Design G30
Moin,
der neue 5er wird ja technisch wieder der Maßstab in seiner Klasse werden, aber ich finde den F11/10 einfach das schönere Auto! Wenn nicht sogar der beste Entwurf aller 5er. Der aktuelle 7er ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Mein Nachbar fährt den 750D, und toll zu bewegen, aber einfach sehr klobig. Na ja, muß wohl erst ein Gewöhnung entstehen! Auf alle Fälle keine Liebe auf den ersten Blick! Schade🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@micha1955 schrieb am 21. Februar 2017 um 12:41:48 Uhr:
Stört mich auch nicht. Lieber einen flotten 1er/3er/5er als einen 7er-Schnarchzapfen, der die BAB dichtmacht.
Im Rückspiegel schauen die doch alle gleich aus. Irgendwie kopiert BMW immer mehr Audi. Die bauen auch lauter gleiche Autos nur unterschiedlich lang ...
124 Antworten
Zitat:
@mephisto-f10 schrieb am 18. Februar 2017 um 21:24:49 Uhr:
Kann mich dieser Aussage nur anschließen.Zitat:
@micha1955 schrieb am 11. Februar 2017 um 21:10:23 Uhr:
Ich habe momentan den 2. F10.
Klasse Auto!Der G30 gefällt mir noch einmal deutlich besser.
Vor allem der Heckbereich mit dem in den Rückscheibenbereich reingezogenen Kofferraumdeckel.
Ich finde auch: Der G30 ist außen der perfektionierte F10.
Der G30/G31 wird nach geraumer Zeit den F10/F11 genauso alt aussehen lassen, wie das vorher schon mit dem E60/61 passierte. Auch wenn der Unterschied dieses mal vielleicht nicht ganz so arg sein wird.
Sehe ich auch so. Ich hab mir den G30 noch einmal genauer und mehr in Ruhe angeschaut.
Die Ablagen im Innenraum sind nicht wirklich weniger geworden.
Die Seitenablagen in den Türen sind jetzt deutlich besser nutzbar, das war ja im F10 schlimm.
Sehr vermisse ich die Ablage in der Rückenlehne/Sitztrennung hinten.
Mit dem Armaturenbrett und dem aufgesetzten Navi habe ich meinen Frieden geschlossen, weil nicht änderbar. Verständnis dafür nach wie vor nicht!
Das insgesamte Außendesign finde ich sehr, sehr gelungen.
Die Materialauswahl/Plastikverarbeitung mindert das angenehme Ambientengefühl.
Fazit: Für mich der bisher schönste 5er!
Zitat:
@micha1955 schrieb am 19. Februar 2017 um 08:06:06 Uhr:
Wird in 7 Jahren auch wieder beim nächsten 5er so sein.:😉
Zitat:
@mephisto-f10 schrieb am 20. Februar 2017 um 20:09:30 Uhr:
Wird in 7 Jahren auch wieder beim nächsten 5er so sein.:😉Zitat:
@micha1955 schrieb am 19. Februar 2017 um 08:06:06 Uhr:
Hoffentlich. BMW hat oft den Zeitgeist recht gut und früh erkannt.
Ich finde auch, das der G30/31 ein wenig wie ein grösseres Facelift zum F10/11 wirkt... aber ein sehr geiles und gelungenes. Etwas mehr Eigenständigkeit im Vergleich zum 3er täte ihm zwar gut, aber mir gefällt die langgestreckte Silhouette.
Noch mehr als das Äußere machen mich aber die Verbesserungen im Innenraum an: Spiegeldreieck, Verarbeitung der Zierleisten, Optik der Harman Kardon Lautsprecher, Ambiente Licht, das sogar sichtbar ist... Hier sehe ich einen deutlichen Fortschritt im Vergleich zum F11.
Ähnliche Themen
Habe heute meinen ersten G30 ( mit den einfacheren Scheinwerfern ) im Rückspiegel gesehen.
Sah schon ein wenig wie 3er aus.
Stört mich aber nicht wirklich.
Zitat:
@Janet2 schrieb am 20. Februar 2017 um 21:23:16 Uhr:
Habe heute meinen ersten G30 ( mit den einfacheren Scheinwerfern ) im Rückspiegel gesehen.Sah schon ein wenig wie 3er aus.
Stört mich aber nicht wirklich.
Stört mich auch nicht. Lieber einen flotten 1er/3er/5er als einen 7er-Schnarchzapfen, der die BAB dichtmacht.
Zitat:
Da hast Du natürlich recht - so ein G30 wirkt viel flotter im Rückspiegel als ein 7er-Schnarchzapfen 😁
Zitat:
Im Rückspiegel schauen die doch alle gleich aus. Irgendwie kopiert BMW immer mehr Audi. Die bauen auch lauter gleiche Autos nur unterschiedlich lang ...
Zitat:
@MartinBru schrieb am 21. Februar 2017 um 13:19:03 Uhr:
Zitat:
Ja, stört mich aber nicht unbedingt. Prinzipiell sollte es im 1er tatsächlich, soweit möglich, die gleiche Ausstattung geben wie im 7er. Warum nicht?
Und ja, wenn die Größe/Breite der Unterschied ist, ja.
Coupé s sollten natürlich schon eine andere Optik haben 🙂😉
Mit der Ausstattung bin ich bei dir. Warum sollte es im 1er kein HUD oder belüftete Ledersitze mit dem Individual-Leder geben? Aber dass alle Autos vollkommen gleich aussehen muss nun wirklich nicht sein. Eine einheitliche Linie ja, aber doch ein bisschen Variationen davon wären toll.
Dass in diesem Subforum 6 Monate lang selbst "Fachleute" immer wieder Fotos von 5ern und 7ern verwechselten und dann ewig drüber diskutierten was das nun wirklich ist, sagt schon alles.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 21. Februar 2017 um 17:35:01 Uhr:
Mit der Ausstattung bin ich bei dir. Warum sollte es im 1er kein HUD oder belüftete Ledersitze mit dem Individual-Leder geben?
Ganz einfach, weil die Zielgruppen andere sind. Und somit die Anforderungen an das Auto, das Budget der Käufer, etc. andere sind.
Du kannst als Option gerne HUD im F20 anbieten als OEM. Hast dadurch dann interne Kosten (Stichtwort Teilenummern- und Variantenvielfahlt) und am Ende bestellt das nur einer von 100 und nicht 80 von 100 Kunden wie in der großen Klasse.
Das weiß ich, nur gefällt es mir trotzdem nicht. 😉
Und warum alle Modellreihen exakt gleich aussehen beantwortet es auch nicht.
(ja, ich weiß, das liegt sicher auch wieder an den Entwicklungskosten und im Idealfall gibt es auch noch einen Haufen Gleichteile und wenn es nur das iDrive Stellrad und der Blinkerhebel ist.)
Zitat:
@MartinBru schrieb am 21. Februar 2017 um 18:41:46 Uhr:
(ja, ich weiß, das liegt sicher auch wieder an den Entwicklungskosten und im Idealfall gibt es auch noch einen Haufen Gleichteile und wenn es nur das iDrive Stellrad und der Blinkerhebel ist.)
Selbst das ist ja kein Grund, warum alle von außen gleich aussehen. Die Aussenteile, die die Optik determinieren sind ja trotz aller Ähnlichkeit nicht identisch.
Zitat:
@parinacota6320 schrieb am 21. Februar 2017 um 22:11:29 Uhr:
Zitat:
@MartinBru schrieb am 21. Februar 2017 um 18:41:46 Uhr:
(ja, ich weiß, das liegt sicher auch wieder an den Entwicklungskosten und im Idealfall gibt es auch noch einen Haufen Gleichteile und wenn es nur das iDrive Stellrad und der Blinkerhebel ist.)Selbst das ist ja kein Grund, warum alle von außen gleich aussehen. Die Aussenteile, die die Optik determinieren sind ja trotz aller Ähnlichkeit nicht identisch.
Moin,
ich sehe das so, das die Designer und Chefs die es abnicken, kein Mut haben, was neues anderes auf den Markt zu bringen! Lieber schön konservative da weiter machen, wo ich immer gut Geld mit gemacht wurde! Stellte Euch mal gutes Italienisches Design und Deutsche Technik in einem Auto vor?? Irre!🙂
Zitat:
@allesgeht schrieb am 22. Februar 2017 um 14:40:12 Uhr:
Stellte Euch mal gutes Italienisches Design und Deutsche Technik in einem Auto vor?? Irre!🙂
Für eine Alfa Giulia mit 5er Innenraum und Tesla Antriebsstrang würde ich töten. 😁