ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Diesel von OMV

Diesel von OMV

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 9:18

Hat schon einer Erfahrung mit dem Diesel " MaxxMotion " von OMV gemacht?

Soll man das Geld dafür ausgeben oder lieber sein lassen?

Von der Beschreibung her soll es nicht schlecht für den Motor sein.

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2011 um 20:46

Steckt den Multis nicht die Kohle in den Rachen, dieses Zeug bringt euch nicht aber auch garnichts.

Wer das meint der denkt das nur um seine Mehrkosten zu rechtfertigen. Ausser dass man keine Dieselhandschuhe mehr braucht , hilft es nichts.

Aber wie mir scheint gibts immer wieder welche die die Brühe tanken, die Multis lachen über eure Dummheit.

Tschuldigung man muss es leider so sagen. Es wurde schon sooft getestet und nie hatte man eine Erfolg damit.

Gruss Rüdiger

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Mai 2011 um 18:46

Habe in meinem letzen Sommer Urlaub, wo ich durch den Balkan gefahren bin, nur bei OMV getankt. Super Diesel, perfekte und sehr saubere Anlagen. Bis heute keine Probleme.. *aufHolzKlopft*

:-)

Zitat:

Original geschrieben von guzzy

Hat schon einer Erfahrung mit dem Diesel " MaxxMotion " von OMV gemacht?

Haben Aral, Shell und Total die Lizenzen auch für andere freigegeben...wird dasselbe sein nur anderer Name wie die anderen Abzo....äh Premiummarken. Einer hat damit angefangen und alle machen das nach. Ist ja nicht nur beim Sprit so.

Zitat:

Original geschrieben von guzzy

Soll man das Geld dafür ausgeben oder lieber sein lassen?

Fragst Du andere immer, ob und wo Du Dein Geld ausgeben sollst ? Das musst Du immer noch selbst entscheiden, ob Du den Werbeverprechen der jeweiligen Anbieter vertraust. Unabhängige Tests dazu (zumindest zu den bisherigen Premium-Spritsorten) sind ja verfügbar und eher ernüchternd.

Zitat:

Original geschrieben von guzzy

Von der Beschreibung her soll es nicht schlecht für den Motor sein.

Ahja, zumindest schreibt das ein Werbeprofi. Für die Bilanz und somit den Profit des Herstellers ist das aber allemal nicht schlecht.

Nicht böse gemeint, soll nur mal zum Nachdenken anregen. ;-)

am 24. Mai 2011 um 20:46

Steckt den Multis nicht die Kohle in den Rachen, dieses Zeug bringt euch nicht aber auch garnichts.

Wer das meint der denkt das nur um seine Mehrkosten zu rechtfertigen. Ausser dass man keine Dieselhandschuhe mehr braucht , hilft es nichts.

Aber wie mir scheint gibts immer wieder welche die die Brühe tanken, die Multis lachen über eure Dummheit.

Tschuldigung man muss es leider so sagen. Es wurde schon sooft getestet und nie hatte man eine Erfolg damit.

Gruss Rüdiger

am 24. Mai 2011 um 20:54

Die OMV ist die letzte, bei der ich tanken würde.

So wie ich auch nie mit der Österreichischen Telekom telefonieren würde

Sonata2004

Zitat:

Original geschrieben von sonata2004

Die OMV ist die letzte, bei der ich tanken würde.

begründung? meine stammtanke ist eine omv und ich tank da schon seit jahren ohne probleme.

am 25. Mai 2011 um 4:22

Zitat:

Original geschrieben von sonata2004

Die OMV ist die letzte, bei der ich tanken würde.

So wie ich auch nie mit der Österreichischen Telekom telefonieren würde

 

Sonata2004

was isn das für ne aussage? ..

Da wart ich auch mal auf die begründung..

Tank zwar auch nicht bei der OMV, aber warum nicht? ..

am 25. Mai 2011 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von sonata2004

Die OMV ist die letzte, bei der ich tanken würde.

So wie ich auch nie mit der Österreichischen Telekom telefonieren würde

Sonata2004

da hat wohl einer einfach ein problem mit den österreichern was?

am 25. Mai 2011 um 12:00

Ich hab mal bei der Shell das V-Power Diesel getankt als das normale Diesel ausverkauft war und das V-Power dann zum Preis des normalen angeboten wurde.

Ich hab keinen Minderverbrauch feststellen können, der auf den Treibstoff zurückzuschließen wäre. Minimal hab ich weniger verbraucht - aber da ich nicht zwischen zwei Tankstopps immer genau die selbe Strecke fahr, gibts da eine normale Schwankung. Verbraucht habe ich keine 0,2 Liter pro 100 km weniger. Um die Mehrkosten rein zu bekommen wäre deutlich mehr nötig gewesen.

Mein Fazit: Rentiert sich nicht. Auch der Motor lief nicht merklich ruhiger.

Zitat:

Original geschrieben von Chris.E

Ich hab mal bei der Shell das V-Power Diesel getankt als das normale Diesel ausverkauft war und das V-Power dann zum Preis des normalen angeboten wurde.

Ich hab keinen Minderverbrauch feststellen können, der auf den Treibstoff zurückzuschließen wäre. Minimal hab ich weniger verbraucht - aber da ich nicht zwischen zwei Tankstopps immer genau die selbe Strecke fahr, gibts da eine normale Schwankung. Verbraucht habe ich keine 0,2 Liter pro 100 km weniger. Um die Mehrkosten rein zu bekommen wäre deutlich mehr nötig gewesen.

Mein Fazit: Rentiert sich nicht. Auch der Motor lief nicht merklich ruhiger.

naja, nach einer Tankfüllung lässt sich da kein Rückschluss bilden... man sollte schon vorher ein paar Betankungen notieren (am besten bei Spritmonitor.de) und dann mal ein paar Tankladungen den Premiumkraftstoff. So werden Schwankungen im Fahrprofil ausgeglichen und dann kann man sich erst eine Meinung bilden. Ob es den Mehrpreis wert ist, sei dahin gestellt. Und das sicherlich nicht bei Shell mit 20 Cent Aufschlag!! Bei Aral gibts nur 10 Cent Aufschlag und bei Total sogar nur 5 Cent. und bei 5 Cent kann man durchaus mal testen, wenns einen wirklich interessiert :p

am 26. Mai 2011 um 18:18

hhmm... jetzt schreibt er nix mehr der kasperl huber.. :D

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

hhmm... jetzt schreibt er nix mehr der kasperl huber.. :D

eigentlich ist's eh egal wenn er in Österreich tankt, wo er tankt ;)

das Grundprodukt ist zu 95% eh von der OMV, egal welches Mascherl drauf ist :p

Da ich keinen Diesel habe, werd ich den neuen Fusel auch nicht probieren, wobei der "alte" Sprint Diesel von der OMV (der normale in AT) eh schon ähnlich der Premium Diesel der anderen war. Was nat. sein kann ist, dass der Sprint Diesel auch gleich gegen ein weniger "optimiertes" Produkt ersetzt wird...

am 27. Mai 2011 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

Zitat:

Original geschrieben von sonata2004

Die OMV ist die letzte, bei der ich tanken würde.

So wie ich auch nie mit der Österreichischen Telekom telefonieren würde

Sonata2004

was isn das für ne aussage? ..

Da wart ich auch mal auf die begründung..

Tank zwar auch nicht bei der OMV, aber warum nicht? ..

Naja ich Tanke auch nie bei der OMV außer es muss sein!

Begründung: Ca. 2km von mir entfernt ist eine OMV. Fahr ich ca 2km weiter ist dort eine Jet wo der Diesel um 10 bis 15 Cent pro Liter billiger ist als bei der OMV

OMV ist ein Österreichischen Unternehmen und immer am teuersten zu Tanken, warum sollte ich also dan als Österreicher die Sponsoren!!!

Zitat:

Original geschrieben von Wuschli1

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

 

was isn das für ne aussage? ..

Da wart ich auch mal auf die begründung..

Tank zwar auch nicht bei der OMV, aber warum nicht? ..

Naja ich Tanke auch nie bei der OMV außer es muss sein!

Begründung: Ca. 2km von mir entfernt ist eine OMV. Fahr ich ca 2km weiter ist dort eine Jet wo der Diesel um 10 bis 15 Cent pro Liter billiger ist als bei der OMV

OMV ist ein Österreichischen Unternehmen und immer am teuersten zu Tanken, warum sollte ich also dan als Österreicher die Sponsoren!!!

10 - 15 cent...

sry, glaub ich dir nicht, ich fahre mehrmals pro woche ein strecke wo ich erst an einer omv, dann aral und shell und zu guter letzt an einer jet vorbeifahre und da sind im besten fall 5 cent unterschied zwischen den tanken. noch dazu sprechen die sich doch eh alle ab, wenn einer die preis erhöht, dann die anderen auch diese raffgeier.

selbst eine billigtanke hin in der nähe war teilweise schon 1 - 2 cent teuerer (aber oft genug auch 6 o. 7 cent günstiger, ganz klar) wie die omv hier bei uns.

am 27. Mai 2011 um 8:56

Ich mach dir mal ein Foto davon wenn ich wieder vorbei fahre!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen