Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. BMW Digital Key

BMW Digital Key

BMW 1er F40
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 5:45

BMW hat heute ja offiziell den Digital Key vorgestellt.

Der 1er ist zwar auch aufgeführt, aber unverständlicher Weise erst ab Baujahr Juli 20, obwohl er schon im Februar mit einer Keycard ausgeliefert wurde.

Weiß jemand von Euch näheres, ob die Modelle vor Juli vielleicht ein Update bekommen werden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 7:36

Zitat:

@Schako63 schrieb am 11. Juli 2020 um 07:44:48 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 10. Juli 2020 um 22:51:52 Uhr:

 

Kann sein, vielleicht kann die Ladeschale heute bereits übertragen, wenn es nur ein Update sein soll, dann viel Spass aufs warten, sowas dauert bei BMW. Aber was soll das ganze, es ist umständlich, hat keinen nennenswerten Vorteil zum Schlüssel, die Watch muss direkt über die Ladeschale gehalten werden und dann der Motor gestartet werden, sowas ist einfach nur umständlich und unterstützt nur die Spielfreude einige Freunde. Ich bekomme es im X5 und werde es niemals nutzen, genauso wenig wie den Displayschlüssel bei unserem X3. Innovation ohne Mehrwert.

Selbe gilt für mich, ist ne Spielerei, nix weiter.

Wen interessiert das? Hier gehts nur um den Key, nichts anderes. Jedesmal die gleiche Laier von den

gleichen Leuten. Es interessiert auch niemanden, welches tolle Auto man angeblich noch alles stehen hat.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Wie soll das gehen? Juni ist Juni und nicht vorher. Siehe Smartphones und Aktualitäten/Kompatibilitäten. Du brauchst halt immer häufiger die aktuelle Version, sonst geht nix mehr. Also... F40 eintauschen.:-)

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 10:36

Ok, ich deute Deine Antwort dann mal, dass wenn ich einen PC mit Win XY gekauft habe und Win XZ drauf haben möchte einen neuen PC brauche. Das war mir dann neu.

 

Um zum Thema zurückzukommen, der F40 vor Juli kann ja schon mit einer Keycard umgehen. Ist ja im Endeffekt nichts anderes. Sollte doch also möglich sein die Software entsprechend upzudaten.

Vielleicht besteht die Chance auf Umrüstung bei BMW. Vielleicht muss nur ein Funkmodul/Steuergerät getauscht werden. Aber selbst das wird sehr wahrscheinlich nicht billig.

Das denke ich nicht, wie mein Vorredner gesagt hat gibt es schon NFC Modul im Fahrzeug. Das sollte durch ein Software Update machbar sein... oder gibt es dazu schon irgendwo Beiträge die das Gegenteil behaupten?!

am 23. Juni 2020 um 12:17

Das geht doch schon länger, wenn du den Comfort Zugang mit bestellt hast.

Du meinst doch dem Zugang via Handy?

Samsung funktioniert bisher bereits, Apple wird wohl nachziehen. Was gewisse Leute immer Behaupten bleibt mir

schleierhaft.

am 23. Juni 2020 um 12:55

Bei uns funktioniert auch Appel ^^

Zitat:

@Schako63 schrieb am 23. Juni 2020 um 14:55:18 Uhr:

Bei uns funktioniert auch Appel ^^

Wie das?

am 23. Juni 2020 um 13:13

Auto befindet sich noch in der Zulassung, laut Händler soll das mit mein iPhone schon klappen.

Ob dies stimmt, kann ich erst am 1.7. beantworten nachdem ich ihn abgeholt habe. Ich schätze mal das dies nur ein Software Update ist.

Voraussetzung soll iOS 14 sein.

iPhone 11

am 23. Juni 2020 um 13:38

Nach Rücksprache mit dem Freundlichen, funktioniert dies ab Juli, wenn Appel das Betriebssystem iOS 14 aufspielt, dort wird dann direkt ein App mit drauf gespielt, nennt sich Apple Car Key.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 13:39

Korrekt, NFC funktioniert ja bereits, nur das in der Connected App der Punkt Digital Key nicht auftaucht, wie auf der BMW Seite beschrieben. Hoffe, das dies dann durch ein Software Update nachgereicht wird.

Bestimmt

Vorraussetzungen für den Digital Car Key bei Apple sind iOS 13.6 und ein iPhone ab 2018

Weitere Informationen unter:

iPhone Ticker

https://www.iphone-ticker.de/.../

BMW

https://www.bmw.com/.../...iphone-als-sicherer-bmw-autoschluessel.html

am 24. Juni 2020 um 11:02

Um zu überprüfen, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist, können Sie die BMW Connected App nutzen. Hierzu gehen Sie bitte auf Ihrem kompatiblen iPhone in die App, loggen sich mit Ihrer BMW ID ein und fügen Ihr Fahrzeug zu Ihrem Account hinzu. Erscheint auf der Startseite eine Fläche mit dem Titel „Digital Key“, ist Ihr Fahrzeug kompatibel. Die Funktionsfähigkeit Ihrer Digital Keys bleibt übrigens auch beim Löschen der BMW App erhalten.

 

Kann hier jemand was zu sagen oder ein Screenshot schicken?

 

Ich habe ein G30 Model Baujahr 2017.

Kann mir der App die Türen öffnen und schließen.

Dann müsste das doch eigentlich funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen