Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Digitale Geschwindigkeit Widget Instrumentenkombination Anzeige

Digitale Geschwindigkeit Widget Instrumentenkombination Anzeige

BMW 1er F40
Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 12:02

Guten Tag,

weiß jemand wie ich die Digitale Geschwindigkeit mir anzeigen lassen kann? Bei den Widgets, das diese anzeigen soll - „Zweite Ist-Geschwindigkeit“ - lässt sich nicht ansteuern bzw. auswählen. Alle anderen Widgets wie z.B. die Verbrauchsanzeige oder die aktuelle Entertainmentquelle funktionieren und lassen sich auswählen. Kann mir jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen im Vorraus und frohe Weihnachten

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

 

die zweite Ist-Geschwindigkeit ist leider lediglich die mph-Anzeige unter der digitalen km/h-Anzeige hinter dem Lenkrad.

 

Frohe Weihnachten! ??

Muß man diesen Kommentar verstehen?

Ich unterstelle jetzt mal, daß von der analogen Instrumentenkombination mit dem 5,1 Zoll Display in der Mitte die Rede ist.

Ich habe ein 2er GC, aber das dürfte in dem Punkt keinen Unterschied machen.

Schau mal nach, ob das Widget für die digitale Geschwindigkeitsanzeige in der Konfiguration überhaupt für die Anzeige ausgewählt ist.

Siehe Screenshot aus der Bedienungsanleitung anbei.

Viele Grüße, Axel

Cdf48003-c81a-4d8f-be60-83cea945c226
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 19:46

Zitat:

Ich unterstelle jetzt mal, daß von der analogen Instrumentenkombination mit dem 5,1 Zoll Display in der Mitte die Rede ist.

Ich habe ein 2er GC, aber das dürfte in dem Punkt keinen Unterschied machen.

Schau mal nach, ob das Widget für die digitale Geschwindigkeitsanzeige in der Konfiguration überhaupt für die Anzeige ausgewählt ist.

Siehe Screenshot aus der Bedienungsanleitung anbei.

Viele Grüße, Axel

Guten Abend,

ja genau diese Anzeige meine ich. Ich kann aber aus irgendeinem Grund die digitale Geschwindigkeit nicht anzeigen lassen und ich frage mich warum bzw. wie ich es schaffe, dass diese mir angezeigt wird.

 

Viele Grüße

Moin,

beim X2 war es für mich auch nicht gleich ersichtlich.

Nach betätigen der Taste am Blinkerhebel dauert es ca 1-2 Sekunden bis die „Zahl“ groß wird. Daher war es für mich nicht ersichtlich, was nun die Geschwindigkeitsanzeige ist. Vielleicht ist es im 1er auch so.

Also tippe mal alles durch und warte jedesmal 2 Sekunden

Hallo.

Ich hätte hierzu mal eine Frage.

Meine Frau hätte gerne die Möglichkeit eine 2. Geschwindigkeit im Fahrerdisplay digital angezeigt zu bekommen.

In den Einstellungen gibt es eine Position zum Aktivieren der 2. Geschwindigkeit. Leider ist dieser Punkt ausgegraut.

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß und Danke.

Zitat:

@Schwedenjanni schrieb am 19. April 2024 um 10:17:39 Uhr:

Hallo.

Ich hätte hierzu mal eine Frage.

Meine Frau hätte gerne die Möglichkeit eine 2. Geschwindigkeit im Fahrerdisplay digital angezeigt zu bekommen.

In den Einstellungen gibt es eine Position zum Aktivieren der 2. Geschwindigkeit. Leider ist dieser Punkt ausgegraut.

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß und Danke.

Wofür soll das gut sein?

Die zweite Geschwindigkeit wird in mph angezeigt.

Sowas möchte sie haben. Ihr ist die Anzeige zu ungenau.

Den Menüpunkt gibt's, man kann ihn nur nicht aktivieren. Ist im km/h

1000050528
1000050527

Was soll an der Digitalen Geschwindigkeitsanzeige im F40 ungenau sein?

BMW ist eigentlich bekannt dafür, dass ihre Geschwindigkeitsanzeigen ziemlich genau sind.

Warum sollte die zweite Anzeige genauer sein?

Da sehe ich keinen Sinn drin.

Hat man das Head Up Display hat man zwei Anzeigen.

Zeigen aber die gleiche Geschwindigkeit hat.

Deine Bilder sind vom OS7?

Zwischen 20 und 40 gibt's einen Strich. Bei 34 blitzt es, bei 33 nicht. Das ist nicht unbedingt erkennbar. Vielleicht hast du ja ganz tolle Augen und erkennst den Unterschied.

Die Frage war, was ich tun kann, dass es funktioniert und nicht ob es für dich sinnvoll ist.

Du musst ja nicht antworten, wenn es für dich nur unnötiger Scheiß ist.

Wenn ich ein HUD hätte, hätte ich nicht gefragt

Also für mich liest sich das so als on du einfach eine digitale Geschwindigkeitsanzeige in der Instrumentenkombination möchtest. Ist das nicht sowieso Standard? Hat sie vielleicht den ‚beruhigten Modus‘ aktiviert?

Ich glaube du meinst hier, dass du nur die "Analoge" Darstellung mit den Balken siehst aber es gerne auch als Zahl stehen hättest wie auf dem Bild des Audi Virtual Cockpit oder? Also klassisches "Rundinstrument" und eine digitale Anzeige dazu

Wenn ich mir die Screenshots oben anschaue, gehe ich davon aus, dass der Fahrer gerne im EcoPro fährt. Dadurch ändert sich die Anzeige in der Instrumentenkombination. Der Fahrer will aber die Standardanzeige aus Comfort beibehalten, unabhängig vom Fahrmodus.

 

Daher soll man in den Einstellungen->Displays->Fahrmodus-Ansicht gehen und dort das Häkchen rausnehmen (oder so ähnlich). Dann hat man die Geschwindigkeitsanzeige mit dem Speedometer und die genaue kmh, also wie im Comfort.

 

Ist es das was gemeint war? :)

Ich hab online nur diese zwei Bilder gefunden, in beiden Fahrmodi ist die Digitale Geschwindigkeitsanzeige doch sichtbar?

Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Digitale Geschwindigkeit Widget Instrumentenkombination Anzeige