ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk 200 CGI Diesel Umbau

Clk 200 CGI Diesel Umbau

Mercedes CLK 209 Coupé

Wie der Titel des Beitrages schon sagt, habe ich die überlegung gehabt meinen CLK 200 CGI Benziner auf einen Diesel umzubauen, da der Wahen gerade einmal originale 75tkm runter hat.

Warum ich das machen will: Die Leute die den CLK 200 CGI kennen werden es sicher verstehen für die anderen googelt einfach mal : CLK 200 CGI Hochdruckeinspeitzpumpe nachbestellen.

Danke für jegliche Hilfe. (Dazu muss ich auch nochmal sagen ich bin ein absoluter Leihe was KfZ angeht weswegen ich einfach mal nachfragem wollte)

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Von den Kosten her völlig unsinnig.

Du brauchst Motor, Getriebe, Tank, Kabelbaum und Steuergeräte. und zum Schluss muss der Tüv noch mitreden.

Das denke ich auch. Von den Kosten wird der Umbau etwa gleich teuer wie ein kompletter CLK CDI sein, da du ja auch alles machen lassen musst.

Eventuell ist es einfacher auf den M271 mit Kanaleinspritzung umzubauen.

Da würde vieleicht der Zylinderkopf mit anbauteilen, Kabelbaum und Steuergerät reichen.

Zuerst würde ich da aber mit dem Tüv reden, der muss das zum Schluss absegnen.

Verkaufe deinen und kauf einen anderen …… ist die billigere Variante.

Vor kurzem war hier die Frage nach einem Wiederaufbau eines ausgebrannt CLK. Dies hier wäre wohl ein ähnliches Unterfangen.

Somit schließe ich mich allen an.

VERGIß DEN UMBAU

Wieviel Pumpen könntest du für die gesamten Umbaukosten wechseln!

Ich glaube es war hier auchmal Thema, das jemand den 200er auf 500er umbauen wollte, davon haben wir alle abgeraten.

 

Wenn der TE schon anmerkt, dass er Leihe ist würde ich es nicht empfehlen. "Empfehlen" würde ich es einem Mechaniker mit Zugriff auf eine Hebebühne, der sowas als Projekt macht und den Motor vom Schrotti holt.

Selbst wenn genug monetäre Mittel zur Verfügung stehen, den Umbau durchzuziehen, würde ich zum Verkauf raten und einen gut erhaltenen CLK kaufen. Zwischenzeitlich sind immer mal wieder echte Liebhaberschätzchen in den Börsen zu finden ;-)

 

Allzeit gute Fahrt und frohe Weinachten

Zitat:

@Huri0604 schrieb am 25. Dezember 2020 um 12:54:46 Uhr:

 

VERGIß DEN UMBAU

Wieviel Pumpen könntest du für die gesamten Umbaukosten wechseln!

Garkeine.

Es gibt sie nicht mehr, das ist ja das Problem denke ich mal.

Weihnachten, die Zeit in Foren rumzutrollen.

Anders ausgedrückt :

Einfach nur ein dummer Gedanke eines einfachen Menschen der eben gerade viel Zeit hat

Was soll denn so ne primitive Anmache.

Seid ihr von den Coronamaßnahmen so gereizt?

Es müsste ja auch der Kabelbaum getauscht werden, von allem anderen mal abgesehen. Das geht vielleicht beim Käfer oder Golf2 ganz easy, aber als Leihe kann man die paar Tausend auch nehmen und einfach in den Gulli vor der Haustür werfen.

Schlimmer wäre es nur noch wenn er ein Laie wäre.

Zitat:

@unimatrix.01 schrieb am 26. Dezember 2020 um 14:49:57 Uhr:

Schlimmer wäre es nur noch wenn er ein Laie wäre.

Chapeau! Darfst dir n Keks nehmen :)

Danke für die antworten ich denke ich werde es lassen. Ich hätte solche unbauten auch nicht selber vorgenommen sondern zwei alte bekannte gefragt die bei Mercedes arbeiten die mir noch was schuldig sind.

Das Problem hat @magoo909 schon genannt, die Hochdruckeinspritzpumpe des 200er CGI's ist nicht mehr nachlieferbar bei Mercedes und es gibt auch keine aus dem Zubehör. Die ist nämlich leider kaputt bei mir. Wie gesagt googelt die Probleme mit dem CGI einfach mal wenns euch interessiert.

Für alle anderen wie gesagt ich bin ein Leie und wollte einfach nur mal nachgefragt haben. Kein Grund ausfallend zu werden.

Ich hab mal etwas gesucht. Ist das die richtige Teilenummer : A2710700601 ? Da findet sich im Netz schon was, kostet allerdings zwischen 700 und 1000€ und die meisten Angebote sind aus Ost-Europa. Auf der anderen Seite immer noch billiger, als ein Motorumbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen