ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. FOTOGALLERY im Forum mit SuFu

FOTOGALLERY im Forum mit SuFu

Themenstarteram 19. März 2008 um 8:52

Hallo Forum

 

was würdet ihr davon halten dass alle bilder die da im Forum hochgeladen werden in einer Gallery in verschidenen kategorien wie ZB Innen aussen felgen selbstgebautes usw eingebunden werden..

 

meine damit dass es sicherlich nicht schlecht wäre eine FOTOGALLERY zu haben!

 

man könnte dann die fotos ansehen und mit einen klick in den ensprechenden Beitrag gelangen...

 

hoff ihr habt verstanden was ich damit meinte....

 

sonnige grüsse aus ITALY

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2008 um 8:52

Hallo Forum

 

was würdet ihr davon halten dass alle bilder die da im Forum hochgeladen werden in einer Gallery in verschidenen kategorien wie ZB Innen aussen felgen selbstgebautes usw eingebunden werden..

 

meine damit dass es sicherlich nicht schlecht wäre eine FOTOGALLERY zu haben!

 

man könnte dann die fotos ansehen und mit einen klick in den ensprechenden Beitrag gelangen...

 

hoff ihr habt verstanden was ich damit meinte....

 

sonnige grüsse aus ITALY

 

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Find ich ne gute Idee

mmh ich glaub das wär zuviel speicher oder? Find die idee an sich supi da ich schon nen vorschlag gemacht hätte ob man evtl. videos posten könnte aber das ging auch ned :(

Themenstarteram 20. März 2008 um 8:14

hallo .. ne du also wegen speicher ist es sicher kein problem .. da dir fotos ja eh schon auf dem motor talk server sind =)

am 20. März 2008 um 9:59

find ich auch ne sehr gute Idee !

 

Grüße

Domi

Das Problem wird eher sein, wer sichtet alle Fotos, verlinkt die zum Thread und ordnet die allen Unterthemen wie Interieur usw. zu ;)

Da steckt zwar ne Menge Potential, aber auch Arbeit drin :)

Es gibt 475 Seiten voll mit Threads :D Und lass mal in jedem Thread nur 3 Fotos sein.. ;)

am 20. März 2008 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Das Problem wird eher sein, wer sichtet alle Fotos, verlinkt die zum Thread und ordnet die allen Unterthemen wie Interieur usw. zu ;)

Ein "Superuser" ;) ?

 

Grüße

Domi

am 20. März 2008 um 19:06

Wie soll das denn ausschauen ?

Wo finde ich die Galerie dann ? Hier bei m-t, oder auf einer externen Seite ? Über mehr Infos, würde ich mich freuen ?

Viele Grüße

g-j:)

Für eine Bildergallerie könnt ihr die Blogs nutzen. Dort lässt sich dann auch direkt beschreiben von welchem Autobereich die Fotos geschossen worden sind.

Diesen Thread verschiebe ich aber mal in den Bereich Sagt's Uns. Dort ist er besser aufgehoben.:)

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

am 20. März 2008 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

 

 

Es gibt 475 Seiten voll mit Threads :D Und lass mal in jedem Thread nur 3 Fotos sein.. ;)

und das sind nur die Threads im A3 Forum.

 

Ich will gar nicht wissen, was es in den Golf, BMW 3er, Focus oder Astra Foren aussieht. Die Idee ist genial, aber ich denke, dass die Umsetzung in keinem VErhältiss zum Aufwand steht.

 

Der angesprochene SuperUser muss dann entscheiden, wohin mit dem Bild, muss ich es u.U. umbenennen, macht das Bild Sinn und sich am Ende beschimpfen lassen, weil er ein Bild des User XY nicht aufgenommen hat.

 

 

Im Passat3C Forum haben User eine exteren Bilderdatenbank aufgebaut: Bilder

 

Diese Datenbank ist extern. o.K. Aber muss uns MT alles vorkauen oder liefern? Macht es eher nicht Sinn, in den Unterforen geneite User zu haben, die mit ihrem Engagement solche exteren Datenbanken aufbauen und (wenn nur für eine gewisse Zeit) pflegen?

 

Grüße

 

globalwalker

 

 

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Der angesprochene SuperUser ...

Ich mache es nicht :D Ich habe mit faudiq.de schon gesehen, wie viel Arbeit sowas ist.. finden zwar alle toll und nutzen auch alle, aber auf der Arbeit usw... bleibt man alleine sitzen ;)

 

Themenstarteram 21. März 2008 um 10:37

also von mir ausgesehen ging es ganz einfach!!!

 

1. die alten bilder einfach so lassen wie sie schon sind

2. jetzt damit anfangen

3. die kategorien bestimmen ( aussen innen felgen usw. (nicht zuviele)

4. bein Foto Upload im user die möglichkeit geben zu bestimmen in welcher kategorie das foto ist ... siehe zb dazu www.fotocommunity.de wie sie das problem des upload gelöst haben um die fotos richtig zu kategorisieren!!!

5. in der neuen fotogallery alle kategoriren anzeigen

6. beim anklicken des fotos gelangt man automatisch im forum beitrag!

 

WAS SAGT IHR DAZU???

am 21. März 2008 um 11:43

Folgendes Szenario :

User XYZ möchte nicht das seine hier bei m-t hochgeledenen Bilder -> außerhalb von m-t zu finden sind (also ohne den Zusatz m-t.de im link)?

Und nun ?

Sorry, aber irgendwie verstehe ich das System noch nicht so ganz:confused:

Lädt jeder User seine eigenen Bilder auf die fotocommunity oder machen das ein bis zwei User ?

Viele Grüße und ein schönes Osterfest

g-j:)

am 21. März 2008 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von patex8

also von mir ausgesehen ging es ganz einfach!!!

1. die alten bilder einfach so lassen wie sie schon sind

2. jetzt damit anfangen

3. die kategorien bestimmen ( aussen innen felgen usw. (nicht zuviele)

4. bein Foto Upload im user die möglichkeit geben zu bestimmen in welcher kategorie das foto ist ... siehe zb dazu www.fotocommunity.de wie sie das problem des upload gelöst haben um die fotos richtig zu kategorisieren!!!

5. in der neuen fotogallery alle kategoriren anzeigen

6. beim anklicken des fotos gelangt man automatisch im forum beitrag!

WAS SAGT IHR DAZU???

aber wie soll dann unterbunden werden, dass nicht weiterhin Bilder in den Threads auftauchen?

Themenstarteram 23. März 2008 um 10:33

aslo die bilder sollten ja logischerweise auch in die beiträge so wie sie schon heute sind auftauchen ... es wäre ja mur ein zusatz .. ne fotogallery zu durchforsten ist doch auch ab und zu schön ... und nicht nur das lesen! oder die ewige suche mit SuFu die leider nicht TOP funktioniert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. FOTOGALLERY im Forum mit SuFu