ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Diesel genauso schlimm wie asbest

Diesel genauso schlimm wie asbest

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 16. Juni 2012 um 17:45

Ich weiss schon, warum ich diesel ablehne. Jetzt ist es offiziell. Diesel ist henauso krebserrengend wie asbest!

Kann und konnte einfach nie begreifen, wie man sich einen diesel kaufen kann.

Bah! Stinkt, hoert sich an wien trecker und nun auch noch hochgradig krebserregend.

Ein grund mehr die dinger zu ächten!

Beste Antwort im Thema

..... zu Diesel ist krebserregend. Das wird wohl so sein. Jetzt können wir natürlich sagen, ab sofort kaufen wir uns keine Diesel mehr, wir wollen ja nicht an Krebs erkranken.

Nur ....

...... auf Holzkohle grillen ist krebserregend

...... das Öl in der Pfanne zu heiss werden lassen, ist krebserregend

...... frittieren ist krebserregend

...... geräucherter Fisch ist krebserregend

...... Ausdampfungen von Kunststoffen sind krebserregend

...... aus der Plastiklimoflasche trinken ist krebserregend

...... Schimmel ist krebserregend

...... Cola-Light ist krebserregend

...... Aflatoxine sind krebserregend (kommt über die Kuh in die Milch)

...... Farbstoffe in Lebensmitteln sind krebserregend

...... viele Kosmetikprodukte sind krebserregend

...... Inhaltsstoffe von Deo´s sind krebserregend

...... Rauchen ist krebserregend

...... Sonnenbrand ist krebserregend

...... Konservierungsstoffe sind krebserregend

...... in der Nähe vom Handymast wohnen ist krebserregend

...... im Windkanal von Frankreich wohnen ist krebserregend

...... sich zu oft am Sack kratzen ist krebserregend

Da gab es einen Film (mir fällt der Titel nicht mehr ein). Da hat einer sein ganzen Leben darauf ausgerichtet nicht an Krebs zu erkranken; mit 40 hat er dann einen Herzinfarkt bekommen.

Bleibt die Frage, was ist eigentlich nicht krebserregend oder die finale Erkenntnis: Leben ist tödlich!

 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Und was ist daran jetzt so neu? Das weiß man doch schon seit Jahren!

Und was ist mit nem Benziner? Der ist Gesund oder wie?

Oh man .... immer diese BILDmäßige Propaganda!

Mittlerweile wurde ja auch festgestellt, das direkteinspritzende Benziner genauso Feinstaub produzieren, wie ein direkteinspritzender Diesel und das wird wohl kaum gesünder sein. Spätestens mit Euro 6 brauchen auch die dann nen Partikelfilter!

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Und was ist daran jetzt so neu? Das weiß man doch schon seit Jahren!

Und was ist mit nem Benziner? Der ist Gesund oder wie?

Oh man .... immer diese BILDmäßige Propaganda!

Mittlerweile wurde ja auch festgestellt, das direkteinspritzende Benziner genauso Feinstaub produzieren, wie ein direkteinspritzender Diesel und das wird wohl kaum gesünder sein. Spätestens mit Euro 6 brauchen auch die dann nen Partikelfilter!

Ich hab noch nie nen benziner gesehen, der beim gasgeben quelmt wie ein frabilschlot. Bei Dieseln sehe ich das oefters.

Und neu an meiner aussage ist der grad der gefaehrlchkeit. Klar war bis

Ang nur, dass dieselpartikel im Verdacht stehen krebserregend zu sein. Nun hat die WHO Dieselpartikel in die gleiche Gefahrenkategorie eingestuft wie asbest.

Ich liebe mein CLK 320 CDI 7G Cabrio - Sportpaket.

Und mein 2. Wagen Polo 6n2 1.4 TDI natürlich auch.

Ich liebe Diesel :)

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ich hab noch nie nen benziner gesehen, der beim gasgeben quelmt wie ein frabilschlot. Bei Dieseln sehe ich das oefters.

Nur, weil Du etwas nicht siehst, heisst das noch lange nicht, das es ungefährlich ist! Stickstoff z.b. ist geruchlos und in hoher Konzentration bringt es einen sogar um. Sehen tut man es auch nicht! Ist es deswegen ungefährlich?

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Ich hab noch nie nen benziner gesehen, der beim gasgeben quelmt wie ein frabilschlot. Bei Dieseln sehe ich das oefters.

Nur, weil Du etwas nicht siehst, heisst das noch lange nicht, das es ungefährlich ist! Stickstoff z.b. ist geruchlos und in hoher Konzentration bringt es einen sogar um. Sehen tut man es auch nicht! Ist es deswegen ungefährlich?

Um Gottes Willen ! 78% der Luft besteht aus Stickstoff !!

Wenn das so giftig ist wie reiner Diesel oder Dieselabgase höre ich auf zu atmen.

Hallo Freunde der Panik!

Einen Diesel fahren ist Männersache, vor allem, wenn er bei Kälte nicht anspringt. Vorzuziehen sind allerdings nur Diesel von AMG. Also sogenannte AMG-Sport-Diesel. Und nur AMG-Sport-Diesel sind niemals schädlich, sondern eben nur kompromisslos sportliche Diesel.

Alle anderen Aldi-Diesel sind abzulehnen! :D

Manchmal geht mir dieses schwarz-weiß Gerede auf den Senkel! Lasst uns doch mal dieseln ….:cool:

Benziner stinken - Diesel riechen. :o

Bin zwar auch kein Diesel fan weil ich Drehzahl und Sound will... aber das Thema ist doch jetzt lächerlich hier zu posten oder ???....

Zitat:

Original geschrieben von mabra66

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Nur, weil Du etwas nicht siehst, heisst das noch lange nicht, das es ungefährlich ist! Stickstoff z.b. ist geruchlos und in hoher Konzentration bringt es einen sogar um. Sehen tut man es auch nicht! Ist es deswegen ungefährlich?

Um Gottes Willen ! 78% der Luft besteht aus Stickstoff !!

Wenn das so giftig ist wie reiner Diesel oder Dieselabgase höre ich auf zu atmen.

Dann begib Dich mal in einen geschlossenen Raum, der mit 100% Stickstoff geflutet wird!

Kannst Du dann noch atmen?

Ich frage mich nur gerade, wie bei e46e die Lebensmittel ins Geschäft kommen, die er jeden Tag konsumiert.

Zitat:

Original geschrieben von Kryogen

Ich frage mich nur gerade, wie bei e46e die Lebensmittel ins Geschäft kommen, die er jeden Tag konsumiert.

.

Na das ist doch klar, e46e bekommt alles über AMG im Original ins Haus gebeamt. :rolleyes:

am 17. Juni 2012 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Jetzt ist es offiziell. Diesel ist henauso krebserrengend wie asbest!

Eine Aussage, die an Hirnrissigkeit nicht mehr zu überbieten ist.

Also bitte noch mal etwas genauer googeln, wenn man selbst schon keine Ahnung hat.

Meiner ist übrigens auch ein Benziner.

Chris

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Jetzt ist es offiziell. Diesel ist henauso krebserrengend wie asbest!

Eine Aussage, die an Hirnrissigkeit nicht mehr zu überbieten ist.

Also bitte noch mal etwas genauer googeln, wenn man selbst schon keine Ahnung hat.

Meiner ist übrigens auch ein Benziner.

Chris

Wenn mannleine Ahnung hat, einfach mal die Frexxx halten!

Ich geb aber gerne Nachhilfe:

"Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat die Abgase von Dieseltreibstoff neu klassifiziert: Bei der Tagung der internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) wurde in Lyon ein Dokument veröffentlicht, welches an Deutlichkeit nicht zu überbieten ist: Diesel ist krebserregend, und zwar in einem weit höheren Ausmaß als bisher gekannt. Seit zwei Jahrzehnten mutmaßt die Wissenschaft, dass der als besonders billig angepriesene Treibstoff gesundheitsgefährdende Nebenwirkungen haben könnte. Nun stellt die WHO fest, dass die Wirkungen mit jenen von Asbest, Arsen oder Senfgas zu vergleichen sind."

am 17. Juni 2012 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von dreifuffziger

 

Eine Aussage, die an Hirnrissigkeit nicht mehr zu überbieten ist.

Also bitte noch mal etwas genauer googeln, wenn man selbst schon keine Ahnung hat.

Meiner ist übrigens auch ein Benziner.

Chris

Wenn mannleine Ahnung hat, einfach mal die Frexxx halten!

Ich geb aber gerne Nachhilfe:

"Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat die Abgase von Dieseltreibstoff neu klassifiziert: Bei der Tagung der internationalen Agentur für Krebsforschung (IARC) wurde in Lyon ein Dokument veröffentlicht, welches an Deutlichkeit nicht zu überbieten ist: Diesel ist krebserregend, und zwar in einem weit höheren Ausmaß als bisher gekannt. Seit zwei Jahrzehnten mutmaßt die Wissenschaft, dass der als besonders billig angepriesene Treibstoff gesundheitsgefährdende Nebenwirkungen haben könnte. Nun stellt die WHO fest, dass die Wirkungen mit jenen von Asbest, Arsen oder Senfgas zu vergleichen sind."

Wer ist die WHO? Sind das nicht die, die das DDT weltweit verboten haben, und deshalb eine halbe Million tote Kinder pro Jahr auf dem Gewissen haben, die an Malaria verrecken?

 

Meinst Du diese WHO?

 

An DDT ist übrigens bislang noch niemand gestorben.

 

Chris

..... zu Diesel ist krebserregend. Das wird wohl so sein. Jetzt können wir natürlich sagen, ab sofort kaufen wir uns keine Diesel mehr, wir wollen ja nicht an Krebs erkranken.

Nur ....

...... auf Holzkohle grillen ist krebserregend

...... das Öl in der Pfanne zu heiss werden lassen, ist krebserregend

...... frittieren ist krebserregend

...... geräucherter Fisch ist krebserregend

...... Ausdampfungen von Kunststoffen sind krebserregend

...... aus der Plastiklimoflasche trinken ist krebserregend

...... Schimmel ist krebserregend

...... Cola-Light ist krebserregend

...... Aflatoxine sind krebserregend (kommt über die Kuh in die Milch)

...... Farbstoffe in Lebensmitteln sind krebserregend

...... viele Kosmetikprodukte sind krebserregend

...... Inhaltsstoffe von Deo´s sind krebserregend

...... Rauchen ist krebserregend

...... Sonnenbrand ist krebserregend

...... Konservierungsstoffe sind krebserregend

...... in der Nähe vom Handymast wohnen ist krebserregend

...... im Windkanal von Frankreich wohnen ist krebserregend

...... sich zu oft am Sack kratzen ist krebserregend

Da gab es einen Film (mir fällt der Titel nicht mehr ein). Da hat einer sein ganzen Leben darauf ausgerichtet nicht an Krebs zu erkranken; mit 40 hat er dann einen Herzinfarkt bekommen.

Bleibt die Frage, was ist eigentlich nicht krebserregend oder die finale Erkenntnis: Leben ist tödlich!

 

 

Ähnliche Themen