ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 20:38

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.

Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.

Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

 

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !

Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Pollenfilter
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 20:38

Hallo !

Ich möchte und darf nun endlich die Werkstatt von Zottel125 vorstellen.

Die Werkstatt ist vor kurzem fertig geworden und die ersten Phaetons rollen an !

(Zottel125) der "Vater" des Phaetons! und sein Freund Herr Perelka, der die Elektrik im Phaeton kennt wie kein zweiter sind die Experten und Ansprechpartner Rund um den Phaeton !

Werkstattadresse :

Rapacho Performance GmbH

59348 Lüdinghausen

 

Auch ich durfte diese beiden echten Spezialisten, kennenlernen.

Sie haben meinen Airbagfehler in 7 min behandelt, 4 verschiedene VW Werkstätten haben es in 3 Monaten nicht hinbekommen!

 

Ich möchte mich echt nochmal für alles bedanken, denn die meisten holen sich die Wertvollen Tipps, wissen aber gar nicht was dahinter steckt !

Man kann den Experten hier im Forum gar nicht genug danken.

Ahoi!

Zum Thread: klick

1662 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1662 Antworten

Bin auch wieder zu Haus angekommen, sogar ohne Stau. Ein gelungener Nachmittag, ein symphatisches Rapacho-Team. Das kann man gerne wiederholen.

Hier nochmals Dank an Max, dem unermüdlichen Gemüseschnippler, sehr lecker. Wobei, das Zaziki wirkt nach :-)

Beste Grüße

Rainer

Die Fahrt nach Datteln dauerte wegen Vollsperrung der A 2 und (natürlich) ätzendem Stau auf der Umleitungsstrecke etwas länger als geplant, trotzdem schaffte ich es pünktlich.

Das Treffen war wirklich toll, die Fahrt hat sich gelohnt! Ganz herzlichen Dank an Dich, Zottel, an Matthäus und an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Die Salate und das Zaziki waren sehr lecker, das Grillgut ebenfalls. Die Stimmung war einfach prima, ich habe mich mit vielen Menschen sehr nett unterhalten.

Auch die Ausfahrt hat Spass gemacht. Da ich nicht genau hingehört hatte und nicht wusste, wohin, und da ich ausserdem an einer Ampel den Anschluss verloren hatte, kostete ich den kommenden Kreisverkehr voll aus und umrundete ihn mehrfach. Sehr zum Staunen der übrigen Verkehrsteilnehmer... Zwei oder drei weitere Phaeton taten es mir gleich, bis ein Teilnehmer offenbar den Weg kannte (oder besser zugehört hatte...) und den Kreisverkehr verliess. Dem folgten wir dann und hatten bald den Anschluss gefunden.

Es war eine schöne Zeit. Noch einmal: Danke an Zottel und seine Crew - und danke an alle übrigen Teilnehmer!

Es grüsst Euch

Henning

Auch von uns ein Danke an alle War echt toll dabei gewesen zu sein auf bald

Gruß aus Nienburg

Schee wars...

Einige von Euch hatte ich ja schon früher mal getroffen, aber es waren auch viele Neue dabei : schön war es Euch wiederzusehen und die anderen kennen zu lernen.

Lucjan hatte sich eine kleine PS Kur heute bei Zottel für seinen P gegönnt und auf der Heimfahrt haben wir beide dann unsere Wagen fliegen lassen...

Ich hatte manchmal Schwierigkeiten dran zu bleiben - teilweise wars auch anstrengend, die A45 hat halt ein paaar Kurven und die mit 200++ inkl Bodenunebenheiten : oha, nicht ohne!

Und dann noch die ganzen Baustellen und Tempolimits, die da bei Tempo 220 so plötzlich auftauchen.

am 1. August 2015 um 21:15

Woohaaaaa...

 

Jaaaa....die PS Kur kann ich nur empfehlen.

 

Die Rückfahrt ging auch recht flott ;-)

 

Danke nochmals an Matthias und Zottel.

Und danke für das gute Essen...Max du hast es drauf!

Und danke den Ladies... LG Lucjan.

Ich fand es auch super, trotz Drohnenabsturz und den damit verbundenen Beschädigungen...

Tolle Stimmung, klasse Leute und ein Top - Team von Rapacho!!

Die Fahrt hat sich definitiv gelohnt.

Viele Grüße!

Danke an Alle, die für das Gelingen des Treffens gesorgt haben. Es war wirklich toll und interessant mit vielen Leuten gesprochen zu haben. Ein Lob auch an die "Küchengeister" und "Mundschenke", alle waren sehr aufmerksam und um uns bemüht. Zottel und seine Mannen sind ein tolles Team !!!!!!

Grüße

Thomas

Ich fand es ebenfalls klasse. Ein sehr harmonisches und angenehmes Treffen. Scheinbar sind wir Phaetonfahrer doch sehr kompatibel :D

Danke an die Jungs von Rapacho, Udo und sein Orga-Team (die einzelnen Mitmacher habe ich nicht mehr komplett im Gedächtnis), dem Küchenteam & Helfern und allen Teilnehmern für so ein Tolle "Artenvielfalt" und gute Stimmung.

@FOTRIS Nochmal vielen Dank für die kleine Spritztour mit deinem W12. Es war ein echtes Vergnügen.

Grüße _L98_

Bild1
Bild2
Bild3
+2
am 2. August 2015 um 9:20

Wir sind auch wieder Zuhause!

Alles war SUPER!

Jammertal war diesmal auch gut.

Freue mich auf ein Wiedersehen!

CU

Roland

am 2. August 2015 um 11:49

Kollegas .... hat extrem Laune gemacht und viele neue nette Leute kennen gelernt, die ich sonst nur hier vom Schreiben her kannte.

Bzgl. des Films der gedreht wurde ... ich werde in den nächsten Tagen das "Rohmaterial" bekommen und diesen dann bearbeitet auf YouTube hochladen. Link folgt, wenn der Film verfügbar ist.

Grüssle,

Pete

P.S.: Die Knoblauchsauce war Spitze, hat mir aber letzte Nacht zu nem Einzelzimmer verholfen .... sprich: Ich musste im Gästezimmer schlafen :)

Noch eine kurze Ergänzung von mir: nach dem Treffen habe ich in Datteln in einem Hotel übernachtet und bin davor abends in das nur 800m entfernte "Restaurant am Ankerplatz" essen gegangen. Kann ich echt jedem empfehlen, sehr lecker, sehr nett, sehr bequem (Sitze, Platz usw.), Umgebung leise und friedlich usw. :) Man kann also ein Rapacho-Besuch ohne weiteres schon fast zu einem kleinen Urlaub machen!

Und für die Technikfriends: bin mit ACC 140km/h max. Mittelspur mit wenigen Ausnahmen auf A2 ohne Stau nach Hause gekommen. Genau 11l/100km Verbrauch, und damit errechnete Reichweite von 750km, wobei rechnerisch man auf 818 kommen müsste, aber egal! Bin echt zufrieden :)

@Zottel und Parelka: man sagt ja normalerweise "ich geh' zu nem Freundlichen", meint das aber nicht so ^^ Bei euch allerdings trifft der Spruch voll und ganz zu! Wir sehen uns definitiv wieder :) Vielen vielen Dank, auch an alle Teilnehmer und natürlich die Küche und alle Helfer!

Bzgl Verbrauch auf der Heimfahrt : 16,6l/100km...

Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Bordcomputer ca 126km/h.

ist aber halt auch ein V8 und wir waren recht zügig unterwegs, habe für 220km 1h 53 gebraucht und das trotz der ganzen Baustellen und Tempolimits und Strecken zur Autobahn und von der AB zu meinem Wohnort...

:):D ;)

Zitat:

@_L98_ schrieb am 2. August 2015 um 11:18:10 Uhr:

@FOTRIS Nochmal vielen Dank für die kleine Spritztour mit deinem W12. Es war ein echtes Vergnügen.

Grüße _L98_

Keine Ursache, hat mich auch sehr gefreut dich dabei etwas kennen zu lernen, hat Spaß gemacht :)

am 2. August 2015 um 18:24

Danke für die Fotos. Bei Euch war's ja auch schön :D

Ich habe am Freitag von Hannover nach Herten (ist ja bei Datteln quasi um die Ecke) und heute zurück auf der A2 einige Phaetons gesehen - war das wer vom Treffen? ;)

Wir haben es an Zeche Ewald gut gehen lassen:

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 2. August 2015 um 14:32:21 Uhr:

Bzgl Verbrauch auf der Heimfahrt : 16,6l/100km...

Durchschnittsgeschwindigkeit lt. Bordcomputer ca 126km/h.

ist aber halt auch ein V8 und wir waren recht zügig unterwegs

Nein, ich war nicht so zügig unterwegs.

Habe noch in Datteln zu Abend gegessen und übernachtet. Dafür habe ich das große Stück Natur mehrfach durchkreuzt, was sich nördlich von Datteln erstreckt. Sehr nett.

Vielen Dank an alle: an Zottel und Matthäus für die Realisierung der Idee, an alle ihre Freunde für die perfekte Durchführung und das leckere Essen, an die Helfer aus dem Forum und an alle Teilnehmer fürs Kommen - auch aus größerer Entfernung.

Ciao, Allesquatsch

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Deutschlands erste Phaetonwerkstatt!