ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 20:38

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.

Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.

Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

 

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !

Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Pollenfilter
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 20:38

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.

Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

Werkstattadresse :

Rapacho Performance GmbH

59348 Lüdinghausen

 

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.

Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

 

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !

Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Zum Thread: klick

1662 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1662 Antworten

Zitat:

@Q-4.2 schrieb am 2. August 2015 um 20:24:17 Uhr:

Danke für die Fotos. Bei Euch war's ja auch schön :D

Ich habe am Freitag von Hannover nach Herten (ist ja bei Datteln quasi um die Ecke) und heute zurück auf der A2 einige Phaetons gesehen - war das wer vom Treffen? ;)

Wir haben es an Zeche Ewald gut gehen lassen:

Also ich war Mittelspur, mit ACC, 140km/h max. Da vergingen die 2.5h Fahrt wie im Nu. Nur fliegen ist schöner (weil man dort auch schlafen kann, wenn man will ^^).

Das war eine super Veranstaltung. So was kann man öfter machen. Alles nette Leute. Dank an die Ausrichter der Veranstaltung. Nur weiter so.

Schön wars müsste unbedingt wiederholt werden,wann bekommt man soviele phaetons mal auf einen Haufen zusehen.....bei nächsten Mal sollte man sich bei Zottel sammeln und gemeinsam irgendwo hinfahren im Konvoi und das Wochenende gemeinsam verbringen wäre auch man was tolles mit über 40 phaetons über die Autobahn zu gleiten......:):)

Hi Uwe,

mit 40 Wagen in Kolonne fahren - auch über die AB -, das wird extrem schwierig die alle zusammenzuhalten. D.h. das wird sich schnell in Gruppen zerteilen.

Bei der Fahrt zum Treffen mit 4 bzw 5 Wagen haben sich teilweise schon andere Verkehrsteilnehmer zwischen unseren Wagen versteckt. Wenn man mit 40+ Wagen fährt, dürfte das deutlich schwieriger werden.

Und alle Fahrspuren dürfen wir ja nicht blockieren, wie bei einem Schwertransport, auch wenn 40 Phaetons 90t auf die Strasse bringen... ;) :D

am 3. August 2015 um 8:56

Nun möchte ich mich auch mal zu Wort melden,

Moins erstmal, da ich ja noch nen recht frischer Phaeton-Fahrer bin, bin ich doch sehr positiv überrascht das es so viele tolle und nette Phaeton Fahrer gibt. Zu der Veranstaltung gibt es im Grunde nur eins zu sagen:

Immer wieder gerne, es war toll auch die Organisation war supi und nochmal einen herzlichen Dank an die Helfer der Crew, Essen war klasse, Service war Klasse und auch die Hingabe der beiden Herren, Klasse !!!

Hoffe das alle heile und ohne lästigen Stau ins vertraute Heim ankamen und würde mich freuen wenn man so etwas öfters machen könnte?

In diesem Sinne : Peace

Gruss

Barra aus Essen

:) Bernd mit sovielen Autos kann man sich ein wenig breit mache:) und solange man sich an die Spielregeln hält ist alles ok

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 3. August 2015 um 11:14:42 Uhr:

:) Bernd mit sovielen Autos kann man sich ein wenig breit mache:) und solange man sich an die Spielregeln hält ist alles ok

Der Geheimtipp dabei ist einfach: Walkie Talkies. Gruppen von max. 5 - 6 P's und ein einfaches Fahrtenbuch, damit alle wissen, wo es hingeht.

Wär schon g... äääh Klasse, so eine P-Tour... *träum*

Es war ein ganz ganz tolles Treffen, hat uns viel Spass gemacht und uns für die tierisch nervige Anfahrt (mehr als 11 Stunden für 530 km!!) vollumfänglich entschädigt. Ganz herzlichen Dank an Zottel, Matthias, die fleissigen Griller und Schnippler und an alle anderen Helferlein. Den leider verpassten Termin holen wir bald nach.... :) :D :D

Das Sommerfest von Zottel und Herrn Perelka war hervorragend - Urlaub pur. Entspannte Atmosphäre, kein Stress.

Für die leiblichen Genüsse sorgte der feurige Grillmeister, flankiert von dienstbaren Damen, die ihre leckeren Salate und Brote anpriesen. Alle Köstlichkeiten habe ich probiert und es ist mir hervorragend bekommen.

Der Schwerpunkt des Sommerfestes lag in den Kontakten und Diskussionen mit engagierten Phaetonisten. Wir diskutierten über Verbrauch, Querlenker, Chippen, Unfälle, Ausfälle, Scheinwerfer, Zubehör, Kilometerleistungen und wie lange unsere Frauen unser teures Hobby noch tolerieren. ;)

In der Phaetonparade auf dem Hof von Zottel wurde alles geboten, was das Herz begehrt: sehr alte bis ganz neue, kurze und lange, 6 bis 12 Zylinder in vielfältigen Farben Ausstat-tungen. In dieser Konzentration kann außer der Gläsernen Manufaktur in Dresden kein anderes Autohaus mithalten. Vermisst habe ich die Preisschilder. ;)

Ein besonderes Erlebnis war der 40-minütige Autokorso von über 50 Fahrzeugen auf den Landstraßen um Datteln. Kleinere Störenfriede „minderer“ Automarken konnten wir effektiv abdrängen.

