Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.


  • von 47
  • 47

Hi,

 

da kann ich dir nur voll zustimmen.Es ist einfach zu viel Risiko.

 

Mfg

 

Franke


Blacktron Blacktron

Audi

Naja!

 

Gut ich denke das wird nur eine rechtliche Absicherung für das Forum sein.

Aber ich denke JEDER wird wissen das das tunen illegal ist.

Eines stösst mir aber auf.

Zitat:

Mittlerweile bin ich 20 und darf die richtigen „Waffen“ fahren.

Das spricht nicht für Reife trotz den Anführungsstrichen.

Das widerspricht irgendwie den ernst des Themas.

 

Sorry aber so sehe ich das.


pfuscher ;-) pfuscher ;-)

nicht fo fnell !

Blacktron, du siehst das richtig. In erster Linie ist es natürlich eine Absicherung für Motor-Talk. Wenn es aber nur das wäre, hätte der Hinweis, das Motor-Talk keine Verantwortung übernehmen kann (....) gereicht.

 

Es liegt mir auch persönlich am Herzen, dass ihr in dieser "Zeit der großen Versuchungen" keinen Mist baut. Und das meine ich ernst.

 

 

Und wegen deinem Zitat von mir hab ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich wollte damit haupsächlich sagen, dass die Zeit bis zur großen Maschine schnell vergangen ist. Und sie hat auch ohne Tuning des Mopeds einen riesen Spass gemacht.

 

Und auch da habe ich mich etwas vertan - ich dürfte mittlerweile die "richtigen Waffen" fahren. Ok, ein Moped mit 100 PS ist ne Waffe. Aber es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Ich fahre mit Hirn. Und das darfst du mir glauben. Eine Hayabusa oder ähnliches dürfte es IMHO gar nicht geben. Denn leider wird vor dem Verkauf so einer Maschine kein Psychotest gemacht. In den Händen einiger Käufer wird dieses Teil wirklich zur Waffe...

 

Gruß Dominik

 

PS: Ich teile das Thema und mache einen extra Thread auf, in dem ihr dann darüber diskutieren könnt. Der Ursprungsthread wird dann geschlossen. Das habe ich vorhin vergessen, sorry.


pfuscher ;-) pfuscher ;-)

nicht fo fnell !

Zitat:

Original geschrieben von meiko

ich denke das das tunen nur dann gemacht werden sollte, wenn es dafür ABE`s gibt... Wenn man dann in einen umfall verwickelt ist sollte es dann keine probleme geben.

 

gruß


Blacktron Blacktron

Audi

Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Schön das wir dir am Herzen liegen;)

 

Sicher hast du recht.

Das soll nun keine Auforderung sein aber du weist,das was illegal ist macht am meisten Spass.


pfuscher ;-) pfuscher ;-)

nicht fo fnell !

Oh ja, dass weiß ich genau so gut wie ihr;)

 

Gruß Dominik


Also ihr hab eigentlich Recht. Bei mir isses so, dass ich nichts mehr tunen will. Gestern is ein Freund von mir angehalten worden mit 70 inner 30 Zone und mit Mofaschein. Und von soclhen hör ich jeden Tag. Leider möcht ich echt nicht mit 25 durch die Gegend fahren und deswegen is meine DT offen. Sonst is nix dran gemacht und sonst wird auch nx mehr dran gemacht. Ich finde auch das das Fahren von 50er mit 15 erlaubt sein sollte. Das mit den Mofas is nur noch in ein paar andren ländern so wie bei uns. Nur leider nützt das nix. Aber prinzipiell habt ihr recht.


dt50dax dt50dax

Watz

ja wo kriegt man denn Tuning-Teile für die DT 50 MIT ABE???

 

 

mfg


Im Himmel ;-)


pfuscher ;-) pfuscher ;-)

nicht fo fnell !

Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

lol:D


Dread-Lord Dread-Lord

Redet zu viel

Ja der Reiz des Tunens ist enorm. Ich habe bis vor kurzem meinen Kiste auch offen gehabt, doch als ein Freund von mir einen Unfall hatte (hatt die Leitplanke und ein paar Pfeiler umgesägt, ist zum glück nicht viel passiert) und dafür ein paar hundert € und eine Vorstrafe aufgebrummt gekriegt hat, habe ich über das Leben nachgedacht ;-) und festgestellt, dass es zu schade ist, bis an sein lebensende zu blechen


Das Tunen und das Risiko ausleben ist groß in Mode gekommen! Ich tune selber nicht weiter!! Nur die verbauten Teile werden auch nicht demontiert!!

Das Problem ist nicht das Tunen, nur der Umgang mit diesen modefizierten "Geschossen"!!

Früher bin ich auch nicht gerade gefahren wie man es gelernt!!

 

Nur vor einem Jahr bin ich nur knapp dem Tod entkommen!!

Dieser Vorfall war aber nicht mit dem Moped!!

Doch geben einem solche Sachen doch zu denken!

 

Also denkt dran, ihr gefährdet nicht nur euch, sondern auch die anderen!! Mfg DT Crack


Ihr habt ja alle recht. Ich kann euch da nur vollkommen zustimmen. Mittlerweile fühle ich mich richtig dreckig meine DT getunt zu haben und statt einen neuen Nachbauzylinder den Polini bestellt zu haben. Damit gehe ich ein sehr hohes Risiko ein. Sollte es zu einen Unfall kommen, kann ich meinen Führerschein vorerst vergessen. Wenn ich ihn aber habe werde ich die DT so schnell wie nur irgend möglich verkaufen um nicht nur mich sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

 

Ich bin eine Gefahr für die Anderen!

 

Nicht wegen meinem Fahrstil, denn ich fahre zivilisiert d.h. hauptsächlich vorschriftsmäßig und fair. Sondern viel mehr wegen der Sicherheit, also die Bremsen.


Ich bin mir nicht ganz im klaren was für ein sch*** ihr baut. Warum fährt ihr mit einem Mopped rum, dass getunt ist und keine richtigen Bremsen hat? Das erste was ich vor dem Tuning machen hab lassen, war die komplette Bremsanlage überholen zu lassen! Mit meiner Bremsanlage brems ich jetzt sogar besser wie die meisten Ro**er !!!

Die Bremsen sind das wichtigste beim Tuning, was aber leider zu oft übersehen wird! Ein Mopped sollte normalerweise in nur wenigen Sekunden auf Null sein, so gefährdet ihr euch selber und auch den Verkehr nicht!


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern" gibt es 702 Antworten auf 47 Seiten. Der letzte Beitrag vom 27. Oktober 2013 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 47
  • 47

Deine Antwort auf "Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern""

zum erweiterten Editor
Leichtkrafträder: Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Ähnliche Themen zu: Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen