ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media, Verkehrsfluß Car-Net nicht mehr vorhanden

Discover Media, Verkehrsfluß Car-Net nicht mehr vorhanden

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 12:23

Hallo zusammen,

ich habe einen Tiguan Modelljahr 2020 (Vor-FL) und bisher keine Problem mit den Verkehrsfluß-Einstellungen vom Car-Net gehabt. Nur seit gestern Nachmittag sind die gesamten Verkehrsflußdarstellungen in grün nicht mehr vorhanden. Ansonsten zeigt er alle Staus und Behinderungen in der Umgebung an, sind ca. 495 Stück, d.h. Car-Net funktioniert. Auch sind im Menü alle entsprechenden Haken gesetzt für grüne, orangene und rote Straßenmarkierungen. Auf den An/Aus-Knopf habe ich schon längere Zeit gedrückt, so dass das Gerät komplett neu gestartet wurde. Aber auch das hat leider nichts gebracht. Hat schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggfs. eine Lösung?

LG aus Pinneberg

Andreas

Ähnliche Themen
34 Antworten

In meinem Tiguan mit Discover Pro werden jetzt auch die freien Autobahnen und Straßen seit heute morgen grün markiert.

Mein Online Kartendownload funktioniert aber immer noch nicht, obwohl dieser mir von VW als jetzt auch funktionierend mitgeteilt wurde.

Echt ätzend dieser Service.

Ich habe das Gefühl man hat den Dienstleister gewechselt. Es werden - augenscheinlich - weniger freie Strassen angezeigt.

Ich habe VW angeschrieben, meinen kostenpflichtigen Vertrag um die Ausfallzeiten zu verlängern. Das haben die natürlich abgelehnt, weil man ja Verständnis haben müsse. Ich habe geantwortet, dass ich diese Antwort für unverschämt halte und man ja mein Geld auch pünklich haben will.

@Melitus

Da mein Mobilfunk Vertrag nur 6 GB pro Monat beinhaltet, lade ich das Update immer am PC und bringe es über eine SD Karte ins Navi.

Ich mache es Online, da einzelne Karten nur zwischen 300-500 MB haben und ich nur die lade, die ich für einen Urlaub benötige.

Okay, ich nehme immer das komplette Update. Kann man beim Online Update wählen, welche Länder man möchte? Dann kann ich dies beim nächsten Update mal versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media, Verkehrsfluß Car-Net nicht mehr vorhanden