ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel oder Benziner bei Hängerbetrieb

Diesel oder Benziner bei Hängerbetrieb

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 19:52

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen e220diesel durch einen W211er zu ersetzen. Bin mir aber nicht so recht im klaren für welchen Motor ich mich entscheiden soll, Benziner oder Diesel?

200K,280er, 220 CDi oder 280CDI kämen in Frage.

Mehrmals im Jahr muss auch der Wohnwagen gezogen werden

GGew. 1700 kg. Da manche Touren doch mit ordentlichen Steigungen verbunden sind, kann ich mir vorstellen, dass ein Diesel da die bessere Wahl ist. Zum anderen könnte man einen Benziner ja auch auf Gas umrüsten.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der Erfahrung mit einem ähnlichen Gespann gesammelt hat.

Gruß Mike

Ähnliche Themen
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

@ boofoode

Auch wenn Du 1000x global schreibst ich vezapfe nur Unsinn, Schwachsinn und Märchen, wird deine Luft-Behauptung nicht richtiger. 1000 Lügen werden auch keine Wahrheit . . .

Zeige doch lieber mal konkret an einem Satz (z.B. in diesem Thread) wo ich falsches geschrieben habe!

Ich lerne immer gerne dazu !

@ gzesiu

Daß der Diesel eine höheren Wirkungsgrad hat, stimmt zwar, ist aber bzgl. der von mir hier aufgezeigten Wichtigkeit der L e i s t u n g völlig uninteressant. Es zählt nur, was "hinten rauskommt", nicht wie und mit welchem Wirkungsgrad es erzeugt wurde . Auch wenn das Auto von 100 Sklaven angetrieben wird. zählt nur die L e i s t u ng !

Auch ist Deine Aussage schlicht falsch, "daß die Leistung eigentlich nur auf die Endgeschwindigkeit Einfluß hat". Die gerade anliegende L e i s t u n g (das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl) ist bei j e d e r Geschwindigkeit für den Vortrieb des Autos ausschlaggebend !!!

Das mußt Du in Deinem "Vordiplom" unbedingt noch berrichtigen !:)

@ dc1bjh

Deine "Einwurf" finde ich höchst albern und unpassend:

Es sollte doch jedem halbwegs gebildeten Mitteleuropäer klar sein, daß das nur ein theoretisches, gedachtes Beispiel ist, um die Zusammenhänge auch technischen Laien leichter verständlich zu machen ! Es ist und bleibt aber richtig!

@ Belcanto

Das gilt auch für Dich !!!

Außerdem hast auch D u noch nie konkrete Fehler !!! aus meinen Aussagen genannt !

"Ihr" Kritisierer" von mir bringt immer nur jede Menge "allgemeines - durchaus auch richtiges- blabla" und wendet das dann gegen mich an ???

Das beweist aber doch keinen F e h l e r von mir ???

Was gilt auch für mich?

Also:

Behauptung Rambello:

Man kann keine Bremsbeläge ohne Stardiagnose am 211er vor Mopf (mit SBC) wechseln und muss daher zu einer Mercedes Werkstatt.

Antwort des kleinen Belcanto:

Falsch. Jeder kfz-technisch geschulte Mensch kann ohne Stardiagnose die Beläge am 211er wechseln. Das bedeutet nicht, dass es jeder Mensch kann. Arbeiten an Bremsen erfordern Fachkenntnisse. Aber wer es an einem Golf kann, der kann es auch am 211er. Diese Arbeiten kann aber jeder KFZ Mechaniker machen.

Weitere Beispiele spare ich mir.

Übrigens, wir wollen doch gar keine Fehler bei Dir nachweisen. Wir wollen doch nur, dass Du hier keinen Unsinn schreibst. Überleg Dir doch mal, wieso nur DU solche Probleme im Forum hast. Liegt es nur an allen anderen? Wieso legst Du diesen missionarischen Tatendrang an den Tag?

Nochmals: Du hast keinen 211er aber willst alle belehren. Du fährst nicht mal ein aktuelles Konkurrenzprodukt. Also, was willst DU hier? Ich schreibe doch auch nicht jeden Tag im AUDI Forum, dass der A6 nichts taugt und ich ihn kaufen würde, wenn er 3 Achsen hätte. Was hätte ich davon? Ich habe keinen A6 und kann daher, ausser einer Probefahrt, nur schreiben, was mir irgendjemand irgendwann mal erzählt hat. Also, lass ich es bleiben und freue mich an meinem Wagen. Was hätte ich davon, wenn ich den A6 Fahrern nur immer erzählen würde, dass nur meine Auto-Wahl die einzig richtige war.

Also: Du bist ein notorischer Querulant. Der Schrecken eines jeden Nachbarn. Statt dass Du Dich über Deinen Vorruhestand freust (übrigens auf Kosten der Solidargemeinschaft) schreibst Du hier einen Frustbeitrag nach dem anderen. Ich bin mir ganz sicher, dass Du auch mit Nachbarn streit hast. Wahrscheinlich liegt dieser Frust im vorzeitigen beruflichen "aus" begründet. Auch könnte Deine Abneigung gegen den technischen Fotrtschritt dort ihre Ursache haben.

Also: Geh zum Psychater oder stell Dich an eine Parkuhr (ist billiger, dort musst Du nur 50 Cent einwerfen) und erzähl dort Deinen Müll.

PS

An alle Audi fahrer. Dies war nur ein Beispiel. Ich habe nichts gegen Euch. Auch finde ich den Wagen nicht schlecht.

Also:

Das gilt auch für D i c h, weil auch D u versuchst in Deinem Beitrag vom 30.Juli

m e i n e physikalisch richtigen und unumstößlichen Behauptungen bzgl.

L e i s t u n g - wie auch die anderen - mit zwar richtigem aber "unscharfen allgemeinen Müll"

zuzudecken, zu vernebeln und unrichtig erscheinen zu lassen.

Deine folgendes "Gummi-Gesülze" ist doch keine Beweis für Fehler von m i r :

"länger durchhält"

"Porsche gegen CDI"

"gefühlte "

"Rennstrecke" usw.

 

Dann zu SBC:

Warum wärmst Du dieses alte Thema jetzt wieder auf und versuchst es g e g e n mich zu verwenden ? Was hat das mit d ie s e m Thread zu tun ???

Aber bitteschön:

Unumstößlich und unstrittig ist,

daß M E R C E D E S den Belagwechsel nur mit " Stardiagnose-Computerabschaltung" zulässt, weil das sonst aus vielen Gründen - die ich jetzt nicht nochmals alle wiederholen will - und auf die auch hier in MT immer wieder verwiesen wurde, zu g e f ä h r l i c h ist!

Ich denke dabei nur an eine oft genannte superkomplizierte "gelbe Anleitung" (such ich jetzt nicht wieder extra raus) über mehrere DIN A4-Seiten..., welche "Klimmzüge" zu machen wären, wenn man keine "Stardiagnose" hat.

Tue also nicht so unschuldig und harmlos !!! Der SBC-Bremsbelagwechsel ist normalerweise eben

n i c h t in Eigenregie - wie bei allen anderen Autos auf der Welt... - durchzuführen !!!

Sind denn die bei MERCEDES, oder alle, die diese komplizierten Anleitungen schreiben blöd ???

Natürlich kann man SBC-Beläge auch selbst wechseln und natürlich geht das meist gut, aber es ist

eben gefährlich und daher n i c h t erlaubt.

Ich kann mir auch in der Badewanne die Haare föhnen und es passiert meistens nichts . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

meine physikalisch richtigen und unumstößlichen Behauptungen bzgl. L e i s t u n g

Unumstößlich, soso :rolleyes: Es hat schon seinen Grund, warum du gerade das Vordiplom Physik verwiesen hast, denn Deine Beschreibung zum Thema Leistung ist in der Theorie bzw. unter vereinfachten Laborbedingungen richtig, in der komplexen Realiät und im Praxiseinsatz sieht die Welt jedoch völlig anders anders. Wir wissen ja, dass du in deinen feuchten Traum der Überlegenheit eines Benziners hinterherhechelst, aber auch du kannst die Realität nicht ewig ausblenden.

