ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Die ST-Variante bietet mehr ?!

Die ST-Variante bietet mehr ?!

Opel Astra K
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 19:40

Nebenan gab es ja schon heute die links zu dem erhaschten Erlkönig...

http://www.carscoops.com/.../new-2016-opel-vauxhall-astra-sports.html

http://www.autozeitung.de/.../opel-astra-kombi-2016-sports-tourer

Bzw. hab mich an denen auch schon versucht...

Doch neben annähernd absehbarer Optik, was wird er (mehr als der J-ST ?) bieten ?!

Auch hier kein FlexFix ?!

Mehr Ladevolumen nach Litern als zuvor ? Mind. das Marketing will bestimmt eine größere Zahl ;-)

(Wobei ja schon der 5-T stagniert). ABER die neue Ausformung wurde bereits gelobt - insofern auch beim ST in solche Richtung Hoffnung ?!

Was sollte ein neuer ST sonst neues bieten. "Caravan-Qualitäten", gewiss ;)

Astra-k-st-1
Astra-k-st-2
Beste Antwort im Thema

Nicht deren ernst... Jetzt hat man also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....

530 weitere Antworten
Ähnliche Themen
530 Antworten

Hätte ich Dir hier auch schreiben können! ;-)

am 17. März 2016 um 5:39

Hatte die Frage hier ja schon am 27. Februar gestellt. Konnte zumindest keiner drauf Antworten. Aber jetzt hab ich ja die 2. Bestätigung. Doppelt hält besser. ;)

am 17. März 2016 um 6:00

Da fällt mir ein @Doc.Brown: wie sieht es denn bei dir mit dem Liefertermin aus? Bei der Bestellung war es bei dir ja Juni. Meiner wurde vor kurzem auf KW17 gelegt.

Zitat:

@tk300783 schrieb am 17. März 2016 um 07:00:30 Uhr:

Da fällt mir ein @Doc.Brown: wie sieht es denn bei dir mit dem Liefertermin aus? Bei der Bestellung war es bei dir ja Juni. Meiner wurde vor kurzem auf KW17 gelegt.

Welchen Motor hast du den bestellt?

Mein Händler hat mir kw 18-19 gesagt bei der 160PS Diesel Maschine und Oktober bestellt ohne Schiebedach und Standheizung.

am 17. März 2016 um 8:04

Benziner 150 PS AT6. Auch ohne Schiebedach und Standheizung. Mit LED...

Hmmm, dann is der Motor schuld :-(

Zitat:

@tk300783 schrieb am 17. März 2016 um 07:00:30 Uhr:

Da fällt mir ein @Doc.Brown: wie sieht es denn bei dir mit dem Liefertermin aus? Bei der Bestellung war es bei dir ja Juni. Meiner wurde vor kurzem auf KW17 gelegt.

Bei deiner 1. Frage wusste ich es nicht nicht. Stand heute: Eventcode 32 mit Lieferwoche 22. Ich habe eine Standheizung.

Ich habe heute die Möglichkeit gehabt bei meinem FOH einen ST Dynamic "probezusitzen" :)

Mein Eindruck ist durchaus positiv. Sehr gute Verarbeitung, großer Laderaum ohne Ecken und Kanten, ein prima Sitzgefühl und eine gute Rundumsicht. Die Rückfahrkamara finde ich nicht so schlecht, wie oft geschrieben. Jetzt weiß ich dass ich genau das Richtige bestellt habe.

Ich würde mir nur eine Verbesserung wünschen: Die elektrische Heckklappe müsste in ihrem Öffnungswinkel frei programmierbar sein. Um sie in meiner Garage ganz zu öffnen fehlen mir 5cm und die zweite Möglichkeit, die sich voreinstellen lässt, ist dann leider schon ca. 50cm niedriger :(.

Ansonsten das perfekte Auto für mich. Jetzt erscheint mir die Wartezeit bis zur ersten Juniwoche noch länger.

Aufgefallen ist mir auch, dass der ST mit einer LED-Kennzeichenleuchte ausgerüstet war. (Das war hier immer schon mal Thema).

Du kannst dir die Heckklappe auf deiner gewünschten Höhe stufenlos einstellen.

Den Schalter auf dreiviertel, die Heckklappe öffnen und an dem gewünschten Punkt stoppen. Anschließend die Taste am Kofferraum gedrückt halten für 5sek. Oder so. Und schon müsste die Höhe programmiert sein.

Mfg

Zitat:

@The_Kane schrieb am 20. März 2016 um 02:17:07 Uhr:

Du kannst dir die Heckklappe auf deiner gewünschten Höhe stufenlos einstellen.

Den Schalter auf dreiviertel, die Heckklappe öffnen und an dem gewünschten Punkt stoppen. Anschließend die Taste am Kofferraum gedrückt halten für 5sek. Oder so. Und schon müsste die Höhe programmiert sein.

Mfg

Ist das eine Vermutung oder Wissen?

@ bj5555

in der Betriebsanleitung des Astra K ist der Vorgang auf Seite 35 genauso beschrieben.

Gruß Stefan.

Man kann die Wartezeit sinnvoll nutzen und sich die BA runterladen und vorab studieren. Klappt sogar mit dem Smartphone, da hat man die BA immer dabei. Außerdem kann man da auch die Suchfunktion des jeweiligen Readers komfortabel nutzen.... ;)

am 20. März 2016 um 10:32

Oder die MyOpel App nutzen.

Zitat:

@MIH77 schrieb am 20. März 2016 um 11:32:53 Uhr:

Oder die MyOpel App nutzen.

Und man kann sich schon mal für Onstar registrieren.

Hallo!

Nun stehts fest,morgen wird bestellt, nur noch mal ne Frage,ich habe diesen Lufterfrischer mitbestellt, wie lange hælt das Ding und was kostet ne Nachfuellung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen