ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel ~15.000€ ~200Ps

Diesel ~15.000€ ~200Ps

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 15:45

Hallo,

Ich würde mich gern von euch beraten lassen für die Anschaffung meines ersten eigenen Autos.

Die Eckdaten sind:

~15.000€ Stehen mir für die Anschaffung zur Verfügung

Diesel (da ich jährlich ~40.000km fahren werde)

~200Ps (da es zum größten Teil Autobahn ist und ich auch mal mehr als 130km/h fahre auf der rechten Spur)

Eine gewisse Grundausstattung im Sinne von Komfort (das man sich im Auto wohlfühlen kann auch bei einer längeren Fahrt(ich weiß es ist eine persönliche Empfindung))

Tempomat und Navi sollten vorhanden sein

In Sachen Marken bin ich für alles offen

Baujahr und Kilometer habe ich auch keine Einschränkungen (solang Tempomat und Navi dabei sind ;))

Vielen Dank für eure Unterstützung schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zu VW-Konzernmarken wird du in diesem Forum garantiert nix positives/ halbwegs objektives zu lesen bekommen, darum solche Fragen direkt im entsprechenden Marken/Typforum stellen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Spontan , BMW als 525d oder höher aus der E 60/61 Baureihe ... Schöner 6 Zylinder und zeitlose optik ...

am 2. Juli 2016 um 16:22

Spontan so einen hier, Preis/ Leistungmäßig wirst du kein anderes deutsches Auto bekommen

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Spontan solche hier, Preis / Leistungsmäßig wirst du kein anderes deutsches bequemeres Auto bekommen

:cool:

am 2. Juli 2016 um 17:45

Spontan so einen hier wirst du Preis / Leistungsmäßig keinen luxuriöseren Wagen bekommen ;)

hm... vielleicht doch: der hier macht eine gute Figur!

:cool:

Spontan so einen ist halt mal was anderes und wäre dir niemals hier von einer anderen Person außer mir empfohlen worden :cool:

am 2. Juli 2016 um 18:45

Vorm Fußball noch einen dann is aber gut der TE hat hier echt ne tolle Auswahl von richtig guten Fahrzeugen bekommen

Auch schön

Das ist doch recht Waage in der Beschreibung der Suche. Wie schaut´s mit dem Geld für die Laufenden Kosten aus? Was darf er Verbrauchen? Vom Unterhalt liegen zwischen einem 2.2 Liter Mondeo und einem 3.0 Liter Phäton grade bei der Wartung und eventuellen Reparaturen WELTEN!!

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 23:16

Von den spontanen Vorschlägen gefällt mir der Jaguar am besten

Über den werde ich mich also mal etwas mehr informieren

Wo ich jetzt schon öfters was gefunden habe ist der A5 als 3-türer mit ca 150tkm und Bj um die 2008 mit dem 3.0 tdi der ja auch im Phäton ist

Könnte ich eure Meinung dazu wissen oder sollte ich doch besser im Audi Forum nachfragen?

Verbrauch habe ich mir um die 8-9 Liter vorgestellt

Laufende Kosten habe ich mich ehrlich gesagt nicht ausreichend informiert um da etwas genaueres zu sagen, jedoch ist ein regelmäßiges Gehalt vorhanden also nach den Anschaffungskosten bin ich nicht pleite

am 3. Juli 2016 um 8:44

Hab ich schon für dich erledigt :cool:

http://www.autokostencheck.de/.../xf-2-7-d-cc9_12945.html

Zu VW-Konzernmarken wird du in diesem Forum garantiert nix positives/ halbwegs objektives zu lesen bekommen, darum solche Fragen direkt im entsprechenden Marken/Typforum stellen.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 3. Juli 2016 um 10:47:02 Uhr:

Zu VW-Konzernmarken wird du in diesem Forum garantiert nix positives/ halbwegs objektives zu lesen bekommen, darum solche Fragen direkt im entsprechenden Marken/Typforum stellen.

Da hast du Recht. Eine gewisse Objektivität wird aber in einem Kaufberatungsthread meistens doch erreicht, da die Teilnehmer häufig "ihre" Marke präsentieren, vermarkten, hochpushen, bis ins Exil verteidigen, wie auch immer, und der TE damit letztendlich doch eine gute Selektion vorliegen hat.

Und ich würde sagen, bei VW wird zurecht einfach nur sehr häufig die Problematik mit der Steuerkette bei den jeweilig betroffenen Motoren erwähnt. Da geht es ja nicht um Schlecht reden, sondern darum, den TE vor möglichen Fehlkäufen zu bewahren.

Ich kann mich noch an einen Scirroco-Käufer erinnern, der sich einen 1.4 TSI gekauft hat und ein paar Monate später im Kaufberatungs-Thread dann von einer defekten Steuerkette berichtet hat. Muss halt auch nicht sein.

Gruß

Gebe dir Recht, meine Intention ging allerdings gegen die offensichtliche und grundsätzliche Ablehnung die VW-Konzernmarken hier erfahren, lediglich Škoda und mit Abstrichen SEAT kommen - Motoren und DSG ausgenommen - einigermaßen glimpflich davon. Wir wissen ja alle, dass Japaner, Italiener und Franzosen - sofern Benziner und/oder Hybride - die weltbesten und zuverlässigsten sind. ;)

Opel Insignia oder Volvo V50

Limu oder Kombi? oder doch SUV?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel ~15.000€ ~200Ps