Discover Media/Pro - Blitzer POI
Hallo,
habe den neuen Passat mit einem Discover Media. Wer weiß wo ich verlässliche Blitzer POI bekomme, evtl auch käuflich.
Hatte bereits welche ausprobiert, doch die waren fehlerhaft trotz Bezahlung.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hier mal eine einfache Anleitung für das Erstellen von persönlichen POI's.
Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen weiter. 😉
Dabei sind meine persönlichen Erfahrungen mit eingeflossen.
Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.
Bei mir klappt das so wie bschrieben.
599 Antworten
Zitat:
@PublicT schrieb am 2. April 2016 um 22:15:34 Uhr:
Es gibt nur die akustische Warnung, daran kann man nichts ändern.
Welche Symbole angezeigt werden, kann/muss man sich selber einstellen. Also eigentlich wie sonst auch.
Hi,
wo einstellen ?
Wenn ich unter Persönlich POI auf das "Ampel"-Symbol klicke findet er ca 200
Wenn ich auf das "Blitzer"-Symbol klicke dann findet er null
Verstehe es nicht ?
Ich meine, das ist nur beim Erstellen der POI's selbst einzustellen.
Kann mich nicht daran erinnern in meinem DP etwas geändert zu haben, dass es sich bei den von mir zur Akkustik eingestellten POI's meldet.
Außer dass das DP hinsichtlich Navigation einzustellen ist:
- Wieviel wird das Radio lautstärkemäßig abgesenkt bei einer Navi-Ansage.
- Wie laut soll eine Navi-Ansage kommen
Die Symbole kommen mit dem erstellen der POI's ins System.
Hm. Ich hab das auf die Karte kopiert und das "Update" gestartet, leider bricht es irgendwo in der Mitte mit einem Fehler ab. Kennt das jemand?
Sorry wenn ich dumme Fragen stelle, aber vor 4 Wochen wusste ich noch nicht mal daß es ein Passat wird und vor knapp zwei Wochen ist der Dicke "in mein Leben gestolpert". 😉
LG
Jochen
Zitat:
@gismojs schrieb am 2. April 2016 um 16:33:09 Uhr:
Tachchen,
Hätte denn ggf jemand die Güte, mir auch solch eine wohlfeile Datei zu erstellen? 🙂
LG und schönes Wochenende
Jochen
Für einen 10er im Jahr brauchst du nicht betteln und kannst updaten wann immer du Zeit und Lust hast 😉
Ähnliche Themen
Laut POIbase ist ja das Amundsen aus dem Octavia 3 gleich dem DM (http://www.pocketnavigation.de/.../). Frage von mir wäre jetzt, da ich eben so ein Amundsen im O3 habe, wie bekomme ich die richtigen Icons dargestellt? Der POIbase download hält nur 2 Bitmaps vor mit jeweils einem Ausrufezeichen in rotem Kreis.
Ich hab jetzt den 10er investiert. Ist sein Geld wert und funktioniert.
Zitat:
@gismojs schrieb am 10. April 2016 um 19:18:01 Uhr:
Ich hab jetzt den 10er investiert. Ist sein Geld wert und funktioniert.
Wo denn?
Zitat:
@Rengel75 schrieb am 10. April 2016 um 21:24:41 Uhr:
Zitat:
@gismojs schrieb am 10. April 2016 um 19:18:01 Uhr:
Ich hab jetzt den 10er investiert. Ist sein Geld wert und funktioniert.Wo denn?
Also ich habe mich bei SCDB.info registriert, 9,95 € für ein Jahr bezahlt.
Ich hatte letzte Update vor 8 Wochen gemacht, einen Blitzer gesehen, der in meiner Karte noch nicht war, aber schon in der Karte bei scdb.info (genaue Position fehlt), Bild mit GPS-Koordinaten gemacht hingeschickt, für meine Arbeit :-) gleich einen Gutschein für ein weiteres Jahr Mitgliedschaft. Läuft.... :-)
Auch ich zahle regelmäßig meinen jährlichen Beitrag an SCDB.
Ich erstelle mir meine eigene POI-Liste, welche neben den Blitzern und Fotoampeln noch eine Reihe von Fastfoodketten beinhaltet.
POI-Update mache ich immer dann, wenn ich Lust habe, meist 1x/Monat.
Da bekommt man auch eine gewisse Routine in Sachen POI-Erstellung.
Dennoch kann ich gerne (zum Wiederholten mal) auf Wunsch meine kleine Anleitung zum Erstellen von eigenen POI-Listen veröffentlichen.
Ich finde gerade meinen eigenen Beitrag nicht mehr, in dem ich die PDF angehängt habe, sonst hätte ich darauf verlinkt.
Zitat:
Ich verweise hier gerne nochmal auf meine kleine Anleitung zu diesem Thema auf Seite 8 dieses Threads, der 2. Beitrag von oben.
Dort hinterlegt ist meine selbstgeschrieben Anleitung. 😉
Dann nehmen wir den Link... :-)
Sowas nenn' ich mal Service.
Schönen Dank auch. 😉
Hallo zusammen,
sorry für die Frage: wenn ich mich bei SCDB anmelde, welche Daten muss ich denn zur Nutzung im Discover Pro herunterladen? Habe VW bzw. Discover Pro dort nicht gefunden.
Lieben Dank vorab für Eure Hilfe!
VG, Daniel
P.S. Seit gestern stolzer Besitzer eines BiTurbo - macht echt Laune und treibt mir ein ständiges Grinsen ins Gesicht.
Zitat:
@BMWCruiser120d schrieb am 7. Juni 2016 um 23:12:08 Uhr:
Hallo zusammen,sorry für die Frage: wenn ich mich bei SCDB anmelde, welche Daten muss ich denn zur Nutzung im Discover Pro herunterladen? Habe VW bzw. Discover Pro dort nicht gefunden.
VG, Daniel
P.S. Seit gestern stolzer Besitzer eines BiTurbo - macht echt Laune und treibt mir ein ständiges Grinsen ins Gesicht.
Zitat:
@BMWCruiser120d schrieb am 7. Juni 2016 um 23:12:08 Uhr:
Hallo zusammen,sorry für die Frage: wenn ich mich bei SCDB anmelde, welche Daten muss ich denn zur Nutzung im Discover Pro herunterladen? Habe VW bzw. Discover Pro dort nicht gefunden.
VG, Daniel
Csv Datei reicht
Ja, nur welchen Hersteller muss ich auswählen?