ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Display fährt nicht mehr aus (auch nicht manuell)

Display fährt nicht mehr aus (auch nicht manuell)

Audi A3 8V

War gerade einkaufen. Nachdem ich meinen Einkauf eingeladen habe, wollte ich los fahren und habe bemerkt, dass das Navi/MMI Display nicht mehr aus fährt Radio war zuvor voreingestellt und funktioniert ohne Probleme, genauso wie die grundsätzliche Bedienung.

Über die manuelle Taste zum ein und ausfahren gibt es auch keine Reaktion. Kann es sein, dass der Motor zum ein und ausfahren spontan den Geist aufgegeben habe? Hatte zuvor nur in den Einstellungen die Service Intervalle gecheckt und kurz die Motorhaube offen gehabt zwecks Öl Check

VFL Bj 2013

Hoffe, dass es nur ne Kleinigkeit ist.... Hatte letztes Jahr erst den Klimakondensator....

Ähnliche Themen
9 Antworten

Es funktioniert wieder (bis jetzt!)

Habe jetzt bestimmt 5 mal an und aus gemacht und mir diverse Youtube videos zu diesem Problem angesehen. Scheint wohn vermehrt zu passieren.

Woran liegt das? Wie sind eure Langzeit Erfahrungen zu dem Thema? Sollte ich vorsorglich irgendwas tauschen lassen? Ist halt nervig auf längeren Strecken wenn dann auf einmal nix mehr geht

Klingt für mich nach einem Wackelkontakt, aber den Fehlerspeicher mal auslesen (lassen) wäre sicher kein Fehler.

ggf Kabelbruch am Display

- dann müsste aber im Hintergrund das Radio etc noch laufen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Februar 2024 um 07:40:58 Uhr:

ggf Kabelbruch am Display

- dann müsste aber im Hintergrund das Radio etc noch laufen

Genau im Hintergrund läuft alles. Habe nen Ali der könnte sich das mal anschauen, wenn das gehäufter auftritt.

Ist es sehr aufwändig da ran zu kommen?

Dann frag mal "Ali" ;)

nein display und anschlüsse sind schnell ausgebaut

was ist denn ein Ali?

Im Ernst?

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. Februar 2024 um 14:39:35 Uhr:

was ist denn ein Ali?

????

Jemand der alles bissl "günstiger" repariert als offiziell in der freien Werkstatt. Also Hobbywerkstatt...

Ok, das war mir neu. Ich kenne AliExpress und Ali als arabischen Vornamen, aber dass alle Hobbyschrauber mit Werkstatt Ali's sind, wusste ich nicht. Ich werde das mal in meiner Abkürzungsliste eintragen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Display fährt nicht mehr aus (auch nicht manuell)