ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Deutschland Tour mit kymco agility 50

Deutschland Tour mit kymco agility 50

Themenstarteram 6. Januar 2017 um 23:45

Hi ich plane eine Tour mit meiner kymco agility 50cc von Hamburg nach Halle, Karlsruhe, Köln, Dortmund und wieder nach Hh.

Meint ihr meine Maschine packt das? Der Zustand ist gut.

Ich hsb mal gelesen mit ner 50ee müsste man alle 100kmh eine Pause machen von ca 20 min weil sie sonst zu heiß laufen würden. Stimmt das?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Januar 2017 um 0:49

Kein Problem, je länger die Strecke desto besser. Kalrstarts und Kurzstrecken killen einen Motor viel schneller.

Übrigens: mach spätestens 5Min ist dein Motor warm, was soll sich nach 100Km noch ändern?

Der begrenzende Faktor dürfte in deinem Fall das Sitzfleisch sein. Das Material hält meistens deutlich länger durch als der Hintern des Fahrers.

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 8:38

Danke für die Antwort. Gibt's irgendwas das man mitnehmen sollte, ausser Regen Klamotten?

Strassenkarte (und/oder Navi), Kreditkarte, Handy, Automobilclub-Mitgliedschaft (für evtl. Pannenhilfe).

Nach meiner Erfahrung kann man mit einer 50er einen echten Schnitt von etwa 35-40km/h fahren.

Pension oder Camping?

Und warum lässt Du ausgerechnet die schönsten Teile Deutschlands aus?

Ostseeküste/Rügen/Kreidefelsen, Elbsandsteingebirge mit der Bastei SO von Dresden, Berchtesgaden mit der Roßfeld-Höhenringstrasse, Allgäu mit der Oberjochstrasse, Bodensee, Schwarzwald!

Ohne das ist es keine richtige "Deutschland"tour!

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 17:58

Na es sollte auch nicht zu sehr ausarten, ich werde auch erst. Also von Hh nach Lübeck fahren zur Probe...

Aber hast schon recht, ein paar hübsche Sehenswürdigkeiten kann man auch gleich mitnehmen wie den schwarz Wald in Karlsruhe... Naja und von Karlsruhe aus kann man ja den Rhein entlang fahren.

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 18:01

Achja ich hatte diese Tour gewählt weil ich da Freunde oder verwandte habe die ich dann gleich mit besuchen wollte.

Auf dem Weg dahin werde ich mir was einfallen lassen... Eher Pension als Camping aber für alle Fälle werde ich mir noch n Schlafsack einpacken. Auf n Zelt würde ich gerne verzichten weil ich so wenig wie möglich mitnehmen möchte.

Wie wäre das eigentlich mit Wölfen, bzw Wildschweinen? Dland ist ja wieder um einiges wieder geworden.

Wölfe und Bären habe ich bisher nur in Norwegen gesehen. (Siehe Anhang.)

Die stören dort niemanden beim Camping, sie dürfen aber auch nicht gejagt werden.

In den USA muß man mehr aufpassen, weil dort Bären immer wieder (trotz Verbot) gefüttert werden und dann die Nähe des Menschen suchen und ihren Anteil einfordern. Die steigen auch hemmungslos ins Wohnmobil ein und räumen nachher nicht einmal auf.

Wildschweine habe ich auch in Deutschland schon gesehen. Aber hierzulande gehören sie dem amtlich bestellten Jäger. Der zahlt ja auch für sein Revier. Einfach so als Abendessen nehmen gilt als Wilderei (Straftat).

Zum Glück gibt es in Deutschland Supermärkte und Restaurants.

Bären oben im Baum
Wolf

Falls Du doch ein Zelt mitnehmen solltest, musst Du eh auf Campingplätzen einchecken, da "Wildes Campen" meist verboten ist.

Ob Deutschland oder Ausland

Tipps gibt's hier massig http://www.slooowriders.de

Wildcampen ist in D verboten. Aber fragen bei einem Landwirt kostet nichts und meist darf man dort dann auch .

Campingplatz ist aber besser. Wei gut alle 25 km gibt es die in D und man hat warmes Wasser, Waschmaschine, Kochstelle und meist auch schon W-LAN

Themenstarteram 8. Januar 2017 um 20:08

Ich hatte auch nicht gefragt weil ich die essen wollte, sondern weil die gefährlich werden können. Aber danke für die Infos :)

Zitat:

@timbu1984 schrieb am 8. Januar 2017 um 21:08:52 Uhr:

Ich hatte auch nicht gefragt weil ich die essen wollte, sondern weil die gefährlich werden können.

Nur wenn's ums Essen geht. ;)

Deinen Roller oder Dein Geld wollen die gar nicht haben.

Wohl infolge jahrtausendelanger Jagd sind Wölfe dem Menschen gegenüber sehr scheu. Es wäre gut, wenn das so bleibt. Also nicht anfüttern!

Aus Norwegen sind etliche Begegnungen von Wölfen mit Schulkindern bekannt. Die Kinder in Skandinavien lernen das richtige Verhalten in der Schule. Es gab keinen einzigen Angriff (anders in Rußland, Indien usw. - doch selbst da nicht auf erwachsene Männer).

Für Deutschland gilt momentan und wohl noch längere Zeit, dass ein Hund viel gefährlicher ist als ein Wolf. Nicht nur für Briefträger.

Moin,

Zitat:

Ich hab mal gelesen mit ner 50ee müsste man alle 100kmh eine Pause machen von ca 20 min weil sie sonst zu heiß laufen würden. Stimmt das?

Da würde ich gerne mal wissen wer so einen Mist schreibt.

Mal so aus meinen Touren mit der 50ccm Peugeot. Da waren Strecken von 160 km ohne Pause dabei. Die Ely hat jetzt 42000 km runter.

Der Klassiker war dieser http://www.repage.de/member/lionking-1992/wien20137.html da wurden Mensch und 2 Takter auf das äußerste belastet.

Mittlerweile habe ich mit dem Roller Deutschland senkrecht und waagrecht durchfahren. Der hat DK, NL, B, L, F, A, Ch und PL gesehen

Was ist denn "Ö"? Anscheinend etwas anderes als "A"?!

Hallo TomS,

jetzt stimmt es. CH nicht Ö. Kommt wenn man vom Handy schreibt.

Fahr erstmal ne tagestour. 5 Std hin, 30min pause, 5 Std zurück... Dann wirst du sehn, ob du Bus oder roller fährst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Deutschland Tour mit kymco agility 50