ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Diebstahl nach 2 Wochen

Diebstahl nach 2 Wochen

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 21. August 2015 um 13:45

Ein freundliche Hallo in die Runde!

Eigentlich hatte ich mir meine Vorstellung hier ganz anders vorgestellt, mit einem Dank für viele hilfreiche Tips vor dem Kauf unseres Kleinen und einem Foto.

Stattdessen die betrübliche Nachricht, dass er nach 2(!) Wochen mit den neuen Nummernschildern gestern von unserem Grundstück geklaut worden ist. :(

So kann ich keine Fragen zum 86C stellen, vom Forum lernen und mitdiskutieren.

Falls aber einem von Euch irgendwo ein wirklich gutes dunkelblaues Coupe 86C aus `89 mit neuen Bremsen, neuem Zahnriemen und einem Lackschaden vorne rechts auf der Haube auffallen sollte, wäre ich für eine Hinweis von Herzen dankbar.

Gleiches gilt natürlich auch für jeden Tip, was wir jetzt (neben Anzeige und regelmäßigen Checks auf den einschlägigen Verkaufportalen) noch machen können.

Blöder Start, ich weiß, aber trotzdem:

Beste Grüße aus dem Rheinland

Kai

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2015 um 9:24

Es gibt eine neue, zunächst mal positive Entwicklung! Unser Wagen ist wieder aufgetaucht und sichergestellt!!!:):)

Wie es dazu kam:

Teil 1: Nachdem er weg war, habe ich in der Nachbarschaft Aushänge mit Foto und ein paar Daten zum Auto aufgehängt. Mehr aus dem Gefühl heraus, etwas tun zu müssen, als große Hoffnung dabei zu haben. Gemeldet hat sich dann auch niemand.

Bis jetzt am Samstagnachmittag unsere Nachbarin klingelte , mit dem Handy in der Hand. Ihre Tochter war am Telefon und sagte, dass sie gerade eben ein Auto gesehen habe, das ziemlich genau wie unseres aussähe. Schnell war geklärt, dass es wirklich unseres war, selbst die Kennzeichen waren noch dran. Wohlgemerkt, 9 Tage nach dem Klau und einen ganzen Kilometer Luftlinie vom Tatort entfernt.

Nachdem wir sofort die Polizei informiert hatten und einer dreiviertel Stunde Kreuz- und Quersucherei auf eigene Faust, war klar, der ist erstmal wieder verschwunden. Immerhin Hoffnung, der Wagen ist noch da. Ende Teil 1

Teil 2: Gleicher Tag, 10 min. später auf dem Rückweg. Plötzlich sagte meine Frau völlig perplex: "Da ist er!" Auf der Gegenfahrbahn kam unser Polo entgegen!! Also wenden, Auto im Rückspiegel beobachten, hinterher und natürlich die Polizei alarmiert. Während wir über die Freisprecheinrichtung quasi live die Einsatzsteuerung der Polizei mitverfolgen konnten, fuhren wir hinter unserem eigenen Auto her. Irgendwann bog er in eine Stichstraße ab und parkte den Wagen ganz ordnungsgemäß. Zwei Minuten später war die Polizei vor Ort und konnte den Fahrer zu einer kostenlosen Mitfahrt ins immerhin 800 m entfernte Präsidium überreden.

Auf den ersten Blick sah unser Kleiner noch recht gut aus, ich durfte allerdings nur von außen gucken. Jetzt steht er bei der Polizei und wird auf Spuren untersucht. Ende Teil 2

Spekulationen über den Grad der Intelligenz des zwischenzeitlichen Besitzers unseres Autos sind zulässig (haben die Beamten vor Ort und ich auch angestellt).

Wenn es Euch interessiert, berichte ich gerne, wie das Verfahren weitergeht.

Und falls Euch das alles jetzt genauso unglaublich vorkommt wie mir immer noch, hier die Pressemeldung der Polizei (die hat es sogar bis in den Express geschafft :D) http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/3109892.

LG Kai

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. September 2015 um 20:22

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 1. September 2015 um 20:04:25 Uhr:

Ich glaub er meint den Spasti raus und 10 Asylbewerber rein.

Gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du meinst, dass die 10 Asylbewerber dann 20 Autos klauen :D

Ja, so meinte ich das. Die Schlagzeilen aus der alten Welt sind ja nicht zum aushalten momentan.

Ich finds vor allem ätzend, dass das medial wieder so aufgeblasen wird und alle mit geheuchelter Solidarität um sich werfen und dann am liebsten mit schlecht recherchierten Fakten um sich geworfen wird.

Außerdem prophezeie ich, dass man in nem halben Jahr kein Wort mehr über Flüchtlinge verliert. Nicht weil der Strom nachlässt oder abbricht, sondern weils irgendwas "besseres" gibt um den "besorgten Bürgern" Angst zu machen.

Vielleicht entdeckt man ja einen neuen Grippe-Virus aus der Familie der Vogel-, Hühner-, Schweine- oder Rotwildgrippe. Oder ein neuer Ebola-Stamm :D :D

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 1. September 2015 um 22:53:06 Uhr:

Ich finds vor allem ätzend, dass das medial wieder so aufgeblasen wird und alle mit geheuchelter Solidarität um sich werfen und dann am liebsten mit schlecht recherchierten Fakten um sich geworfen wird.

