ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Car Net Dienste nicht verfügbar

Car Net Dienste nicht verfügbar

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 5. März 2017 um 5:35

Guten Morgen zusammen,

warum ist Car Net Dienste nie verfügbar?

Internet via Huawei 8372 LTE funzt.

Registrierung bei Car Net in Ordnung.

Trotzdem kann ich auf dem Discover Media nicht auf die Dienste zugreifen.

Kann jemand Tipps geben woran es liegen könnte?:rolleyes:

Falls dieses Thema hier schon gibt, dann sorry, hab schon gesucht aber nichts passenden zum aktuelle Datum gefunden.

Beste Antwort im Thema

Ich nutze das fast ständig:

Staus, Tankstellen entlang der Route, Ziele importieren ist bei mir regelmäßig der Fall. Ab und an den Wagenzustand per Smartphone abfragen hingegen ist nur ein nettes Goodie, was ich nicht wirklich brauche...

Über Ausfallerscheinungen kann ich nicht klagen - das läuft mit meinem Account eigentlich sehr rund und unauffällig...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. März 2017 um 10:17

Zitat:

@Tiguaner71 schrieb am 5. März 2017 um 06:35:34 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

warum ist Car Net Dienste nie verfügbar?

Internet via Huawei 8372 LTE funzt.

Registrierung bei Car Net in Ordnung.

Trotzdem kann ich auf dem Discover Media nicht auf die Dienste zugreifen.

Kann jemand Tipps geben woran es liegen könnte?:rolleyes:

Falls dieses Thema hier schon gibt, dann sorry, hab schon gesucht aber nichts passenden zum aktuelle Datum gefunden.

Hast du dir mal die APP für Smartphone geladen? HuaweiHi heißt die, damit kannst du nochmal verschiedene Einstellungen machen/überprüfen was ja sonst nur über den Browser des PC geht.

Ich habe/hatte auch sehr große Probleme zuhause, wo ich in einem Funkloch hocke.

Ich habe auch den Eindruck, das CarNet erst bei 3G Verbindung bereit ist, die erforderlichen Daten zu laden.

Bei 2G, bricht die Übertragung immer wieder ab (DM)

Leider ist über das DM nicht zu erkennen, welcher Verbindungsstatus gerade anliegt, oder kann man das irgendwo sehen?

Vielleicht kann das jemand bestätigen bzw. verneinen.

Mit der App ist es möglich das Netz 2G, 3G, zu sehen (mehr geht nicht, da Netzclub SIM)

Wobei andere User die Karte ja scheinbar problemlos nutzen.

Ich habe mir jetzt mal eine Antenne 2-polig bestellt und will mal sehen ob der Empfang damit besser wird.

@pennyfux: Darf ich fragen welche Antenne Du bestellt hast? Und wo? Danke im Voraus und Gruß

am 5. März 2017 um 10:35

Zitat:

@bestalex9 schrieb am 5. März 2017 um 11:29:05 Uhr:

@pennyfux: Darf ich fragen welche Antenne Du bestellt hast? Und wo? Danke im Voraus und Gruß

Kann sein ist für die Tonne aber bei dem Preis einen Versuch wert.

ArtNr: 131935618913 in der Bucht

Nur mal zur Info, bei mir arbeitet der Huawei im Kofferaum ohne extra Antenne

Eine externe Antenne hilft aber sicher bei problematischem Empfang

Zitat:

@chevie schrieb am 5. März 2017 um 11:48:48 Uhr:

Nur mal zur Info, bei mir arbeitet der Huawei im Kofferaum ohne extra Antenne

Eine externe Antenne hilft aber sicher bei problematischem Empfang

Bei mir auch, aber es gibt durchaus Gegenden wo der Empfang nicht reicht.

Ich hab zum Beispiel den lustigen Effekt, dass die Verfügbarkeit von Car-Net auf dem Heimweg von der Firma abhängig davon ist, ob mein Auto vor oder hinter dem Firmengebäude geparkt wurde.

Ja, manchmal reicht ein Funkschatten um bestimmte Dienst zu unterbrechen. Wenn ich mal Probleme haben sollte werde ich mir wohl diese Antenne aus der Bucht holen, matt schwarz lackieren und hinten an das kleine Fenster hängen. Bisher klappt aber alles

Für die Tonne? Hat es gar keine Verbesserung gegeben den Empfang betreffend?

Bei mir fährt der Stick hin und wieder (Eher selten aber) nicht korrekt hoch. Dann ziehe ich ihn einmal kurz von Strom ab. Deswegen habe ich mich entschieden ihn vorne zu montieren. Er stört dort nicht und ich kann gleich einen Blick auf ihn nehmen ob die Empfang-LED leuchtet. Bilder stelle ich nachher mal ein.

am 5. März 2017 um 16:22

Zitat:

@bestalex9 schrieb am 5. März 2017 um 13:44:33 Uhr:

Für die Tonne? Hat es gar keine Verbesserung gegeben den Empfang betreffend?

Habe ihn noch nicht, kommt von Hongkong

@bestalex9 - Das ist nicht normal. Wenn du Garantie hast solltest du ihn umtauschen

Behalte das im Auge. Wenn es so bleibt mache ich das Chevie!

@Tiguaner71

Als ich heute Vormittag unterwegs war, funktionierte CarNet einwandfrei. Heute Nachmittag habe ich noch einige POI-Dateien am PC bearbeitet und im CarNet-Portal hochgeladen, anschließend am Discover Media über den Huawei-Stick runtergeladen und installiert. Dabei stand der Wagen in der Garage und die Verbindung war in Ordnung.

Ich habe jetzt öfters bemerkt, dass die Verkehrsdaten nicht via Car-Net übertragen werden. Ich kann auch nicht reproduzieren, wann dies auftritt und wann nicht. Die WLAN Verbindung über das Blackberry ist stets vorhanden.

Auch ein Neustart hat nicht bewirkt. Irgendwann war es wieder da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Car Net Dienste nicht verfügbar