ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 17:28

Liebe Gemeinde,

Mein DPF muss nun doch getauscht werden,weil das Innenleben "fertig" war... die Teilenr. am DPF lautet: 3C0131765A Mein 3C hat MKZ BMP.

Wer kennt die aktuelle Teilnr. und würden dpf mit den Nr. 3C0131765H oder F passen?

Die DPF sind aus Modellen mit den MKZ CBA (also Common Rail Motor) ausgebaut wurden und von dieser Werkstatt für gebraucht aber gut befunden wurden(wenig km), diese sind noch erschwinglich im Gegensatz zum VW Neupreis mit 1400-1700 €.

Wer kann mir Auskünfte geben? Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

BMM passt aber nicht ^^ Nur BLS oder BMP

und wer sagt das? nur weils vielleicht in etka steht? die chrom-fh-schalter vom cc stehen auch nicht beim 3C und die passen auch oder das neue klimabedienteil passt auch in den 3C obwohl es vom golf ist.

 

mein dpf war aus einem touran und der hatte auch keinen bmp motor.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 3. Juli 2011 um 5:32

Hallo,

habe das hier (http://www.dpf-clean.de/) gefunden. Vielleicht mal schauen und wenn es was ist. Bitte mal die Erfahrungen mitteilen.

Gruss thor333

Das hatte hier schon jemand probiert. Obs bei der Firma war kann ich nicht sagen, aber sein DPF hatte immrnoch proleme gemacht. =( Prinzipiell rate ich davon ab. Da die Firmen meist nur auf LKWs und Großmaschinen spezialisiert sind. Hmmmm.

am 3. Juli 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Das hatte hier schon jemand probiert. Obs bei der Firma war kann ich nicht sagen, aber sein DPF hatte immrnoch proleme gemacht. =( Prinzipiell rate ich davon ab. Da die Firmen meist nur auf LKWs und Großmaschinen spezialisiert sind. Hmmmm.

Ja, habe ich auch schon gelesen. War aber meiner Meinung nach eine andere Firma. Diese scheint das ganze über Regenerierte zu machen.

Auch weisen die direkt auch auf die Probleme hin.Aber wer weiss, vielleicht selbe Firma nur neuer Name.

Es müsste sich halt nur mal wer finden der die 799,- für einen neuen DPF investiert. :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von thor333

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Das hatte hier schon jemand probiert. Obs bei der Firma war kann ich nicht sagen, aber sein DPF hatte immrnoch proleme gemacht. =( Prinzipiell rate ich davon ab. Da die Firmen meist nur auf LKWs und Großmaschinen spezialisiert sind. Hmmmm.

Ja, habe ich auch schon gelesen. War aber meiner Meinung nach eine andere Firma. Diese scheint das ganze über Regenerierte zu machen.

Auch weisen die direkt auch auf die Probleme hin.Aber wer weiss, vielleicht selbe Firma nur neuer Name.

Es müsste sich halt nur mal wer finden der die 799,- für einen neuen DPF investiert. :-)

OMG, sonst waren es nur 300-400 ^^

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von thor333

Hallo,

habe das hier (http://www.dpf-clean.de/) gefunden. Vielleicht mal schauen und wenn es was ist. Bitte mal die Erfahrungen mitteilen.

Gruss thor333

Vielen Dank,

mein Passat steht in der Werkstatt, weil es bei der Fa. Greencar gereinigt werden soll, aber der Filter ist innen kaputt.

(http://www.dieselpartikelfilter.net)

Dann frag mal in der Werkstatt nach, ob der vom BLS passt, also der aus eBay.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 8:12

Liebe Gemeinde,

trotzdem nochmal ein Aufruf, wer kann sich nach diesen DPF mal umschauen? Also in Ebay sind die nicht offeriert!

EZ 9/05

MKZ BMP

mögliche Teilenr. DPF :3C0131765A, 3C0131701P(X), 3C0131701L(X)

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Dann frag mal in der Werkstatt nach, ob der vom BLS passt, also der aus eBay.

die Boschleute wissen das auch ni genau, ich versuche schon überall Alternativen zu "erschnarchen". lg

Zitat:

Original geschrieben von JPMP

Liebe Gemeinde,

trotzdem nochmal ein Aufruf, wer kann sich nach diesen DPF mal umschauen? Also in Ebay sind die nicht offeriert!

EZ 9/05

MKZ BMP

mögliche Teilenr. DPF :3C0131765A, 3C0131701P(X), 3C0131701L(X)

Liebes Gemeindemitglied,

versuch es doch mal bei den diversen Autoverwertern. In Norddeutschland fällt mir da z.B. Kiesow (www.kiesow.de) ein. Die sind am Telefon nicht nur sehr nett, sondern können teilweise wohl auch untereinander suchen.

Viel Erfolg!

also der hier ist def. für den passat!

http://cgi.ebay.de/.../130522453224?...

Woher weist du das? ^^

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Woher weist du das? ^^

weil ich zum einen weis wie der DPF aussieht, ich meinen selbst getauscht habe (sauarbeit) und er sogar eine 3C0-tn hat.

 

der ist auch für den PD motor und anscheinend sind auch die ganzen geber dabei, wahrscheinlich gehen die richtig schwer auf *gg*

Ich kann ja mal Fotos machen. Ihc habe deinen ja noch aufm Dachboden liegen ^^

Ich denke da sollte mal angefragt werden, welchen Motor der EOS hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Ich kann ja mal Fotos machen. Ihc habe deinen ja noch aufm Dachboden liegen ^^

 

Ich denke da sollte mal angefragt werden, welchen Motor der EOS hatte.

bin fast sicher, dass es damals nur den BMM gab (2.0liter mit 140ps)

BMM passt aber nicht ^^ Nur BLS oder BMP

Deine Antwort
Ähnliche Themen