ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Die Maut wird kommen ...

Die Maut wird kommen ...

Themenstarteram 3. November 2016 um 17:48

Überall in den Nachichten hört und liest man es.

EU-Kommission gibt überraschend Widerstand gegen deutsche Pkw-Maut auf.

 

http://www.focus.de/.../...gegen-deutsche-pkw-maut-auf_id_6154934.html

Beste Antwort im Thema

Nun steht das Ergebnis aber im Widerspruch zum Koalitionsvertrag, der vorgibt, dass es in Summe nicht für deutsche Halter teurer werden darf. Wahrscheinlich wird dann der alte Adenauer-Satz wieder vogekramt: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Das taugt dann zum letzten Sargnagel für die kommende Bundestagswahl.

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Zitat:

@rpalmer schrieb am 8. November 2016 um 16:19:44 Uhr:

Schau ich mal wieder bei Google Maps die 8/81 an... sehe ich, dass da alles rot ist. Klar, für sowas zahlt man doch unter Jubelgesängen eine Maut.

Schau mal...

Du gehst in ein Programmkino, um Kurzfilme zu gucken: kostet 4 EUR

Du gehst ins Kino, um einen Film zu gucken: kostet 8 EUR

Du gehst ins Kino, um einen Film mit Überlänge zu gucken: kostet 14 EUR

Und jetzt gehst Du auf die A8/A81, verweilst dort 14 Stunden und meinst, dass es diese Zeit für Lau gibt? Wer mehr Zeit auf der Autobahn verbringt, soll auch mehr zahlen.

Verschärfend kommt hinzu, dass Du stehst und nicht fährst. Dadurch belastest Du die Fahrbahndecke einseitig, was eine frühere Instandsetzung erfordern wird. Hierzu müssen eigentlich noch Parkgebühren eingeführt werden, weil die Maut ja nur für das Befahren der Autobahn gedacht ist.

Alles klar?

Also wenn ich die A81 runter oder hochdüse kann ich durchaus die 200er Marke überschreiten, Stau kommt wenn immer nur ab Hegne ... dafür dürfen andere doch auch gerne Maut zahlen

Zitat:

@cocker schrieb am 5. November 2016 um 09:16:02 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 5. November 2016 um 09:05:38 Uhr:

 

Oh gut. Bei Penny gibts Kaki für 1,39€ das Kilo.

Ka(c)ki gibts bei mir für lau ... 2 mal am Tag ... kommt bestimmt auch ein Kilo zusammen :D

der beste und fundierteste Beitrag in diesem fred :D:D

nu mal im ernst , der Staat hat die Aufgaben die infrastrucktur zu erhalten und ggf auszubauen das er dabei nicht mit dem Geld auskommt was zur verfügung steht , ist dem ganzen Konzept geschuldet wie damit gewirtschaftet wird .

Danke Andi Scheuer, Danke CSU!

243 Mio. Euro zum Fenster rausgeworfen.

"Für mich ist unverständlich, wie es dazu kommen konnte, dass man in dieser Frage Verträge unterschrieben hat, bevor die gerichtlichen Entscheidungen vorgelegen haben, aber es ist nicht meine Aufgabe, zurückzublicken", sagte Wissing über die Art und Weise, wie sein Amtsvorgänger Scheuer die Angelegenheit gehandhabt hatte.

War das wirklich nötig, für diese Hetzerei diesen Uraltthread aus dem Keller zu holen?

Ja, hier wurde Jahre lang in diesem Forum über die Ausländermaut dikutiert.

Jetzt haben wird das abschließende Ergebnis.

Für dieses müssen wir alle zahlen - und nicht zu knapp, genau jetzt wo die Kasse nach und während Krisen besonders leer ist.

Was an meinem Beitrag Hetzerei sein soll, verstehe ich nicht. Der ist allenfalls polemisch. Und das sollte hier doch erlaubt sein.

Zitat:

@Bulwey schrieb am 6. Juli 2023 um 12:27:09 Uhr:

War das wirklich nötig, für diese Hetzerei diesen Uraltthread aus dem Keller zu holen?

Warum nicht? Ist aktuell, passt thematisch und Hetze erkenne ich nicht.

 

Es ist bedauerlich, dass jeder Manager haften muss, ein Politiker aber offenbar machen kann, was er will, ohne dafür haftbar gemacht werden zu können. Im Falle Scheuer war es ja nah am Vorsatz.

Naja.... Manager werden auch eher seltener in echten Regress genommen. Da trifft doch die optionale Kündigung für den kleinen Angestellten tiefer, wenn dieser mal Mist gebaut hat.

Wahrscheinlich, und das ist nur eine blanke Vermutung meinerseits, haben da die Lobbyisten der beteiligten Firmen allerbeste Arbeit geleistet, dass der Andi damals so frühzeitig unterschrieben hat. Er kam quasi schon beim Vorspiel.

Ist mal wieder sowas, wo nur ein paar Leute wirklich wissen, was abgelaufen ist, nämlich die, die davon profitieren. Den Schaden haben wir, wo jeder Steuerzahler 5€ alleine nur für den Schadensersatz zahlen darf. Und bei den Ermittlungen wird auch nicht viel rauskommen und falls doch, dann auch nicht wegen des Geldes sondern nur wegen einer Falschaussage.

Die PKW-Maut ist ein Paradebeispiel für das, was in Deutschland alles falsch läuft.

Merkel sagte mit mir wird es keine Maut geben und Andi Scheuer hat genau das getan und ich bin ihm dankbar.

Vier Jahre keine Maut bzw Infrastruktur Abgabe und nur die Hälfte an der genannten Summe die gefordert wurde.

Tom

Zitat:

@speedrs4 schrieb am 6. Juli 2023 um 13:50:02 Uhr:

Merkel sagte mit mir wird es keine Maut geben und Andi Scheuer hat genau das getan und ich bin ihm dankbar.

Vier Jahre keine Maut bzw Infrastruktur Abgabe und nur die Hälfte an der genannten Summe die gefordert wurde.

Tom

Wenn er nun freundlicher Weise die andere Hälfte persönlich übernehmen würde, wäre auch ich ihm dankbar.

Aber Konsequenzen sind für Politiker Fremdworte.

Das meint der Deutschlandfunk zu der PKW-Maut:

Millionenzahlung ist ein bitteres Erbe

Das die damalige Bundesregierung in 2009 der Industrie 500 Millionen Euro geschenkt hat ohne das die Industrie gebettelt hat, ist auch ein bitteres Erbe gewesen.

War in den Medien kaum die Rede wert und keiner hat sich aufgeregt.

Ich möchte gar nicht wissen was hinter den Kulissen jetzt läuft, wer Geld für was bekommt,

was wir nicht wissen sollen

Eine viertel Milliarde ist doch Taschengeld

Tom

Ich mail dir mal meine Bankverbindung, in der Hoffnung, dass du ein "Taschengeld" für mich übrig hast...;)

Und das hat mit Verkehr und Sicherheit zu tun?

Oder doch eher mit Politikdiskussion?

 

Ist hier definitiv falsch.

Ähnliche Themen