal nachzufragen ob er denn alles andere richtig gemacht hat? Wie zum Beispiel die von dir genannten Punkte Bremse entlüften et cetera!
Wenn es dir so unfassbar wichtig ist, kannst du danach noch den arroganten Vollpfosten raushängen lassen der es von vornherein wusste, dass er Mist gemacht hat. Oder du lässt es einfach und versucht konstruktiv das Problem zu lösen.
Und von einem Forum erwarte ich unter anderem eben auch, dass jemandem geholfen wird wenn er Fragen hat. Wenn du nicht in der Lage bist einfachen sozialen Grundregeln (u.A. Respekt deinem Gegenüber)zu folgen, solltest du dir eventuell überlegen deine Beteiligung in Foren darauf zu beschränken still mitzulesen!
Viele Grüße
P.S.: Ach und sei doch bitte zumindest so konsequent und tu gar nicht erst so als würdest du dich hier über den Sachverhalt aufregen nur weil dir des TEs Wohl am Herzen liegt.
Hallo Gemeinde!
Wir bleiben alle ruhig. Der TE lebt noch, hat seinen Fehler gefunden und uns mitgeteilt. Lobenswert. Alles weitere Gelaber und die persönlichen Beleidigungen bringen das Thema nicht weiter. Also 1...2...3...Ohhmmmmmmm!
HG
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von Flotto88
P.S.: Ach und sei doch bitte zumindest so konsequent und tu gar nicht erst so als würdest du dich hier über den Sachverhalt aufregen nur weil dir des TEs Wohl am Herzen liegt.
Du interpretierst hier Unsinn in meine Worte.
Von mir aus kann sich jeder tot fahren. Mir vollkommen wurscht. Wir leben in einer freien Gesellschaft. Das Wohl des TE liegt mir nicht sonderlich am Herzen.
Blöde nur, daß er nicht alleine auf der Straße ist. Und wenn zufällig meine Tochter sich von einem Selbstschrauber mit mangelnden Kenntnissen mitnehmen läßt oder auf einer Landstraße in einer Kurve mir so einer auf meiner Spur entgegenkommt, sieht die Sache schon ganz anderes aus, oder?
Und wenn du schon beim verteidigen des TE bist, zitiere doch bitte meine angeblichen Beleidigungen.
Üble Nachrede und lügen weil dir die Argumente in Sachen unsachgemäßem Selbstschrauben ausgehen, ist ja wohl nicht gerade die feine Englische, oder?
Der TE wird auch noch reifer und seine Einstellung wird sich sicher eines Tages noch ändern. Ich verstehe das. Ich war ja auch mal jung.😉
Hallo,
mein Hauptproblem ist deine arrogante Art die du hier an den Tag legst. Dafür müsste ich deine kompletten Posts zitieren.
Und hier ein kleines Zitat von dir:
Zitat:
Ich habe keine Lust, daß irgendein Selbstschrauberidiot mir hinten drauf fährt weil die Bremsen versagen oder mir auf der Landstraße auf meiner Spur entgegen kommt weil die Lenkung nicht richtig will.
Alles was ich von dir will ist, dass du auf eine normale Art und Weise mit Menschen redest. Ich hoffe du redest im realen Leben nicht auch mit jedem x-beliebigen Unbekannten auf die gleiche Art.
Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb und reden NORMAL miteinander ohne sofort irgendwie aufeinander los zu gehen.
Ich bin ja auch der Meinung, dass ein Hobbyschrauber die Finger von Bremsen und Lenkung lassen sollte! Sogar aus den gleichen Gründen wie du!
Ähnliche Themen
Zitat:
Du interpretierst hier Unsinn in meine Worte.Zitat:
Von mir aus kann sich jeder tot fahren. Mir vollkommen wurscht. Wir leben in einer freien Gesellschaft. Das Wohl des TE liegt mir nicht sonderlich am Herzen.
Blöde nur, daß er nicht alleine auf der Straße ist. Und wenn zufällig meine Tochter sich von einem Selbstschrauber mit mangelnden Kenntnissen mitnehmen läßt oder auf einer Landstraße in einer Kurve mir so einer auf meiner Spur entgegenkommt, sieht die Sache schon ganz anderes aus, oder?
Und wenn du schon beim verteidigen des TE bist, zitiere doch bitte meine angeblichen Beleidigungen.
Üble Nachrede und lügen weil dir die Argumente in Sachen unsachgemäßem Selbstschrauben ausgehen, ist ja wohl nicht gerade die feine Englische, oder?Der TE wird auch noch reifer und seine Einstellung wird sich sicher eines Tages noch ändern. Ich verstehe das. Ich war ja auch mal jung.😉
Ich glaube Flotto88 wollte nur sagen dass Du nervst. Sollte 1956 Deine Erstzulassung sein
ist das mit dem jung ja auch schon ein weilchen her, gell?
Der Blödsinn mit dem Landstraßenentgegenkommen wegen verpfuschter Bremsen ist
übrigens mit nix zu begründen. Wenn jemand Klötze wechselt kann er dabei logischerweise was falsch machen. Ich kann mir aber schwerlich Szenario vorstellen in dem der Betroffene den Fehler gar nicht oder erst auf der Landstraße bemerkt. Das merkt man üblicherweise bei den ersten Bremsversuchen (keine oder einseitige Wirkung, durchfallendes Pedal usw.). Ich weiß wovon ich rede, ich hab´s auch schon mal falsch gemacht :-)
Also: Helfen mit nützlichen Hinweisen oder einfach nur raushalten.
Servus zusammen,
Zitat:
Ich glaube Flotto88 wollte nur sagen dass Du nervst.
ja das wollte ich unter anderem damit sagen.
Zitat:
Sollte 1956 Deine Erstzulassung sein ist das mit dem jung ja auch schon ein weilchen her, gell?
Das hier kannst du dir aber getrost sparen, da das wiederum auch äußerst unpassend ist.
Und jetzt, wie schonmal geschrieben: Haben wir uns wieder lieb!
Hallo zusammen,
was läuft denn hier ab? Persönliche Angriffe mag ich gar nicht.
Außerdem hab' ich nicht mitbekommen, dass es hier im Forum einen neuen (selbst ernannten) Moderator gibt, der andere Mitglieder zurechtweist. Dabei ist es egal, ob dies berechtigt erfolgt oder nicht. Es geht einfach nicht. Es gehört übrigens für mich auch zum gegenseitigen Respekt, dass man sich nicht über andere Mitglieder erhebt, obwohl man keine besonderen Aufgaben hat. Dies ist aber notwendig, wenn man einem Anderen Vorhaltungen macht.
Von daher bitte ich dringend darum, dass es hier sachlich weiter geht, persönliche Angriffe nicht erfolgen und insbesondere niemand - außerhalb des MT-Teams - hier irgendwelche Vorhaltungen der hier bereits geschrieben Art schreibt.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
PS: Es ist m.E. schon verwunderlich, wie schnell manche Leute auf die Pauke hauen. Wenn ich irgendwo neu dabei bin, verhalte ich mich ruhig und schaue ich um, wie man sich in diesem Umfeld bewegt.
Hallo,
na dann überlasse ich es ab sofort komplett dem Moderatorenteam.
Auch wenn ICH mich nicht über andere erhoben habe. Ich habe mich zu keiner Zeit irgendwie arrogant oder überheblich verhalten.
Aber warum sollte ich die Klappe halten statt auf den Missstand aufmerksam zu machen?
Ist das dein Ernst? Au Backe...
P.S.: Schön, dass es dir wichtiger ist mich in die Schranken zu weisen als auf andere einzugehen! Wow, super Leistung!
Hallo zusammen,
Zitat:
na dann überlasse ich es ab sofort komplett dem Moderatorenteam.