Du sagst: "Was zählt ist letzendlich nur die L e i s t u n g." Interessant... Dann wurde hier das Beispiel E 220 CDI vs. E 230 gebracht. Der E 230 mit 204 PS benötigt aber 9,1s von 0-100, wohingegen der "lahme" Diesel mit nur 170 PS schon in 8,4s von 0-100 braucht. Bei der Elastizität, welche gerade in der Praxis ein sehr entscheidendes Kriterium ist, sieht der E 230 noch viel schlechter aus. Was ist also aus deinem Aussage "Nur die Leistung zählt" geworden?

Deine Beschreibung zum Thema Leistung hat also nicht mehr mit der Realtät gemein und das wüßtest du auch, wenn du mal eigene Erfahrungen sammeln würdest statt hier nur dumm dazwischen zu quarken.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Der SBC-Bremsbelagwechsel ist normalerweise eben nicht in Eigenregie - wie bei allen anderen Autos auf der Welt - durchzuführen !!!

Du bist ein bleibst ein verbohrter Ignorant. Dass du die Angebote aus dem Forum ausgeschlagen hast, dir einen Wechsel mal selbst anzusehen, spricht schon für sich. Stattdessen behauptest zu weiterhin, dass man einen Wechsel nicht selbst machen kann. Dabei ist das ganz simpel: Auto einfach abschleißen und los geht's. Das ist komplett risikolos, so machen das meistens auch die Mercedes-Werkstätten. Dass du ein querulantischer Ingnorant bist, zeigen auch deine Äußerungen zu anderen Herstellern, denn von deren Automobilen hast du genausowenig Ahnung wie vom W211. Im Gegensatz zur SBC-Bremse kann man die Bremse vom aktuellen VW-Passat (AFAIK identisch mit Audi A6) wirklich nicht selbst wechseln. Auf beide Punkte wurdest du schon mehrfach hingewiesen, die Fakten ignorierst du trotzdem.

Wunderbar anzusehen, wie Du Dich -mal wieder- selbst mit viel nichssagendem "Müll" demontierst :)

am 1. August 2007 um 8:47

Sicher nicht in Ordnung, was ich jetzt schreibe, aber vermutlich der Mehrzahl der Stammlesern nachvollziehbar:

 

Rentner, hau ab! Du nervst!

am 1. August 2007 um 9:09

Zitat:

 

Rentner, hau ab! Du nervst!

Das ist genau die Reaktion die Toni haben will. DARAN zieht er sich hoch.

Gruß JoHoHa

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wunderbar anzusehen, wie Du Dich -mal wieder- selbst mit viel nichssagendem "Müll" demontierst :)

Tja, wie immer im Leben stehst du auch mit dieser Ansicht völlig allein da. Deshalb beunruhigt mich dein Geschreibsel auch nicht im geringsten.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Rentner, hau ab! Du nervst!

Dem ist nichts hinzufügen. Rambello fehlt jegliche Erfahrung mit bzw. jegliches Wissen über moderne Autos und er verwässert hier seit Jahren jeden Thread mit Falschaussagen, Off-Topic und dem ewigen Gejammer über moderne Technik und den Fortschritt. Aber da er es nicht besser weiß, wird es ihm auch dieses Mal an Einsicht mangeln. Dass er mit seinen hier vertreten Thesen völlig allein dasteht und noch nie Zustimmung erfahren hat, interessiert ihn ja auch nicht. Das ignoriert er, denn er weiß es ja bekanntlich "besser" :rolleyes:

Wen mein Ihr eigentlich dauernd mit "Rentner" ???

Kann diesen Teilnehmer bei MT nicht finden :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wen mein Ihr eigentlich dauernd mit "Rentner" ???

Kann diesen Teilnehmer bei MT nicht finden :confused:

Komisch, du schreibst hier doch selbst von ihm:

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Der "Rentner" hat seine "Schäfchen" alle schön im trockenen,

Du bist vergesslich. Oder bist du dumm?

 

Den Ausdruck habe ich aus einem anderen Beitrag und dann auch mal verwendet, weil ich glaubte

er wird hier gerne gesehen.

Momentan überlege ich aber, ob ich mich als e c h t er Eigentümer einer

MERCEDES -E-Klasse "herablassen" und überhaupt noch mit irgendwelchen billigen "Fremdbesitzern" hier kommunizieren soll :D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Den Ausdruck habe ich aus einem anderen Beitrag und dann auch mal verwendet, weil ich glaubte

er wird hier gerne gesehen . . .

Warum stellst du dich dann hier dumm und sagst du weißt nicht, wer gemeint ist... Wenn du die Möglichkeit hast, dumm aufzufallen, dann tust du das auch...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Momentan überlege ich aber, ob ich als echter Eigentümer einer MERCEDES -E-Klasse "herablassen" und überhaupt noch mitirgendwelchen billigen "Fremdbesitzern" hier kommunizieren soll :D

Es zeigt sich mal wieder, dass Einbildung deine größte Bildung ist. Du hast gar keine E-Klasse, denn die E-Klasse gibt es erst seit 1993. Das, was du dein Auto nennst, hat einen Restwert in Höhe der Entsorgungskosten. Dass du dir darauf schon was einbildest, spricht für sich.

Tja, bei uns ist der W211 einzig ein Privatwagen und dann auch noch bar bezahlt. Dein dümmliches und neidhammliges Gecshreibsel gegen Firmenwagenfahrer läuft also mal wieder voll ins Leere. Ernst nehmen kann man dich und deine Beiträge wirklich nicht.

am 1. August 2007 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Wunderbar anzusehen, wie Du Dich -mal wieder- selbst mit viel nichssagendem "Müll" demontierst :)

 

Hey warum machst nicht "Ignore" ich find das entspannt die Sache ungemein.

Was ich nicht verstehe ist warum Dich die Leute, wenn sie dich so nervend finden, nicht einfach auf "Ignore" setzen. Es wundert mich auch warum ich nicht von dem ein oder anderen ignoriert werde? Das entspannt alles und sie tuen sich und mir einen Gefallen. Aber ich glaube die paar People wollen das gar nicht sie brauchen solche Reibereien um ihre Stellung zu demonstrieren. Was dabei rauskommt sind die unendlichen Threads mit gegenseitigen Beschimpfungen und Besserwissereien. Das scheint aber Anziehend zu sein und so stark können wir gar nicht den Leuten auf den Nerv gehen sonst würden wir wie gesagt bei denen auf "Ignore" stehen und alles wäre gut.

Also ich habe meine Liste nun mit den vier bekannten Leuten gefüllt und werde weiterhin die interessanten und hilfreichen Diskussionen im Forum weiter verfolgen.

 

Wünsche allen viel Spass

am 1. August 2007 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

 

Was ich nicht verstehe ist warum Dich die Leute, wenn sie dich so nervend finden, nicht einfach auf "Ignore" setzen. Es wundert mich auch warum ich nicht von dem ein oder anderen ignoriert werde?  

Ignore ist was für Schattenparker. Und hilft auch nicht, weil die Hauptdödel hier eh etliche Male zitiert werden, so dass man ihrem Unfug nicht entfliehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Ich kann mir auch in der Badewanne die Haare föhnen und es passiert meistens nichts . . .

Wenn Du es nur machen würdest.....

