ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media, Verkehrsfluß Car-Net nicht mehr vorhanden

Discover Media, Verkehrsfluß Car-Net nicht mehr vorhanden

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 12:23

Hallo zusammen,

ich habe einen Tiguan Modelljahr 2020 (Vor-FL) und bisher keine Problem mit den Verkehrsfluß-Einstellungen vom Car-Net gehabt. Nur seit gestern Nachmittag sind die gesamten Verkehrsflußdarstellungen in grün nicht mehr vorhanden. Ansonsten zeigt er alle Staus und Behinderungen in der Umgebung an, sind ca. 495 Stück, d.h. Car-Net funktioniert. Auch sind im Menü alle entsprechenden Haken gesetzt für grüne, orangene und rote Straßenmarkierungen. Auf den An/Aus-Knopf habe ich schon längere Zeit gedrückt, so dass das Gerät komplett neu gestartet wurde. Aber auch das hat leider nichts gebracht. Hat schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggfs. eine Lösung?

LG aus Pinneberg

Andreas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo

In der Audi Q2 Abteilung gibt es dieselben Probleme. Anscheinend noch keine Lösung.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 13:28

@supereinstein Danke für den Hinweis, da hatte ich nicht nachgesehen

Hoffentlich keine "Angleichung" an das MIB3, denn dort gibt es ja schon per Design diese Verkehrsflussanzeige nicht mehr? :(

Habe das Fehlen der Anzeige bei meinem DM VFL MJ20 jetzt auch bemerkt.

Habe das Problem, das der Verkehrsfluss nicht mehr angezeigt wird an meinem Tiguan 2 von 2017 mit DiscoverPro, seit dem 12.02.2024 ab ca. 13:00 Uhr.

Schon zig mal neu registriert und Einstellungen überprüft. Leider sucht man immer den Fehler bei sich. Nun lese ich aber, das das Problem mehrere Nutzer bei VW und Audi haben. Weshalb wird das nicht von VW bekannt gegeben und man läßt die Nutzer im Regen stehen?

Von der VW Hotline keine Antwort erhalten. Trauriger Service.

Hallo

Weil die selber nicht wissen was Sache ist. Da weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut.

Ja das Gefühl habe ich auch.

Gestern habe ich einen Screenshot vom Navi an die Hotline geschickt aus dem man erkennen kann, dass der Verkehrsfluss im Ausland komplett funktioniert. In Deutschland wird entlang der Straßen die grün-orange-rot Anzeige nicht angeboten. Somit kann es nur zentral am Anbieter der Daten liegen… Mal sehen was die Hotline sagt…

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 18:30

@Martin404, du schreibst, dass du den Verkehrsfluss im Ausland sehen kannst. Wohnst du so dicht an der Grenze? Bei mir wird immer nur ein Radius ca. 50km um den Standort angezeigt

Zitat:

@krohn70 schrieb am 15. Februar 2024 um 19:30:10 Uhr:

@Martin404, du schreibst, dass du den Verkehrsfluss im Ausland sehen kannst. Wohnst du so dicht an der Grenze? Bei mir wird immer nur ein Radius ca. 50km um den Standort angezeigt

Zufällig eben in Urlaub gefahren und Display zeigt die Grünen und roten Verkehrsfluss Linien genau in Österreich und der Schweiz an, aber in Deutschland nicht. Endet genau an der Grenze…

Komischerweise funktioniert es in den Niederlanden. Ich war erst gestern da. An der Grenze enden die Daten sofort.

Zitat:

@krohn70 schrieb am 15. Februar 2024 um 19:30:10 Uhr:

@Martin404, du schreibst, dass du den Verkehrsfluss im Ausland sehen kannst. Wohnst du so dicht an der Grenze? Bei mir wird immer nur ein Radius ca. 50km um den Standort angezeigt

An sich sollten diese Daten für 150 km gelten.

Mich würde vielmehr interessieren, wann die Verkehrsflussanzeige wieder funktioniert. Klappt seit Rosenmontag 13:00 Uhr nicht mehr. Das ist schließlich eine bezahlte Funktion. Nur bei VW rührt sich keiner.

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 18. Februar 2024 um 13:36:37 Uhr:

Zitat:

@krohn70 schrieb am 15. Februar 2024 um 19:30:10 Uhr:

@Martin404, du schreibst, dass du den Verkehrsfluss im Ausland sehen kannst. Wohnst du so dicht an der Grenze? Bei mir wird immer nur ein Radius ca. 50km um den Standort angezeigt

An sich sollten diese Daten für 150 km gelten.

Ich war jetzt zufällig paar Tage in Österreich und hab es daher gesehen. Dort sind alle Straßen ganz normal mit grün oder orange oder rotem Verkehrsfluss markiert. Und genau an der Grenze endet es wieder.

Zitat:

@Melitus schrieb am 18. Februar 2024 um 13:40:26 Uhr:

Mich würde vielmehr interessieren, wann die Verkehrsflussanzeige wieder funktioniert. Klappt seit Rosenmontag 13:00 Uhr nicht mehr. Das ist schließlich eine bezahlte Funktion. Nur bei VW rührt sich keiner.

Ja bei der Audi Hotline auch keine Info. Man muss denen wirklich hinterher laufen… bitter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Media, Verkehrsfluß Car-Net nicht mehr vorhanden