Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dieselpartikelfilter Problem

Dieselpartikelfilter Problem

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 13:27

Hallo,

ich fahre einen Audi A4 Avant 2.0 TDI mit 140 PS Baujahr 2006 (Automatik).

bei mir geht ca. immer nach 500 km die Partikelfilter Lampe an und die Vorglüh Lampe blinkt,

hinzukommt ein Leistungsverlust. Ich mache dan eine Not Regenerationsfahrt und alles ist wieder gut.

Das kommt aber alle ca. 500 km, ist das Normal? An was kann es liegen? Hat jemand auch solche Probleme wie ich?

Beste Antwort im Thema

nach dem Einbau muss von Audi das MSG mit dem Tacho und der integr. WFS mit einem VAS Diagnosegerät online angelernt werden.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Oktober 2014 um 5:34

Fehler auslesen lassen , nicht das der Partikelfilter voll ist und eine Regenration nicht mehr möglich ist . Oder vielleicht einfach der Abgasdruck zu hoch ist , schlauch vom Druckdifferenzdrucksensor defekt ? Oder Kabel , elektrischer Fehler ?

Hier sollte man mal ein paar Soll/Ist Werte auslesen .

Mfg Paddy

Aschewert 39 Gramm. Der dürfte nicht voll sein. So bei 55-60 gramm ist der Filter am Ende. Ich weiss nur eins. So bald bei mir der Partikelfilter am Ende ist, kommt ein Downpipe rein und die Software wird angepasst.

Ein DPF ist in meinen Augen nur Abzocke und der letzte Schwachsinn.

am 3. November 2014 um 12:22

Fahrzeug in eine Werkstatt bringen und einen Fachmann danach schauen lassen .

Fährst du viel Kurzstrecke ?

am 24. Juni 2015 um 15:38

Hallo,

ich habe das gleiche probleme. Nach 450-500 Km leuchtet erst DPF, dann Vorglühanlage und danach Motoranzeige. rest weisst du schon... Notlauf.... keine Lesitung mehr. ich habe den Wagen heute Morgen vom Werkstatt abgeholt. Keine kann genau was sagen. Ich habe neu MSG gekauft. Hoffentlich alles wird ok. Mein letzte hoffnung! :((

Hast du immer noch gleiche Problem oder hast du schon eine Lösung gefunden? wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte teile die mit mir. Ich brauche dringend hilfe.

MfG

Ali

Wie ist dein km-stand?

am 26. Juni 2015 um 19:56

147 TKM

am 26. Juni 2015 um 20:06

Bis jetzt ich habe vieles gemacht. Ich habe einige Teile schon gewechselt. z.B Einspritzdüsen, AGR Ventil, 3 Temperatur Fuller, DPF, DDS, LMM hat man schon geprüft. Die Leitungen sind auch.

Vor 3 Tagen war ich wieder bei Audi Service. Die können nicht genau was sagen. Evt. MSG? Das ist nur die Vermutung. Die haben mir nur empfohlen ob ich die prüfen lassen kann? Ich habe im Internet (Ebay) eine schon gefunden und gekauft. Wenn ich die in der hand habe, werde ich erst prüfen und einbauen lassen. Trotzdem habe ich novh eine Frage. Muss ich die MSG programmieren lassen oder kann ich selbst etwas tun. Ich habe keine lust und Nerven mehr nur Geld ausgeben und nichts bekommen.

oder gibt Jemand in den nähe Köln der mir helfen kann. Danke Euch.

LG

Ali

Motorsteuergerat? Wegfahrspare?

Kennen sie die Nummer?

Ich glaube sie können hier nichts machen

Sie sollten neuen DPF einbauen lassen

nach dem Einbau muss von Audi das MSG mit dem Tacho und der integr. WFS mit einem VAS Diagnosegerät online angelernt werden.

am 27. Juni 2015 um 8:38

Hallo Bolvan,

MSG "03G906016LQ". im internet habe ich 03G906016KP gefunden und gekauft.

ich habe DPF neu gekauft. Ich bin ca nur 10 Tkm gefahren. Ich war in der Werkstatt und ich habe selbst geguck wie verstopft ist / war. DPF war sauber.

Die Nr. von Wegfahrsperre weiss ich nicht.

LG

Ali

DPF und Sensor müssen nicht nur ausgetauscht werden sondern müssen mit Kabel angelernt werden!

Wie gesagt mit MSG wie oben steht müssen Sie zur Audi fahren und da einbauen lassen!

Sonst brauchen sie Logindaten für Wegfahrsperre!

Und es kriegt man nicht einfach so.

Man könnte wenn man löten könnte einfach EEprom zu tauschen, dazu beide Steuergeräte aufmachen und EEprom umlöten, dann wäre es ohne Probleme mit nur umstecken funktioniert:))))

Sonst benötigt man entweder teuere Software um Kode sichtbar zu machen oder die Code auslesen zu lassen........

So etwas hat Audi Werkstat oder die Kriminele in Germany

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Dieselpartikelfilter Problem