Der Vergleich Badewann+Fön hat leider nichts mit einem Bremsbelagswechsel ohne Stardiagnose zu tun. Auch in Mercedes Werkstätten (zumindest in drei die ich kenne) wird der Wechsel ohne Stardiagnose gemacht. Es kann nichts passieren (oK, das Auto kann von der Hebebühne fallen, der Blitz kann einschlagen, ein Airbus kann abstürzen etc,), da das Auto auf der Hebebühne ist. In der Regel kann man Autotüren, die nicht erreichbar sind, nicht öffnen. Nur wer die Türe öffnet hat ein Problem, oder halt keine Hand mehr.

Ach ja, wieso hab ich etwas über Dein SBC Problem geschrieben? Du hats doch gesagt, dass Du immer die Wahrheit sagst und wir Lügen ohne Dich je wiederlegt zu haben. Hier habe ich nur den Gegenbeweis angeführt. Übriigens, die Einladung zum Zuschauen beim Belagwechsel steht noch.

Aber bitte beachte, dass Arbeiten an Bremssystemen, egal ob an einem Mercedes oder einem TWINGO setzt Sachverstand voraus.

Dieses notwendige Wissen hat nicht jeder Ing. automatisch. Sonst würden wohl alle Ing. an ihren eigenen Autos rumbasteln.

Das Problem ist ja nicht die Theorie, sondern die praktische Umsetzung. Wenn aber der IQ bereits für das theoretische Verstehen eines Belagwechsels nicht ausreicht, so wird die praktische Umsetzung immer scheitern.

Oder ganz kurz gesagt: Es soll auch Menschen geben die einfach zu blöd zum Bremsbelagwechseln sind. Das bedeutet nicht, dass alle die nicht Beläge selbst wechseln können blöd sind, sondern dass es Menschen gibt, die Beläge selber wechseln wollen, sich informieren und es einfach nicht kapieren. Damit muß jeder leben. Ich zum Beispiel, kann kein Klavier stimmen. Trotzdem bin ich nicht blöd. Ich lass einfach jemanden kommen der das gelernt hat. Ich schreibe aber nicht im Klavierforum, dass ich kein Klavier kaufe, da der Klavierbauer das Ding so sch.. baut, dass ich es nicht mal selbst stimmen kann. Also was habe ich Dir voraus? Ganz einfach, ich erkenne meine Grenzen.

Hast Du es jetzt kapiert? Kannst Du es nicht kapieren oder willst Du es nicht kapieren?

 

 

@ cosmic77

Ich vermute immer noch, daß er bei DB beschäftigt ist, und er "Ignore" nicht benbützen kann,

weil es sein Job ist, unliebsame MERCEDES-Kritisierer "madig" zu machenen ... .

@ Belcanto

Da ich nie einen W211 mit SBC besitzen werde, sondern höchstens einen "Nach-Mopf", ist mir diese Bremse und deren Belagwechsel inzwischen so wichtig, wie ein umgefallenes Fahrrad in China !

Ich schreibe nur deshalb darüber, weil gewisse Leute dieses Thema unbedingt immer wieder -gegen mich - "aufwärmen".

Und Da könnt "Ihr" "vernebeln", was "Ihr" wollt: MERCEDES erlaubt den Belagwechsel n i c ht in Eigenregie, weil es g e f ä h r l i c h ist !!!

Ich wiederhole noch gerne 100x:

Ich habe mehrmals vesucht - auch schriftlich- neben anderen "Quellen" auch offiziell von MERCEDES und in mehreren großen Niederlassungen verschiedener Städte hartnäckig (wie hier :) ) eine Anleitung zu bekommen: Keine Chance !!! Ich habe auf Granit gebissen !!!

Wenn der Wechsael soooo harmlos ist, warum stellt man sich dan einem interessierten Kunden gegenüber so an ???

Übrigens:

Gesetern war ich (1,89m) beim :) wieder mal Probesitzen (Knieraum hinten):

A-Klasse: Geht gerade so

B-Klasse: gefühlte 2cm mehr

C-Klasse: völlig unmöglich

E-Klasse: Geht gerade so (wie A-Klasse)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel oder Benziner bei Hängerbetrieb