Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.

Beste Antwort im Thema

Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?
Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.
Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.

Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.
Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.

Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.

771 weitere Antworten
771 Antworten

Ich ahne es schon, mit dir zu diskutieren wird nichts bringen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... *seufz*

Worum ich mich kümmer und was davon ratsam ist, braucht DICH nicht zu interessieren.

Und jetzt mal ganz klare Fakten:

Deine Freiheit hört da auf, wo Du die Freiheit und vorallen Dingen die Gesundheit anderer Menschen gefährdest. Punktum!

Da gibt es kein: "Das ist geil"!

Was Du vermeintlich hast, oder wohl auch nicht, steht hier nicht zur Debatte! Es geht nicht um Dich.... Deine offensichtliche Profilneurose ist schon fast manisch....

Ich als kleiner Verkehrsteilnehmer nehme Rücksicht und kann auch von anderen Erwarten das die die gleiche Sorgfalt walten lassen.

Und noch mal: Es geht nicht gegen Tuning, es geht darum mit getunten und nicht zugelassenen Maschinen ILLEGAL am Straßenverkehr teilzunehmen.

Darauf stolz zu sein, Merk- und Denkresistent zu sein ist übrigens nichts, worauf man stolz sein kann oder sein sollte.
Mit ein klein wenig Selbstreflexion würde Dir auffallen, wie Infantil und vor allen Dingen kindisch Du Dich benimmst.
Ja, es gibt GEDROSSELTE 125 ccm, vielmehr, die Maschinen erwecken den Eindruck eine solche zu sein und werden so beworben. Ob die jedoch den gleichen Belastungen standhalten würden wie eine TATSÄCHLICHE 125 ccm sei dahingestellt.
Du wirst hier kaum der Held im Erdbeerfeld, wenn Du damit prahlst, damals soooooviel Geld in das Tunen gesteckt zu haben.
Eher merkt man daran, wessen Geistes Kind Du bist.

Ich bin GEGEN getunte, nicht für den Straßenverkehr zugelassene Maschinen die öffentlich bewegt werden.
Wenn was passiert, wird NIEMAND dabei froh, und dann kommt die Einsicht zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von Noobine

Ich ahne es schon, mit dir zu diskutieren wird nichts bringen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... *seufz*

Worum ich mich kümmer und was davon ratsam ist, braucht DICH nicht zu interessieren.

Und jetzt mal ganz klare Fakten:

Deine Freiheit hört da auf, wo Du die Freiheit und vorallen Dingen die Gesundheit anderer Menschen gefährdest. Punktum!

Da gibt es kein: "Das ist geil"!

Was Du vermeintlich hast, oder wohl auch nicht, steht hier nicht zur Debatte! Es geht nicht um Dich.... Deine offensichtliche Profilneurose ist schon fast manisch....

Ich als kleiner Verkehrsteilnehmer nehme Rücksicht und kann auch von anderen Erwarten das die die gleiche Sorgfalt walten lassen.

Und noch mal: Es geht nicht gegen Tuning, es geht darum mit getunten und nicht zugelassenen Maschinen ILLEGAL am Straßenverkehr teilzunehmen.

Darauf stolz zu sein, Merk- und Denkresistent zu sein ist übrigens nichts, worauf man stolz sein kann oder sein sollte.
Mit ein klein wenig Selbstreflexion würde Dir auffallen, wie Infantil und vor allen Dingen kindisch Du Dich benimmst.
Ja, es gibt GEDROSSELTE 125 ccm, vielmehr, die Maschinen erwecken den Eindruck eine solche zu sein und werden so beworben. Ob die jedoch den gleichen Belastungen standhalten würden wie eine TATSÄCHLICHE 125 ccm sei dahingestellt.
Du wirst hier kaum der Held im Erdbeerfeld, wenn Du damit prahlst, damals soooooviel Geld in das Tunen gesteckt zu haben.
Eher merkt man daran, wessen Geistes Kind Du bist.

Ich bin GEGEN getunte, nicht für den Straßenverkehr zugelassene Maschinen die öffentlich bewegt werden.
Wenn was passiert, wird NIEMAND dabei froh, und dann kommt die Einsicht zu spät.

Das Ist Nicht Ganz Richtig!!!