Außerdem prophezeie ich, dass man in nem halben Jahr kein Wort mehr über Flüchtlinge verliert. Nicht weil der Strom nachlässt oder abbricht, sondern weils irgendwas "besseres" gibt um den "besorgten Bürgern" Angst zu machen.

Vielleicht entdeckt man ja einen neuen Grippe-Virus aus der Familie der Vogel-, Hühner-, Schweine- oder Rotwildgrippe. Oder ein neuer Ebola-Stamm :D :D

Eine wohlhabende Familie aus Syrien hat eh kein Bock auf eine runtergekommene Karre :D

Nice Story :D ich hätte ja gerne so eine coole Verfolgungsjagd gemacht :D

am 1. September 2015 um 21:44

Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt momentan mehr vertriebene als kurz nach dem Ende des 2. WK. Ich prophezeie, dass es bis Weihnachten die ersten Toten gibt. In Salzhemmendorf grenzt es ja an ein Wunder, dass dies noch nicht der Fall war. Und das 30 minuten von meiner Uni entfernt. Unfassbar.

Das Ausland reagierte in Hinblick auf die Unruhen im Stadtteil Lichtenhagen mit Sorge über zunehmenden Fremdenhass...

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 1. September 2015 um 23:44:02 Uhr:

Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt momentan mehr vertriebene als kurz nach dem Ende des 2. WK. Ich prophezeie, dass es bis Weihnachten die ersten Toten gibt. In Salzhemmendorf grenzt es ja an ein Wunder, dass dies noch nicht der Fall war. Und das 30 minuten von meiner Uni entfernt. Unfassbar.

Das Ausland reagierte in Hinblick auf die Unruhen im Stadtteil Lichtenhagen mit Sorge über zunehmenden Fremdenhass...

Und es gibt ja auch so viele freie Arbeitsplätze wie noch nie :) man überlege welches so hoch erhofte Wirtschaftswachstum mit so vielen Menschen erzielt werden KÖNNTE wenn die sich z.B. ein neues Auto leisten KÖNNTEN. Salzhemmendorf ist ja auch nicht ewig von Hannover..

Verstehe einfach nicht wie man den armen Menschen die vor Gewalt ihre Heimat verlassen mussten einen Molotowcocktail in die Bude werfen kann. Leute die so etwad machen...ey direkt auf Mittelmeer mit einem Schlauchboot und dann ab.....

 

am 1. September 2015 um 21:58

Zitat:

@GhostriderinzheSKY schrieb am 1. September 2015 um 23:53:06 Uhr:

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 1. September 2015 um 23:44:02 Uhr:

Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt momentan mehr vertriebene als kurz nach dem Ende des 2. WK. Ich prophezeie, dass es bis Weihnachten die ersten Toten gibt. In Salzhemmendorf grenzt es ja an ein Wunder, dass dies noch nicht der Fall war. Und das 30 minuten von meiner Uni entfernt. Unfassbar.

Das Ausland reagierte in Hinblick auf die Unruhen im Stadtteil Lichtenhagen mit Sorge über zunehmenden Fremdenhass...

Und es gibt ja auch so viele freie Arbeitsplätze wie noch nie :) man überlege welches so hoch erhofte Wirtschaftswachstum mit so vielen Menschen erzielt werden KÖNNTE wenn die sich z.B. ein neues Auto leisten KÖNNTEN. Salzhemmendorf ist ja auch nicht ewig von Hannover..

Verstehe einfach nicht wie man den armen Menschen die vor Gewalt ihre Heimat verlassen mussten einen Molotowcocktail in die Bude werfen kann. Leute die so etwad machen...ey direkt auf Mittelmeer mit einem Schlauchboot und dann ab.....

Du sprichst mir aus der Seele! Einer von den pissern hat sogar beim löschen geholfen. Hauptsache die Behörden bestreiten dass es dort eine rechte Szene gibt. Freie Kameraden Höxter war mir ab dem 1. Semester ein Begriff.

Wieso dürfen Asylanten nicht arbeiten!? Ergibt null Sinn und fördert Kriminalität. Es sollte überall so wie in Büren sein; wir kommen gut mit denen zu Recht, weil sie uns mit Gras versorgen ;)

Schweden ist auch ein gutes Modell :)

Jo oder ich komme auch gut aus, weil das Keller WC exzellent für echt wenig von einem syrischen Freund gefliest worden ist :)

VW`s sind auch gern genommen :D

(ab 04:00)

Und WER gegen WEN in Heidenau die Steine und die Mollis schmiß weis Bürgermeister Opitz erst auf N24 genau zu berichten. (01:50)

Da hatte er aber auch schon mit S.Gabriel gesprochen ! ! !

Der "Vizekanzler" hat also bewußt gelogen als er danach dem

"rechtem Pack" die Schuldzuweisung gab :o

Glückwunsch, das sich dein Polo wieder aufgetaucht ist.

Sagte doch, das der an einem Stück wieder auftaucht.

Ein Satz neuer Schlösser wird wohl fällig sein, hoffe das nicht groß mehr beschädigt wurde.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen