Diesel im Motorraum
Hallo
erstmal zum Caddy
BJ.2011
1,6 tdi BMT
2100 Km gelaufen
So jetzt das was mir aufgefallen ist,dadurch das ja die Motorabdeckung eingespart wurde kann man ja auf die Injektoren(wenn die so heisen)schauen.Wenn man da genau hinschaut ist da an jedem Injektor Diesel drum herrum.
Ich hab dazu mal ein paar Fotos gemacht würd mich mal intressieren was ihr dazu meint.
26 Antworten
mit bremsenreiniger sauber machen???
Ähnliche Themen
Also Diesel kriecht überall durch.Eventuell ist da nur eine Verschraubung locker. Fahre einfach zu deinem 🙂 und laß es beheben.
was würde ich nochmal dafür geben, das meiner noch so jung ist und ich wegen jedem scheiß zum 🙂 fahren zu können^^
Zitat:
Original geschrieben von risky18
was würde ich nochmal dafür geben, das meiner noch so jung ist und ich wegen jedem scheiß zum 🙂 fahren zu können^^
Hat der so nen guten Kaffee oder so hübsche Mädels da sitzen? 😁
Ich bin für jeden Nichtbesuch beim 🙂 dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von OldFan
Ich bin für jeden Nichtbesuch beim 🙂 dankbar.Zitat:
Original geschrieben von risky18
Und der 🙂 kann auch nicht immer helfen. Bei meinem Polo Diesel den ich vor jahren besessen habe, datte ich das selbe Problem. Der 🙂 hat ewig rumgesucht und das Leck nicht gefunden. Fazit--- Ich sollte mir eine neue Einspritzpumpe einbauen lassen.
Bin dann nach Hause gefahren und habe mich selber mit Löschpapier und Taschenlampe auf die Suche nach dem Leck gemacht. Fündig geworden bin ich dann bei einer Verschraubung der Einspritzpumpe. Das Gewindeteil, auf dem die Verschraubungsmutter gesessen hat, hatte einen Haarriß.
Neues Teil für 2 Euro besorgt, eingebaut --- und dicht war es.
Aber solange ich Garantie habe, fahre ich zum 🙂 Soll der sich darum kümmern. Egal ob der guten Kaffee und schöne Mädels hat oder nicht 😉
Hallo
Ich war heute bei VW die können es erst mal nicht erklären,haben aber alles sauber gemacht und jetzt warten wir mal die nächste Woche ab ob es wieder kommt.Wenn es wieder kommt wird das ganze Einspritzsystem neu abgedichtet.
Bin ja schon mal froh das sie nicht gesagt haben das das normal sei.
Ich halt euch dem laufen.
Gruß
Hallo Leute
unser Caddy kam heute aus der Werkstatt,die Zuleitungen zu den Einspritzdüsen würden alle erneuert.Ich hoffe das es das jetzt war und nicht wieder kommt.
Gruß
Also ich hatte das Phänomen auch.
Zum herrausfinden, hat ein Meister meines 🙂 mal die "feuchten" Stellen
mit einem Tuch sauber gerieben und nach einem Geruchstest, konnte auch kein Dieselgeruch
vernommen werden.
Jetzt sind bestimmt 3 Wochen vergangen, die feuchten Stellen bleiben aus und alles ist OK.
Muss also nicht zwingend eine Undichtigkeit sein, bei der was gewechselt werden muss.
Hallo
bei mir war es definitiv Diesel der ganze Wagen roch wie ein alter Tanklastzug.Bei mir kam das auch immer wieder also nix mit wegreiben.Seit die Zuleitungen erneuert wurden ist auch alles trocken.
gruß