Tuning Und Tuning Sind 2 Welten!!!

Einmal Die Leute Die Nur Auf Leistung Tunen Und Die,Die Auch Gleichzeitig Das Fahrwerk Und Die Bremsen An Das Tuning Anpassen!!!

Das Ist Auch In Serie So!50,80,125ccm!Alles Gleich!Bremse,Rahmen,Etc...!

Wo Ist Allso Das Problem?

Ob Ich Ne 80 Oder 125er Sfera Kaufe Oder Ne 50er Umrüste!!!Bremsen,Fahrwerk,Etc.Sind Eh Gleich!!!

In Italien Fahren Die 50er Sferas ZB.Serie 80-100 Km/h!

Und Was Hat Das Mit Der Gesundheit Anderer Zu Tuen?Nichts...!

Ob Ich In Der City Mit Ner Getunten 50er 50Km/h Fahre Oder Mit Ner 125ccm!Das Bleibt Sich Gleich!Oder?

Auch Bei Nem Unfall Bekomme Weder Ich Noch Der Unfallgegner Mehr Ab!!!!

Das Ist Alles Blödsinn!Es Kommt Auf Den Fahrer An!Sonst Nix!

Wenn Ich Mich An Die Verkehrsregeln Halte Ist Egal Ob Tuning Oder Nicht!!!

Nen Roller Der Nur 40-45Km/h Fährt Ist Eine Gefahr Für Den Fahrer Und Andere Verkehrsteilnehmer!

Das Ist Fakt!!!

Zitat:

Original geschrieben von sferadriver1962

Wenn Ich Mich An Die Verkehrsregeln Halte Ist Egal Ob Tuning Oder Nicht!!!

Leider falsch. Denn es gibt nicht nur die StVO (Straßenverkehrsordnung) für die Verkehrsregeln, die einzuhalten sind. Es gibt vielmehr eben auch noch die StVZO (Straßenverkehrs

zulassungs

ordnung), nach der das Gefährt eben bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr überhaupt zugelassen zu werden. Ein illegal getuntes LKR oder Roller, um die es hier in der Hauptsache eben geht, fallen da aber nicht drunter. Mal abgesehen davon, dass unter Umständen eine andere Führerscheinklasse erforderlich wäre, Näheres dazu gewährt ein Blick in die FeV (Fahrerlaubnisverordnung)...

@ sferadriver1962

Deine Aussage, dass die Fahrwerke von 50er, 80er oder 125er identisch sind, kann ich nicht bestätigen.
Gleiches gilt für die Aussage, dass Fahrwerk und Bremsen eines 50er Rollers für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Es wird zwar grundsätzlich eine Bremswirkung erzielt, jedoch ist diese im direkten Vergleich mit dem Motorrad nur als ungenügend zu bezeichnen.

Und wie Tecci schon geschrieben hat - es geht hier auch um die Zulassung und den Führerschein. Wenn ich z.B. aus Nostalgie ein altes 50er KKR aus den 70ern aufbauen wollte, müsste ich dieses als Motorrad anmelden und versichern.
Gleiches gilt für einen Roller - überschreite ich die Grenzen des Gesetzgebers, ist eine Einzelabnahme und die Umschreibung bzw. Anmeldung als Motorrad (inkl. entsprechender Fahrerlaubnis) von Nöten.