Auch wenn ICH mich nicht über andere erhoben habe. Ich habe mich zu keiner Zeit irgendwie arrogant oder überheblich verhalten.
nun ja, wenn ich mir Deinen Beitrag
Zitat:
Servus,Ich erwarte, dass auf einem Niveau miteinander diskutiert wird welches zumindest grundsätzlich Respekt dem Gegenüber aufweist.
1. Hast du keinen Schimmer was er kann/weiß und vor Allem
2. was er tatsächlich gemacht hat.Wäre es so schwer gewesen einfach dein arrogantes Getue erstmal hinten anzustellen um erstmal nachzufragen ob er denn alles andere richtig gemacht hat? Wie zum Beispiel die von dir genannten Punkte Bremse entlüften et cetera!
Wenn es dir so unfassbar wichtig ist, kannst du danach noch den arroganten Vollpfosten raushängen lassen der es von vornherein wusste, dass er Mist gemacht hat. Oder du lässt es einfach und versucht konstruktiv das Problem zu lösen.Und von einem Forum erwarte ich unter anderem eben auch, dass jemandem geholfen wird wenn er Fragen hat. Wenn du nicht in der Lage bist einfachen sozialen Grundregeln (u.A. Respekt deinem Gegenüber)zu folgen, solltest du dir eventuell überlegen deine Beteiligung in Foren darauf zu beschränken still mitzulesen!
Viele Grüße
ansehe, kann ich Deine Einschätzung nicht wirklich nachvollziehen. Es wäre tatsächlich besser gewesen, solche Dinge der Moderation zu überlassen. Diese ist dafür da.
Zitat:
Aber warum sollte ich die Klappe halten statt auf den Missstand aufmerksam zu machen?
Ist das dein Ernst? Au Backe...
Dies ist mein voller Ernst. Du kennst die Eskalationsspirale schon, oder?
Es ist nun nicht die Aufgabe eines Mitglieds andere Mitglieder in irgendeiner Form Vorschrifen zu machen (hast Du gemacht siehe Zitat oben). Wenn Du dies dennoch machst, wird sich ein andere angriffen fühlen und reagieren. Dann reagierst Du darauf und dann reagiert der Andere und spätestens dann gibt's den großen Knall, den keiner braucht. Wenn Du einen Misstand meinst erkannt zu haben, kannst Du den Fall auch melden. Diese Funktion hast Du auch schon in einem anderen Thema gefunden, auch wenn ich in dem Fall keinen Eingriffsgrund sehe (bevor Du fragst).
Zitat:
P.S.: Schön, dass es dir wichtiger ist mich in die Schranken zu weisen als auf andere einzugehen! Wow, super Leistung!
Es ist schon interessant, dass Du glaubst, meine Leistung bewerten zu können (dies hat schon wieder etwas von einem sich-über-einen-Anderen-erheben, denn eine Bewertung ist üblicherweise Aufgabe eines Vorgesetzten). Du liegst nur mit Deiner Einschätzung völlig neben der Spur. Mein Beitrag diente auch dazu, Dich einzubremsen, damit's hier nicht weiter eskaliert. Wenn Du aber meinen Beitrag richtig verstehst, richtet er sich global in der Aufforderung auch an andere Mitglieder.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
PS: Da Du noch recht frisch dabei bist: Diskussionen über moderative Maßnahmen sind im Forum als off-Topic nicht gerade angebracht. Wenn man hierzu Nachfragen hat, bietet sich eine PN an den handelnden (oder auch an einen anderen) Moderator an.
Nabend zusammen,
mal ernsthaft, was ist an einem Sicherungsblech und 2 Schrauben sicherheitsrelvant?
Sollte der "Selbstschrauberidiot" beim Zusammenbau der Teile was richtig falsch machen, wird ihm das akustisch unmittelbar nach Losrollen des Fahrzeugs mitgeteilt.
Wenn bestimmte "Herren" aus Gründen der Unkenntnis oder des Berufsstandes, nicht in der Lage sind "rechts" von "links" zu unterscheiden, oder ein Problem mit der Fragestellung haben, traue ich mir diese Aufgabe zu, oder gehe ich besser zum Fachmann, dann sollten diese besser nach dem Motto von Dieter Nuhr handeln: Einfach mal........
Der nicht vorhandene Kontakt des "Verschleißanzeigesensors" verursacht noch lange keinen Unfall mit was weiß ich was für Folgen! (Hatte das gleiche Problem, Kontakt gedreht und gut war´s)
Ich bin auch so ein "Selbstschrauberidiot", der Idiot an sich ist aber in diesen Moralaposteln zu suchen, die 2 linke Hände haben und für jeden Pups zum Freundlichen fahren, weil mal wieder ein Leuchtmittel den Dienst versagt.
Ist es nicht schön, wie sich manch einer hier zum Vollhorst macht, ohne es zu merken und auch noch meint er würde der Menschheit mit seinem geistigen Dünnschiss einen Dienst erweisen.
So, jetzt mal Los, immer feste druff auf meine Zeilen.
Gruß
Rallef...... der sich köstlich amüsiert 😉
Zitat:
So, jetzt mal Los, immer feste druff auf meine Zeilen.
ich finde deine zeilen nicht sonderlich kommentierungswürdig. 🙄
Ist ja interessant, war aus meinem kleinen Thread hier geworden ist. Eine kleine technische Frage nur, die mit einem oder 2 Sätzen beantwortet gewesen wäre, wird zu einer riesen Diskusion über Meinungen und Moral. Technik- Foren sind zum Erfahrungsaustausch da. Nicht zum Abladen von Emotionen. DARÜBER SOLLTE EIN MODERATOR WACHEN! Ich stelle die Sinnhaftigkeit des gesamten Forums in Frage.
Zitat:
Original geschrieben von 320cdi_Christian
Ich stelle die Sinnhaftigkeit des gesamten Forums in Frage.
Das ist dein gutes Recht. Die Jugend sollte immer alles hinterfragen. Und Autos haben sehr wohl etwas mit Emotionen zu tun.
Aber nun wird es Zeit für dich erwachsen und reifer zu werden.😉
Ach übrigens, wenn dir das Forum nicht zusagt, darfst du deine Mitgliedschaft natürlich gerne, jederzeit und kostenlos kündigen. Überlege dir dies aber genau. Motortalk ist durch kein anderes deutschsprachiges Forum zu ersetzen.
@ frechdach73
Ok, ich schäme mich für meine verbale Entgleisung. Wenn Ihnen meine Zeilen nicht kommentierungwürdig erscheinen, warum geben Sie dann Antwort.
Bitte benutzen Sie doch in Zukunft die Shift-Taste oder die Rechtschreibkorrektur. Andernfalls bitte ich Sie doch einfach nur nach Dieter Nuhr zu handeln.
Sollte ich Sie mit meinen Zeilen überfordert haben, tut mir dies Leid.
Bei uns im Rheinland nennt man einen Dummschwätzer auch gerne schon mal Frechdachs.
Dies trifft auf Sie natürlich nicht zu.... lieber frechdach
Schöne Grüße in die Pfalz.....
Zitat:
Ach übrigens, wenn dir das Forum nicht zusagt, darfst du deine Mitgliedschaft natürlich gerne, jederzeit und kostenlos kündigen. Überlege dir dies aber genau. Motortalk ist durch kein anderes deutschsprachiges Forum zu ersetzen.
Anscheinend haben einige hier nicht den Sinn und Zweck eines Autoforums verstanden.
Es geht um Hilfestellungen und Rat, so wie der TE es erbeten hat und nicht um sinnlose Kommentare und Beleidigungen, wie "Selbstschrauberidiot".
Leider sind es anscheinend immer dieselben, die durch qualitativ minderwertige Beiträge auffallen und sicherlich nicht dazu beigetragen haben, dass Motor-Talk das führende Autoforum in De wurde.