Die MT-SuFu ist totale Scheiße!

Sorry für die drastische Ausdrucksweise, aber es muss mal gesagt werden.
Wie in den allermeisten Fällen, versagt diese MT-Funktion total.
Wenn ich im US-Car-Forum in der SuFu folgendes eingebe:

"Erfahrungen mit OSCW in Weinstadt", oder

"Old School Custom Works"

erscheint: NICHTS!

OSCW ist ja nun wirklich eine der bundesweit ersten Adressen für US-Cars- und Oldies,
und in der MT-SuFu ist hierüber nichts zu finden??? Ein echtes Armutszeugnis!
Könnt ihr getrost einstampfen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BelAir64 schrieb am 8. August 2016 um 20:50:52 Uhr:

@-Calle-: Ich arbeite nicht bei MT.

@Bianca: Den von Dir vorgeschlagenen Suchbegriff habe ich genau so eingegeben...

@BlackTM: Aha. Meine Suchbegriffe zum Thema sind also nicht ausreichend...

Sehr hilfreich, das alles.

Du arbeitest hier vielleicht nicht, aber du nutzt das Forum. Und vermutlich nutzt du es - wie alle anderen auch - kostenlos. Genau diesen Aspekt sollten wir, wenn wir die Werkstatt kritisieren, nicht außer Acht lassen. Sicher hat das Forum einige Bugs, keine Frage. Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass die Werkstatt uns hier eine äußerst gute Plattform zur Verfügung stellt. Von einem Armutszeugnis zu sprechen, weil DU(!) nicht in der Lage bist, die Suchfunktion zu verwenden - tja, das finde ICH peinlich. 😁 Und wenn du MT so "arm" findest, dann verlasse doch das Forum. Steht dir doch frei! Wenn es deinen hohen Ansprüchen nicht genügt, dann such dir ein anderes Forum. Oder aber du baust selbst eins und machst es von Grund auf besser. Aber das schrieb ich ja bereits...

33 weitere Antworten
33 Antworten

@Bianca: Den von Dir vorgeschlagenen Suchbegriff habe ich genau so eingegeben...

Zitat:

Du arbeitest hier vielleicht nicht, aber du nutzt das Forum. Und vermutlich nutzt du es - wie alle anderen auch - kostenlos. Genau diesen Aspekt sollten wir, wenn wir die Werkstatt kritisieren, nicht außer Acht lassen. Sicher hat das Forum einige Bugs, keine Frage. Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass die Werkstatt uns hier eine äußerst gute Plattform zur Verfügung stellt. Von einem Armutszeugnis zu sprechen, weil DU(!) nicht in der Lage bist, die Suchfunktion zu verwenden - tja, das finde ICH peinlich. 😁 Und wenn du MT so "arm" findest, dann verlasse doch das Forum. Steht dir doch frei! Wenn es deinen hohen Ansprüchen nicht genügt, dann such dir ein anderes Forum. Oder aber du baust selbst eins und machst es von Grund auf besser. Aber das schrieb ich ja bereits...

@-Calle-: Nun noch einmal, zum langsamen Mitlesen und Verstehen:
Ich glaube doch, dass ich die Sufu zu nutzen in der Lage bin, und ja, ich nehme auch an, dass die von mir eingegebenen Stichworte klar, prägnant und zielführend gestellt worden sind.
Daraufhin wurden jedoch keine entsprechenden Ergebnisse aufgezeigt.
Insofern kann ich nicht nachvollziehen, wie Du zu Deiner vorgenannten Aussage kommst.
Ist mir auch wurscht, weil dieses Thema für mich erledigt und von mir nicht weiter verfolgt wird.

Wenn Du hier unter all den "Schlagwörtern" und "Suchkriterien" nichts gefunden hast dann bleibt dir immernoch das WWW Richtung google..... Wahrsheinlich wurde noch nicht alles Weltbewegende in MT besprochen aber google hilft Dir weiter 😉
Sich hier über die Werksatt zu muckieren ist etwas daneben... musste nicht tun- is pfuie ! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@BelAir64 schrieb am 8. August 2016 um 21:50:43 Uhr:

Ich glaube doch, dass ich die Sufu zu nutzen in der Lage bin, und ja, ich nehme auch an, dass die von mir eingegebenen Stichworte klar, prägnant und zielführend gestellt worden sind.
Insofern kann ich nicht nachvollziehen, wie Du zu Deiner vorgenannten Aussage kommst.
Ist mir auch wurscht, weil dieses Thema für mich erledigt und von mir nicht weiter verfolgt wird.

Gott sei Dank!
Dann bleibt uns ja einiges erspart!

Zitat:

Da sag ich doch mal DANKE! 😉

Und wenn bitte noch ein Mod diese Vulgärsprache des TE aus dem Betreff nehmen würde, wären wir alle wieder zufrieden.

Zitat:

Tipp: die Suche nach "Old School Custom Works" (mit Leerzeichen zwischen "old" und "school"😉 liefert keine Ergebnisse. Die Suche nach "Oldschool Custom Works" hingegen, liefert die von dir bemängelten, fehlenden Suchergebnisse, einfach weil zusammengefügte Wörter hier einen Treffer erzeugen und man die Trennung beachten muss. Sonst würde man lediglich Wortteile (wie in "cold", "hold", etc.) als Suchergebnis erhalten und das wäre tatsächlich nicht Sinn der Sache.

Von "genauso", zielführend oder prägnant kann insofern keine Rede sein. Hinzu kommen ggf. sprachliche Eigenarten und Optimierung der Suchfunktion auf die jeweilige Sprache, die hier einen Strich durch die Annahmen machen.

Zitat:

Wenn deine Behauptungen nur 4 Tage lang (trotz Gegenbeweis nach 4 Minuten) Bestand haben, solltest du ggf. deine Wortwahl überdenken. Insbesondere wenn du ausschließlich deine eigenen Erfahrungen dafür heranziehst und sie nicht mit anderen abgleichst oder versuchst eigene Fehler/Fehlannahmen auszuschließen. Diese Schritte wären tatsächlich hilfreich bevor man sinnbefreit lospoltert.

MfG BlackTM

Die Suchfunktion KANN gar nichts zum besagten Thema finden da es einen Thread mit Erfahrungen überhaupt noch nicht gibt.

Ansonsten hätte man bezüglich Erfahrungen auch mal mich fragen können, war da selber schon mehr als einmal Kunde 😁

Zitat:

nichts davon trifft leider zu und nach den Antworten zu urteilen, scheinst du die Problematik auch nicht verstanden zu haben.

Zitat:

wie auch? (s. oben)

Zitat:

s.oben.

[OT]
Ein Mann fährt auf der Autobahn als er im Radio hört dass auf seinem Abschnitt ein Falschfahrer unterwegs sein soll...
Während er einem Auto nach dem anderen ausweicht denkt er sich: "Einer??? Die fahren hier alle in die falsche Richtung..."
[/OT]

Na, hier im Thread herrschen ja sehr kultivierte Umgangsformen! Schade dass die Anonymität des WWW einigen Individuen den Eindruck gibt dass die normalen Regeln des zivilisierten Umgangs miteinander nicht mehr gelten müssen ...

Ich stehe mit der SuFu auch öfter auf Kriegsfuss (sie ist nur wirklich nützlich wenn man EXAKT weiss was man sucht und seine Finger+Tastatur 100%ig im Griff hat, sprich, keine Tippfehler macht) - aber das "Betreff" des Threads ist vollkommen unangebracht. MT ist im Grossen und Ganzen ok - an dieser Stelle mal ein grosses Lob an alle die sich um den Laden kümmern und am Laufen halten!! 🙂

@SternFan98 ,

vielen Dank! 😉

@SternFan98
Was meinst du, warum wir die Überschrift nicht ändern?
Jeder soll sich hier so gut er kann.....
Lassen wir das besser. 😉

mfg

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 11. August 2016 um 22:02:58 Uhr:

Na, hier im Thread herrschen ja sehr kultivierte Umgangsformen! Schade dass die Anonymität des WWW einigen Individuen den Eindruck gibt dass die normalen Regeln des zivilisierten Umgangs miteinander nicht mehr gelten müssen [...]aber das "Betreff" des Threads ist vollkommen unangebracht.

Da ist sicher eine große Portion Frust dabei, wenn man das mal außen vor lässt, dann steht da eine Kritik an einer Sache. Die läßt sich halbwegs widerlegen bzw. relativieren.

Natürlich gibt es im Netz Suchmaschinen, die bestimmte Fehler ausgleichen und Alternativen vorschlagen etc.
Die machen das allerdings mit wesentlich mehr Mitarbeitern, viel mehr Nutzern, viel mehr Suchvorgängen und hauptsächlich warten die eben eine Suchfunktion, sind also für bestimmte Problemstellungen besser gerüstet. Sie machen damit direkt/indirekt allerdings auch Umsatz und es bedeutet nicht, dass sie wirklich alles anzeigen. Wenn der Suchbegriff zu stark abweicht und es nur selten gesucht wird, bekommt man also dort auch kein Ergebnis oder einen alternativen Vorschlag. Das Problem lässt sich auch auf Search Appliances übertragen, da die Suche manche Defizite nicht ausgleichen kann.

Also die Milliardenbudgets mit MTs Boardsuche gleichzusetzen ist ggf. nicht angebracht, gerade wenn man die eigenen Schwächen in der Vorgehensweise schon erkannt hat.

Der Punkt ist jedoch, dass MT eine Community ist und das bedeutet im Idealfall kann dir jemand mit dem richtigen Tipp zu einer Frage weiterhelfen. Das funktioniert generell besser als eine Suchfunktion (welche nur bereits existierende, aufbereitete Informationen finden kann), erfordert aber ein bisschen Kenntnis der Netiquette und demzufolge auch etwas Eigenrecherche vorab. Und man muss seinen Frust ein wenig begrenzen. Wer damit auf lange Sicht nicht klarkommt, ist hier vielleicht falsch und sucht sich eine bessere Alternative.

MfG BlackTM

Nun muss ich dazu doch mal etwas schreiben, obwohl ich mich eigentlich zurückhalten wollte. Ich stelle nur eine Frage:

Warum versucht man jemandem zu helfen, der sich nicht einmal die Mühe macht, sein Anliegen neutral vorzutragen?