1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Diebstahl A6 Avant

Diebstahl A6 Avant

Audi A6 C6/4F

Hallo

heute Nacht hat man mir vor der Haustür meinen Avant geklaut 😠.

Bj. 11/2005 dunkel Blau (kein Metallic), mit RS6 SW, S6 Grill, Standheizung etc.

Weiß jemand wie hoch die Chancen stehen den Wagen wieder zubekommen ?

Den Typen sollte man die Eier abreißen.

gruß

Beste Antwort im Thema

Mein beileid 🙁
Ich hab bei meinem den Diagnosestecker versteckt angebracht und nen neuen ohne Kabel an die ursprüngliche Stelle gesteckt 🙂 Denke mal das die ganz schön blöd gucken wenn sie nicht ins System kommen 😁
Hoffe das sie meinen stehen lassen 😉

64 weitere Antworten
64 Antworten

Aus welcher Gegend kommst Du? Meist stehen die Chancen sehr schlecht da die Autos sofort zur ersatzteilgewinnung zerlegt werden wenn es Profis waren. Sollte man sich das auto nur für eine spritztour genommen haben hast du vielwicht glück das er irgendwo (hoffentlich beulenlos) mit leerem Tank gefunden wird.
Die Aktion geheime wegfahrspere wird interessanter je mehr in in das Auto investiere! (umbauten)
Mein Beiled, drücke dir aber die daumen das letzteres der Fall ist und Du ihn in einer woche wieder hast.
Gruss Senti

will die Hoffnung nicht kaputt machen aber denke das Leute die sich ein Auto nur für eine Spritztour klauen nicht unbedingt die technischen Kentnisse haben einen A6 zu knacken

Ärgerlich ... man ist solcher Banden oft aufgeschmissen. Gerade dann, wenn man Grenznah wohnt. Ich würde mir nicht zu große Hoffnungen machen, dass Fahrzeug je wieder zu Gesicht zu bekommen. Wie Senti schon erwähnt hat, werden die Autos für den Einzelteileverkauf, (z.B.) für polnische Märkte, ausgeschlachtet.

Mein damaliges Golf 1 Cabrio wurde auch nie gefunden ... Dann der Kampf mit der Versicherung! Ist aber eine andere Geschichte.

Viel Glück!

Hallo

ich komme aus OWL. Grenznah ist anders 😁. Habe wohl das Pech das ich so ziemlich nahe an der A2 wohne 🙁.

Die Polizei war da u. hat mir wenig Hoffnung gemacht. Laut Versicherung muß ich 4 Wochen warten bevor es Geld gibt. Mindesten 4 Wochen ohne A6 🙁.

Falls jemand ein guten günstigen zu veräußern hat o. weiß wo einer steht --> pn.

Gruß
von dem traurigen....

Ähnliche Themen

Hallo,

das schmerzt ganz tief in der Seele. Beileid.

Vielleicht hätte das geholfen ->
http://www.motor-talk.de/.../...rtung-welches-system-t3434630.html?...

Grüße aus Baden bei Wien
Bert

Richtig ärgerlich ist die ganze Arbeit die man reingesteckt hat.
Von daher hast du mein ganzes Mitgefühl! 🙁

Wie sieht das eigentlich mit deiner Teilkasko aus? Ich habe bei meiner Versicherung jedenfalls sicherheitshalber mal die ganzen nachgerüsteten Teile extra einzeln angegeben und mir bestätigen lassen, dass die Versicherung dafür auch aufkommt.
Klar, die Versicherung wird natürlich nur Zeitwert und nicht Neupreis zahlen ... aber besser, als wenn man sich nachher auch noch über die Sachen mit der Versicherung rumstreiten muss.

Hallo

da ich ja einen neuen brauche u. der letzte ein Schalter (TDI) war.
Kann man bedenkenlos zu einer Multi- bzw. Tiptronic greifen ? Die Multitronic soll ja anfällig sein.
Und wie sieht es mit dem verbrauch gegenüber der HS aus ?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Hallo

da ich ja einen neuen brauche u. der letzte ein Schalter (TDI) war.
Kann man bedenkenlos zu einer Multi- bzw. Tiptronic greifen ? Die Multitronic soll ja anfällig sein.
Und wie sieht es mit dem verbrauch gegenüber der HS aus ?

gruß

Hallo, ich bin zwar neu hier aber ich habe mir vor kurzem einen TDI mit 7 Gang Multitronic geleistet und möchte keinen Schaltetr mehr fahren. Es ist ein 2,7 Liter und wenn man ihn nicht zu dehr treibt, liegt der Verbrauch so ca. bei 7 Litern. Es ist aber kein Quattro!

Gruß damdi

Guten Abend allen "Geschädigten",

und denen die`s nicht werden wollen.
Mein Dicker wurde am Anfang August, nachts gegen 3 Uhr geklaut. Eine Nachbarin hat zur Polizei gesagt, dass sie mehrere(!) Autos hat wegfahren hören. In dieser Nacht wurden hier 3 Audi`s geknackt. Zwei verschwunden und der dritte nur geknackt, aber die Elektronik zur Sau gemacht. Den haben die stehen lassen.
Meine Nachbarn sind Polizisten in Jena (östliches Thüringen, 2 bis 3 Stunden zur Grenze), haben folgendes erzählt:
Unsere "Osteuropäischen Nachbarn" zerstören mit einem Schraubenzieher o.ä. das Schloss der Tür und reißen diese wohl auf. Das Zündschloss knacken die ähnlich, mit `nem Teil aus Holz oder so, auf dem ein Chip sitzt (Aussage Polizist/Nachbar)😕
Wie im Forum schon weiter oben steht sind die bei älteren Fahrzeugen (meiner 12/05) nur noch an Ersatzteilen interessiert. Deswegen machen die auch Schaden. Mit einem Laptop gehen die über den Diagnosestecker in die Elektronik und knacken die Wegfahrsperre. Und das alles in Windeseile!
Meiner war kein Quattro, aber bis auf Navi und Leder mit `ner schönen Ausstattung. Unter anderem 19Zöller (org. Audi, Zweiteilig, Y-Speichen-Design), Wagenfarbe schwarz mit dunklen Scheiben hinten.
Von einem Freundlichen weis ich, dass die auch fern ab der Ostgrenzen klauen, z.B. in Kontanz am Bodensee. Ich denke das denen Nähe zur Autobahn wichtig ist, wie hier (A9).
Richtig ist das die Versicherungen sich 4 Wochen Zeit geben zum Wiederauffinden des Autos. Meine Versicherung (DEVK) hat allerding schon nach 3 Wochen sich gemeldet und paar Tage später reguliert. Hat mich gefreut, aber Vorsicht! Das Gutachten hat mir gar nicht gefallen. Die versuchen wie alle Geld zu sparen. Seht euch das genau an. Bei mir fehlte zum Beispiel Sonderzubehör im Wert von über 10.000,00 Euro (allein die Felgen kamen 2.500 Euro Aufpreis)! Wehrt Euch!!! Bei mir wurden aus 15T immerhin 16T. Laut Freundlichem aber immer noch 500Eus zu wenig. Ich kann damit aber leben.
Macht Euch keine Hoffnug das gute Stück wieder zu finden. Besser: betet das er nicht gefunden wird! Ist ein scheiss Gefühl, wie amputiert, und so richtig will das gar nicht in die Birne.
Hab jetzt wieder `nen Dicken, `nen blauen, mit nicht ganz so schicken Felgen, aber auch ich bin am überlegen was einzubauen. In einem anderen Beitrag hab ich was von einem Schalter im Kabel zum Diagnosestecker gelesen. Der Kollege hat wohl extra noch `ne direkte Verbindung zur Batterie im Stillstand. Ade` Laptop! 😉
Ist dann wieder die Frage, wie jähzornig der Langfinger ist!?
So, genug geschrieben. Morgen hol` ich den Neuen und Samstag gehts in Urlaub, Nähe polnische Grenze....... 😁

🙁 ... Mein Beileid, sowas ist echt doof 😉 ....
Ich bin auf jeden Fall froh, dass unser Vollkasko versichert ist, man hört ja doch von einigen, die geklaut werden 😉 ...
Sieh es positiv, wenn er weg ist, dann gibt es genug schöne andere auf dem Gebrauchtwagenmarkt, die auf dich warten 🙂 ...

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Sieh es positiv, wenn er weg ist, dann gibt es genug schöne andere auf dem Gebrauchtwagenmarkt, die auf dich warten 🙂 ...

Gruß Leon

Hi

leider nicht. Mit der Aussstattung finde ich keinen der preislich Akzeptabel wäre. U nd ohne ende drauflegen will ich nicht.😠

gruß

@heishow

Hast du nen Link zu dem Beitrag mit dem Schalter im Kabel des diagnosesteckers ?

Das würde mich mal interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Gruß Leon

Hi
leider nicht. Mit der Aussstattung finde ich keinen der preislich Akzeptabel wäre. U nd ohne ende drauflegen will ich nicht.😠
gruß

Was willste denn haben, dass es so teuer wird? 😉 ...etwas drauflegen muss man bei sowas immer 😉 ...

Gruß Leon

Eine Lösung:
http://blue16.hu/indexgerm.htm
+ OBD kabel blockieren

Deine Antwort