Sehr gut gefallen hat mir die Darstellung von Idin und Perelka, wie sie ihr erstes intensives Fachwissen über den Phaeton erworben haben: den Wagen komplett auseinander nehmen und wieder zusammen bauen, so oft, bis er wieder läuft. Für den Phaeton II sei es auch schon geplant. Welcher Freundliche kann das schon von sich sagen. Kein Wunder, dass wir hier so gute Hilfe erfahren.

Unter den guten Geistern muss ich Udo besonders erwähnen. Nicht nur, dass er im Forum hervorragend moderiert und dafür sorgt, dass der Ball flach gehalten wird. Als ehrenamtlicher Seniorpartner der Veranstaltung sorgte und kümmerte er sich um jeden und hatte immer ein offenes Ohr. Ob er uns nun mit dem schwarzen Edelband gefesselt hat, uns ein Modell mit Grüßen aus der Manufaktur übergeben hat oder uns Geld abgeknöpft hat. Er war immer am rechten Platz. ;)

Für mich persönlich hat diese Veranstaltung etwas Versöhnliches.

Seit 2005 habe ich an allen jährlichen Phaetontreffen teilgenommen. Es waren sehr gute Veranstaltungen auf höchstem Niveau. Bedauerlicherweise setzte sich in den letzten Jahren die „Alte Elite“ immer mehr von den „Jungen Schraubern“ ab. Mit dem Sommerfest bei Zottel wurde ein Bogen zu den „Jungen Wilden“ geschlagen: locker, nicht ritualisiert, aber in der Sache konsequent und schlüssig.

Zum Schluss geht mein besonderer Dank an alle, die dieses Fest möglich gemacht haben, vor allem an Zottel (Idin) und Herrn Perelka.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns wieder mal in diesem Kreis treffen könnten.

Hasel

Hasel, Wolfgang,

sehr schön geschrieben von dir, wie immer, wenn Du hier endlich mal wieder auftauchst :)

Habe ganz rote Bäckchen von deinen lieben Worten über mich bekommen :rolleyes:

Danke und

LG

Udo

 

Wurde schon viel gelobt, dem kann man sich nur anschließen.;)

War der letzte, der die Feier verlassen hat.

War ja noch eine Überraschung angekündigt, die noch erfüllt wurde.;)

Fürs das nächste Treffen hätte ich noch genug von meinen Bändern über, doch zu viel gekauft.

Den Sonntag, haben wir im Jammertal verbracht, lecker Abendbrot gegessen und dann im Tiefflug und Schaltung auf Sport um 21 Uhr auf dem Rückweg gemacht 300 Kilometer schnitt 147km/h etwas über 2 Stunden. Auch der 239Ps Diesel geht bis zum Anschlag Tacho 260km/h, mit dem Chip.

Erst schön warm gefahren und danach schön kaltgefahren. Öl im Getriebe und Motor war neu, Aral Diesel Ultimate wie immer im Tank.

Mache ich ja sonst nicht, war aber bis auf die sinnlosen Geschwindigkeitsbegrenzung und Baustellen schön frei. Jetzt darf sich der große in der Garage wider von dem Strapazen ausruhen.:cool::)

Grüße Mario

Image

Zitat:

@Bergteufel schrieb am 4. August 2015 um 00:39:33 Uhr:

War ja noch eine Überraschung angekündigt, die noch erfüllt wurde.;)

Hab ich was verpasst? ^^ Als ich weg fuhr, war schon fast gar nichts mehr los, es wurde abgebaut und ich musste zum Hotel einchecken. Auch standen da noch gefühlt 1/10tel der Phaetons nur noch rum. :)

am 4. August 2015 um 7:09

Na dann Herzlichen Glückwunsch an Zottel und seine bessere Hälfte.

Mario,

was stellst Du hier ein Foto von 'nem A8 ein????

Und bzgl. der Überraschung : Mist, doch zu früh weg!

Aber war wohl besser so. Auf diese Weise waren nur noch Familie und Freunde da (abgesehen von Mario).

Zottel mit besserer Hälfte :

Ich wünsch euch von Herzen Alles Gute!!!

Da wird es ja in nicht allzu ferner Zukunft wieder ein Grund für ein Treffen in Datteln geben!!!! :D ;)

Achsoooo, DIEEEEEEE Überraschung :D Mist und ich war nicht dabei, grr :D Kann es wer wenigstens beschreiben wie es war? :D Kniefall? Kreis aus restlichen Phaetons :P

Zottel: Alles alles Gute, dass sich Dir und Deiner Partnerin alles im Leben erfüllt, was ihr euch wünscht!

oh wie schön - auch von uns herzlichen Glückwunsch für Familie Zottel! :-))

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!