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Das Stimmt Wohl!!!
Das Es Nicht Zulässig Ist,Ist Klar!!!Keine Frage!!!
Es Geht Mehr Um Die Frage Sicherheit!
Es Ist Wirklich So!!!
Ob Markenroller Oder Chinakracher!
Die Bremsen,Fahrwerk,Etc. Sind Gleich!Egal Ob 50,80,Oder 125ccm!!!
Zumindestens Bei Piaggio Und Den Chinakrachern!
Sfera,Quarz,TPH,Storm,Etc.,Runner&Co,Meine Hisun!
Auch Der Speedfight 100ccm Ist Baugleich Mit Dem 50er!Bremse,Rahmen,Etc...
Und Ich Glaube Das Ist Auch Bei Allen Anderen So!!!
Ausnahmen Bestätigen Die Regel...!
Aber Das War Auch Früher Schon So!
Hatte Früher Nen Kleinkraftrad!Mit Großem Nummernschild!Zündapp KS50 Watercooled TT!
Die Gab Es Auch Als Mokick GTS50!Auch Baugleich!Allso Bremsen,Fahrwerk,Etc.!Nur Die TT Hatte Halt Wasserkühlung!
Ich Denke Das Ist Auch Wegen Den Kosten!Produktion!Warum 2 Verschiedene Bauen Wenn Auch 1 Es Tut?!!!Dann Braucht Man Nur Den Motor Einbauen Und Fertig!!!
Am Sonntag War Bei Automobil Nen Mofa Vorgestellt!Kreidler Flory!Umgerüstet Mit Tüv!Über 120Km/h Schnell!Mit Großem Nummernschild!Der Typ Fährt Damit Im Öffentlichen Verkehr!Sogar Auf Autobahn!
Haben Sie Gezeigt!Der Fuhr Sogar Fast Immer Links!Hat Sogar PKW`s Gejagt!!!
Einfach Den Motor Von Der RMC-S Eingebaut!!!Der Rahmen,Bremsen,Etc. Von Der Flory-Mofa!
Mit Tüv!Allso Mit Tüv Muß Das Ja OK Sein!Das Zeigt Das Die Teile Auf Viel Mehr Ausgelegt Sind Als 25Km/h!!!Und Die Teile Gabs Vor Über 30 Jahren!
Heute Dürfte Das Alles Noch Besser Sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ sferadriver1962

Deine Aussage, dass die Fahrwerke von 50er, 80er oder 125er identisch sind, kann ich nicht bestätigen.
Gleiches gilt für die Aussage, dass Fahrwerk und Bremsen eines 50er Rollers für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Es wird zwar grundsätzlich eine Bremswirkung erzielt, jedoch ist diese im direkten Vergleich mit dem Motorrad nur als ungenügend zu bezeichnen.

Und wie Tecci schon geschrieben hat - es geht hier auch um die Zulassung und den Führerschein. Wenn ich z.B. aus Nostalgie ein altes 50er KKR aus den 70ern aufbauen wollte, müsste ich dieses als Motorrad anmelden und versichern.
Gleiches gilt für einen Roller - überschreite ich die Grenzen des Gesetzgebers, ist eine Einzelabnahme und die Umschreibung bzw. Anmeldung als Motorrad (inkl. entsprechender Fahrerlaubnis) von Nöten.

Gruß
Frank

Es Ist Wirklich So!!!Früher Wie Heute!!!Glaube Mir!!!!

Schau Dir Mal Die Datenblätter Von Sfera RST 50 Und 125 An!Und Auch Im Vergleich Die Roller Selbst!

Zündapp KS 50TT Und GTS 50!Hisun 50 Und 125!Alles Gleich Bis Auf Die Leistung!!!

Und Das Ist Fast Bei Allen So...

Zitat:

Am Sonntag War Bei Automobil Nen Mofa Vorgestellt!Kreidler Flory!Umgerüstet Mit Tüv!Über 120Km/h Schnell!Mit Großem Nummernschild!Der Typ Fährt Damit Im Öffentlichen Verkehr!Sogar Auf Autobahn!

Den kennen wir.

Hier wurde schon über ihn diskutiert:

http://www.motor-talk.de/forum/meine-kreidler-und-ich-t2299085.html

und hier auch:

http://www.motor-talk.de/.../...utlaw-auf-kreidler-flory-t2298695.html

Zitat:

Einfach Den Motor Von Der RMC-S Eingebaut!!!Der Rahmen,Bremsen,Etc. Von Der Flory-Mofa!

Kleinen Anfall von Alzheimer & Blindheit? Alleine die Tatsache das die vordere Scheibenbremse mit Sicherheit kein original Mofateil ist sollte dir aufzeigen das an diesem Exmofa nicht mehr wirklich viel Original belassen wurde.

Wobei das Tunen bei Kreidler extrem einfach war da der Motor vom Mofa bis zur Rennfünfziger im Kern identisch aufgebaut war und Teile relativ einfach getauscht werden konnten.

Ein Kumpel eines Exkollegen war mal so verrückt sein Mofa mit Rennteilen zu veredeln.Die Polizei hat seinerzeit die Meßfahrt aus Überlebensinteresse bei ca 100 km/h abgebrochen da es ihnen zu gefährlich war.Aufgefallen war er weil er auf der Autobahn mit ca 125 vor einem Zivilwagen herfuhr und dabei zwei Spuren benötigte. Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern,stand seinerzeit im Stuttgarter Raum in der Zeitung,dürfte vor gut 30 Jahren gewesen sein,also in dem Zeitraum als die Flory gebaut wurde.

Das teil war eben nicht auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt.

Auch bei heutigen Kisten sollte man nie davon ausgehen das wirklich alle Komponenten vom Mofa bis zur 125er identisch sind.

Da kann es schon ein gravierender Unterschied sein wenn die Schwinge bei der 125er in Messingbuchsen und bei den kleineren Modellen in Kunststoff gelagert wird.Neu spürt man vielleicht noch nichts aber dafür mit der Zeit immer mehr.

Aber an sich egal,der Typ fährt legal und du illegal.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Kleinen Anfall von Alzheimer & Blindheit? Alleine die Tatsache das die vordere Scheibenbremse mit Sicherheit kein original Mofateil ist sollte dir aufzeigen das an diesem Exmofa nicht mehr wirklich viel Original belassen wurde.
Wobei das Tunen bei Kreidler extrem einfach war da der Motor vom Mofa bis zur Rennfünfziger im Kern identisch aufgebaut war und Teile relativ einfach getauscht werden konnten.
Ein Kumpel eines Exkollegen war mal so verrückt sein Mofa mit Rennteilen zu veredeln.Die Polizei hat seinerzeit die Meßfahrt aus Überlebensinteresse bei ca 100 km/h abgebrochen da es ihnen zu gefährlich war.Aufgefallen war er weil er auf der Autobahn mit ca 125 vor einem Zivilwagen herfuhr und dabei zwei Spuren benötigte. Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern,stand seinerzeit im Stuttgarter Raum in der Zeitung,dürfte vor gut 30 Jahren gewesen sein,also in dem Zeitraum als die Flory gebaut wurde.
Das teil war eben nicht auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt.
Auch bei heutigen Kisten sollte man nie davon ausgehen das wirklich alle Komponenten vom Mofa bis zur 125er identisch sind.
Da kann es schon ein gravierender Unterschied sein wenn die Schwinge bei der 125er in Messingbuchsen und bei den kleineren Modellen in Kunststoff gelagert wird.Neu spürt man vielleicht noch nichts aber dafür mit der Zeit immer mehr.
Aber an sich egal,der Typ fährt legal und du illegal.

Au Man...

Die Felge Bei Flory Und RMC/S Sind Gleich!Die Ersten RMC/S Hatten Auch Keine Scheibenbremse!!!

Fuhren Auch Über 100Km/h Als Kleinkraftrad!!!

Ausserdem Gab Es Scheibenbremsen An Mofas Zu Der Zeit Kaum!!!

Heute Ist Es Bei Den Rollern Fast Schon Standart!Egal Ob Mofa Oder Größer!

Es Gibt Eh Nur Den Zip Ab Werk Als Mofa!!!Alle Anderen Werden Gedrosselt!!!

Der Umbau Auf Scheibe Ist Allso Genauso Leicht Wie Nen Spiegel Wechseln!!!

Und Bei Den Heutigen Rollern Ist Alles Identisch!!!Das Ist Fakt!!!Einfach Mal Nen Fachmann Fragen!!!(Mopedhändler,Etc.!)!

Ich Fahre Nicht Illegal...!Meine Sfera Ist 1000Mal Sicherer Als Manche 125er!!!

Es Kommt Auf Die Teile An!Nix Für 5 Euro Von Ebay Verbaut!!!Nur Vom Feinsten!!Und Was Für Rennroller OK Ist Kann Für Die Strasse Nicht Verkehrt Sein!!!

Außerdem Muß Das Jeder Für Sich Endscheiden!!!

Nicht Jeder Kann Mit Soviel Power Umgehen...

Ich Schon!!!

Es Gibt Nähmlich Auch Leute Die Kommen Mit 25Km/h Nicht Klar!!!Die Sind Schon Auf Rollschuhen Eine Gefahr Für Die Menscheit!!!

Verstehe Das Thema Eh Nicht Wirklich!!!

Jeder Ist Für Sich Selbst Verantwortlich!!!

Denke Manche Die Hier Über Tuning Herziehen Haben Keinen Plan!Oder Das Geld Für Tuning Fehlt!Oder Angst Sich Auf Nen Roller Mit Mehr Power Zu Begeben!!!Angst Vor Sich Selbst!!!

Keiner Muß Sein Fahrzeug Tunen Wenn Er Nicht Will!!!Oder?

Aber Laßt Doch Die Leute In Ruhe Die Es Tuen!!!

Die,Die Hier Über Die Bösen Tuner Herziehen Haben Wahrscheinlich Mehr Punkte In Flensburg Als Andere!!!Oder Leute Mit Klorolle Auf Der Ablage Und Mit 60Km/h Stundenlang Auf Der Linken Fahrspur Unterwegs...!!!

Es Will Von Euch Doch Keiner Erzählen Das Er Früher Mit 25Km/h Auf Mofa Unterwegs War!!!Oder?

Haben Nicht Alle Mal Darüber Nachgedacht Das Teil Schneller Zu Machen???

Warum Auch Immer?

Nicht Das Es Auch Alle Gemacht Haben!Aber Warum Nicht?Angst Vor Polizei?Angst Vor Den Eltern?

Keinen Plan?Oder Fehlte Das Nötige Kleingeld?Es Gibt Tausend Gründe Für Und Gegen Tuning!!!

Aber Egal!!!

Die Flory Ist Jedenfalls Bis Auf Den Motor Und Die Scheibenbremse Von Der RMC-S Voll Gleich Geblieben!!!OK!Andere Federbeine!Die Haben Aber Auch Mofafahrer Schon Gerne Gegen Andere Ausgetauscht!Aber Nur Weil Das Heck Dann Höher War!Wegen Optik!!!Und Die Gabel Wegen Der Scheibenbremse(Halterungen)!Die Gabel Mußte Ich Auch Von Einer Sfera RST Einbauen!Wegen Der Scheibenbremse Halt!!!

Bei Den Heutigen Ist Das Nicht Mehr Nötig!Die Haben Eh Ne Scheibenbremse!!!

Meine Hisun Hat Sogar ABS!!!ABS Für Nen Roller Der Nur 45Km/h Fahren Darf???Nein!!!Weil Es Ihn Baugleich Auch Als 125er Gibt!!!

Zitat:

Und Was Für Rennroller OK Ist Kann Für Die Strasse Nicht Verkehrt Sein!!!

Nein, das kann eben nicht jeder für sich selbst entscheiden, das hat der Gesetzgeber sinnigerweise schon vorher getan. Ich könnte mir auch F1-Technik ins Auto bauen, wenn ich das Geld hätte, aber ich darf es nicht. Eben weil die Teile nach StVZO nicht erlaubt sind.

Zitat:

Und auch hier liegst du mal wieder deutlich daneben...JEDER, der am Straßenverkehr teilnimmt, ist auch für die anderen verantwortlich. Wer das nicht verstehen will, dem empfehle ich dringen einen Blick in die StVO, §1 sagt das wohl ziemlich deutlich. Das Gebot der Rücksichtnahme gilt immer und über allem. Daher kann auch jeder VT verlangen, dass die anderen nicht mit illegalen Fahrzeugen unterwegs sind und durch illegale Tuningmaßnahmen andere womöglich noch gefährden.

Ob einer irgendwelche Leistungen beherrschen kann, ist dabei total und absolut unrelevant. Ich bemühe hier noch einmal den Rennsportvergleich. Auch ein Faubel oder ein Pesek (von denen ich mal ausgehe, dass sie solche Maschinen beherrschen 😉) dürfen nicht mit einem illegal getunten LKR auf deutschen Straßen unterwegs sein. Und wenn sie noch so sehr das Zeug dazu hätten...

Wenn du das nicht verstehen willst oder kannst, dann bist du hier eindeutig falsch, denn hier im Forum gibt es nun mal Regeln zum Thema Tuning, an die sich JEDER User hier bei MT zu halten hat. Und die Moderatoren handeln bei entsprechenden Beiträgen, die derartige illegale Tips zum Inhalt haben dann eben auch entsprechend. Und deswegen gibt es auch diesen Thread hier...kleiner Tip, einfach mal von Anfang an lesen 😉

😉 Auch ein Valentino Rossi würde Ärger bekommen wenn er an seine Yamaha Licht und Blinker montieren würde um damit auf der Strasse rumzuheizen. 😁 Ok,in Italien vielleicht nicht überall.
Blödes Beispiel.

Ein Freund eines Kollegen hat einen schönen Käfer der auch mal eine Zulassung hatte,Schilder hängen sogar noch mit Phantasiestempeln dran.Nur die Tatsache das die Kiste mittlerweile knapp 200PS hat und ein paar Kleinigkeiten angepasst wurden machen eine Zulassung leider kaum mehr möglich obwohl die Kiste sicherer ist als es die Basis je war.Wenn er damit auf öffentlichen Strassen fahren würde würd das Auto kaum auffallen da optisch ähnlich aufgebaute Fahrzeuge durchaus zulassungsfähig sind.😁 Wenn nur der Motor nicht wäre.
Aber da er mit der Kiste höchstens mal auf Rennstrecken auf Sportwagenjagt geht interessiert ihn das auch nicht.Ihm würde aber nie einfallen damit auf öffentlichen Strassen zu fahren,😉 zu was hat man kilometerlange Feldwege die er mittels Schranke sperren kann.

Es hat niemand was gegen Tuning.Nur haben diese Fahrzeuge ohne entsprechende Zulassung im öffentlichen Strassenverkehr nichts zu suchen.Egal ob die Kiste für die Geschwindigkeiten geeignet ist oder nicht.

Aber vielleicht sieht man das etwas lockerer wenn einem finanziell im falle des Falles nichts passieren kann da man mit dem Einkommen eh unter der Pfandungsgrenze liegt.

@Tecci6N

Zitat:

Ich könnte mir auch F1-Technik ins Auto bauen, wenn ich das Geld hätte, aber ich darf es nicht. Eben weil die Teile nach StVZO nicht erlaubt sind.

Dazu ein klares eindeutiges Jein.

Teilweise wird ja schon F1-Technik in strassentaugliche PKW verbaut. Ferrari hat ja sein "Automatikgetriebe" vom F1 Getriebe abgeleitet und auch schon einige Andere haben Rennfahrzeuge STVZO-konform umgebaut.Kostet halt ein Schweinegeld und mit Sicherheit auch viel Nerven.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Und Was Für Rennroller OK Ist Kann Für Die Strasse Nicht Verkehrt Sein!!!
Nein, das kann eben nicht jeder für sich selbst entscheiden, das hat der Gesetzgeber sinnigerweise schon vorher getan. Ich könnte mir auch F1-Technik ins Auto bauen, wenn ich das Geld hätte, aber ich darf es nicht. Eben weil die Teile nach StVZO nicht erlaubt sind.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Und auch hier liegst du mal wieder deutlich daneben...JEDER, der am Straßenverkehr teilnimmt, ist auch für die anderen verantwortlich. Wer das nicht verstehen will, dem empfehle ich dringen einen Blick in die StVO, §1 sagt das wohl ziemlich deutlich. Das Gebot der Rücksichtnahme gilt immer und über allem. Daher kann auch jeder VT verlangen, dass die anderen nicht mit illegalen Fahrzeugen unterwegs sind und durch illegale Tuningmaßnahmen andere womöglich noch gefährden.

Ob einer irgendwelche Leistungen beherrschen kann, ist dabei total und absolut unrelevant. Ich bemühe hier noch einmal den Rennsportvergleich. Auch ein Faubel oder ein Pesek (von denen ich mal ausgehe, dass sie solche Maschinen beherrschen 😉) dürfen nicht mit einem illegal getunten LKR auf deutschen Straßen unterwegs sein. Und wenn sie noch so sehr das Zeug dazu hätten...

Wenn du das nicht verstehen willst oder kannst, dann bist du hier eindeutig falsch, denn hier im Forum gibt es nun mal Regeln zum Thema Tuning, an die sich JEDER User hier bei MT zu halten hat. Und die Moderatoren handeln bei entsprechenden Beiträgen, die derartige illegale Tips zum Inhalt haben dann eben auch entsprechend. Und deswegen gibt es auch diesen Thread hier...kleiner Tip, einfach mal von Anfang an lesen 😉

Ich Bin Für Andere Verantwortlich???Glaube Kaum!!!Ich Bin Für Mich Verantwortlich,Und Für Das Was Ich Tue!Nicht Für Andere!!!Und Wenn Das Gesamtpaket Stimmt Werden Auch Andere Nicht Gefährdet!Sag Ja!Kommt Auf Die Verbauten Teile An!Meine Teile Von Namenhaften Tunigherstellern Sind Tausendmal Besser Als Vieles Was Heute In Echten 125ern In Serie Verbaut Wird!!!Das Ist Fakt!!!

Stehe Gerne Für Bremsvergleiche Aus Km/h Von Über Hundert Zur Verfügung!!!Ich Glaube Manche Echte 125er Falls Sie Überhaupt An 100Km/h Rankommt Steht Später Als Ich...!!!Und Hier Gehts Ja Wohl Hauptsächlich Um Bremsen!!!Oder?Weil Fahrwerk Ist Eh Immer Das Gleiche!!!Da Könnt Ihr Euch Auf Den Kopf Stellen!!!Regeln Zum Thema Tuning???Was Für Regeln???Wer Hier Im Forum Ist Darf Kein Fahrzeug Besitzen Das Tuning Hat?Was Ist Das?Gibts Bald Wieder Ne Kugel Mit Kette Ans Bein???

Jeder Mensch Auf Dieser Welt Ist Für Das Was Er Tut Und Läßt Selbst Verantwortlich!!!Nicht Für Andere!!!Sonst Dürfte Es Auch Kein Alkohol Mehr Geben!!!Oder?Manche Leute Sind Nach Nem Glas Bier Schon Ne Gefahr Für Andere!!!Drogen?Auch Da Sind Noch Mengen Für Eigengebrauch Nicht Strafbar!Schonmal Mit Nem Junkie Zu Tuen Gehabt?Oder Manche Serienautos!ZB Mein Integra!!!Über 250 PS!Mit Legalem Tuning!Ist In Den Falschen Händen Eine Waffe(Siehe Weitewr Oben)!!!Und Das Kann Man Noch Und Noch Weiterführen!!!

Das Ist Hier Nen Forum Für Kraftfahrzeuge!Oder?Und Da Gehört Auch Tuning Dazu!!!

Oder Ist Das Hier Das Forum Vom Prediger Und Engelsportal???

Und Lach...Hab Ich Hier Grad Reklame Gelesen Für Ne Firma Die Ersatzteile Und Tuning Für Roller Anbietet???Allso Für Sponsoring Sind Tuning-Firmen Erlaubt?Klasse!!!!Weiter So...

Das Ist Ja Wie Wenn Ich Gegen Alkohol Hetze Und Ne Kneipe Betreibe!!!

Sehr Glaubwürdig Hier...!!!

Weiß Der Sponsor Das Ihr Gegen Tuning Seit???Das Ihr Ihm Das Leben Schwer Macht?

Ich Glaube Nicht...!!!

Zitat:

😉 Auch ein Valentino Rossi würde Ärger bekommen wenn er an seine Yamaha Licht und Blinker montieren würde um damit auf der Strasse rumzuheizen. 😁 Ok,in Italien vielleicht nicht überall.
Blödes Beispiel.

Ein Freund eines Kollegen hat einen schönen Käfer der auch mal eine Zulassung hatte,Schilder hängen sogar noch mit Phantasiestempeln dran.Nur die Tatsache das die Kiste mittlerweile knapp 200PS hat und ein paar Kleinigkeiten angepasst wurden machen eine Zulassung leider kaum mehr möglich obwohl die Kiste sicherer ist als es die Basis je war.Wenn er damit auf öffentlichen Strassen fahren würde würd das Auto kaum auffallen da optisch ähnlich aufgebaute Fahrzeuge durchaus zulassungsfähig sind.😁 Wenn nur der Motor nicht wäre.
Aber da er mit der Kiste höchstens mal auf Rennstrecken auf Sportwagenjagt geht interessiert ihn das auch nicht.Ihm würde aber nie einfallen damit auf öffentlichen Strassen zu fahren,😉 zu was hat man kilometerlange Feldwege die er mittels Schranke sperren kann.

Es hat niemand was gegen Tuning.Nur haben diese Fahrzeuge ohne entsprechende Zulassung im öffentlichen Strassenverkehr nichts zu suchen.Egal ob die Kiste für die Geschwindigkeiten geeignet ist oder nicht.

Aber vielleicht sieht man das etwas lockerer wenn einem finanziell im falle des Falles nichts passieren kann da man mit dem Einkommen eh unter der Pfandungsgrenze liegt.

@Tecci6N

Zitat:

Zitat:

Ich könnte mir auch F1-Technik ins Auto bauen, wenn ich das Geld hätte, aber ich darf es nicht. Eben weil die Teile nach StVZO nicht erlaubt sind.

Dazu ein klares eindeutiges Jein.
Teilweise wird ja schon F1-Technik in strassentaugliche PKW verbaut. Ferrari hat ja sein "Automatikgetriebe" vom F1 Getriebe abgeleitet und auch schon einige Andere haben Rennfahrzeuge STVZO-konform umgebaut.Kostet halt ein Schweinegeld und mit Sicherheit auch viel Nerven.

Sorry!Aber Zu Deinem Einkommen Kann Ich Leider Nix Sagen!!!Wenn Es Bei Dir So Der Fall Ist Dann Nix Wie Ran An Tuning!!!

Aber Kann Man Sich In Dem Fall Das Man Unter Der Pfändungsgrenze Liegt Überhaupt Vernünftiges Tuning Von Namenhaften Herstellern Kaufen?Sag!!!Ich Glaube Nicht!!!Allso Mein Tuning Liegt Mittlerweile So Hoch Das Ich Locker Nen Neuen 125ccm Roller Oder Nen Alltagstauglichen PKW Dafür Bekommen Würde!!!Aber Zum Glück Hab Ich Ja Nen Geiles Auto!!!Mit F1-Technik Inkl...!

Und Was Deinen Käferkumpel Angeht!!!Schöne Grüße!!!Der Soll Vom Tuning Lieber Die Finger Lassen!!

Nen Käfer Mit Über 200 PS Ist Nix Neues Mehr!!!OK!Weiß Ja Nicht Aus Was Für Nem Dorf Du Kommst!In Dortmund Gibts Nen Käfer-Club!Da Sind Fahrzeuge Mit Weit Über 200 PS Mit Tüv Unterwegs...

Zitat:

Ich Bin Für Andere Verantwortlich???Glaube Kaum!!!Ich Bin Für Mich Verantwortlich,Und Für Das Was Ich Tue!Nicht Für Andere!!!

Also bist du nicht dafür verantwortlich wenn irgendwer aufgrund eines Fahrfehlers von dir im Rollstuhl sitzt oder womöglich nie wieder sitzen wird?

Interessante Sichtweise. §1 bezieht sich darauf, was dein Verhalten für andere für Folgen hat. Eventuell solltest du dir mal diesen Blog-Eintrag anschauen:

Horrorunfall auf B51

Dies zu deinem Kommentar bezüglich der Verantwortung für andere - nicht auf Ausstattungsmerkmale von jedweden Rollern oder Leichtkrafträdern bezogen.

Grüße, Martin

Zitat:

Weiß Der Sponsor Das Ihr Gegen Tuning Seit???Das Ihr Ihm Das Leben Schwer Macht?

Moin🙂

Immer cool bleiben, zwischen einer legalen Leistungssteigerung und illegalem Tuning liegen Welten oder?

Das eine ist erlaubt und das andere verstösst gegen die StVZo, möglicherweise gegen die FS Klasse etc.

Das 2. wird hier auf MT nicht geduldet, siehe Nutzungsbedingungen, gegen das erste ist nichts einzuwenden, so einfach ist das😉

Gruss TAlFUN