Der neue Q3 - was sagt ihr dazu?

Audi Q3 8U

Q3 mit 1.4tfsi 150ps
Monsungrau Metallic
Sitze:Sportsitz vorn links, Sportsitz vorn
Sitzbezug: schwarz-schwarz-jetgrau
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Alcantara gelocht/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 10-Speichen-Design in Titanoptik
matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/40 R19
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 50.000 km
Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar, inkl. Bordsteinautomatik
für Beifahreraußenspiegel
BOSE Surround Sound
Connectivity-Paket
Diebstahlwarnanlage
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung
Komfortschlüssel
LED-Innenlichtpaket
Licht-/Regensensor mit Akustikfrontscheibe
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Lederlenkrad im 3-Speichen-Q-Design mit Schaltwippen
Panorama-Glasdach
Parkassistent mit Umgebungsanzeige
Radioanlage concert
Radschrauben diebstahlhemmend
Sitzheizung vorn
S line competition
Wendeladeboden
Anhängevorrichtung, mechanisch schwenkbar
Schmutzfänger für hinten
Schmutzfänger für vorne

das ist das ganze sonderzubehör

die serienausstattung lass ich mal wech , die wird eh fast die das s-line-zeugs irgendwie "getauscht" und die freaks wissen eh was da sozusagen raus bzw. rein kommt .
tempomat ... nicht dabei , weil inner stadt nutzlos .
getönte scheiben ... 400 euro viel zu teuer , kommen folien rein , selbstverständlich nur markenware (in meinen jetzigen ist eine seit 09.2007 drin ... keine färbungen , keine einrisse , keine ausfransungen)
schreibt mal was davon zu halten ist ...

Beste Antwort im Thema

sogar in der Stadt benutze ich das Tempomat.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus0808

..
Hier mal der Link zu meinem q3, da sind noch andere Perspektiven.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/762401/audi-q3-8u

Hi

Der Link tut leider bei mir nicht. Fehler 404: Seite nicht gefunden. 😕

In deinem Nutzerprofil unter Fahrzeuge steht nichts, sollte der Link dorthin verweisen?

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

..
Hier mal der Link zu meinem q3, da sind noch andere Perspektiven.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/762401/audi-q3-8u
Hi

Der Link tut leider bei mir nicht. Fehler 404: Seite nicht gefunden. 😕

In deinem Nutzerprofil unter Fahrzeuge steht nichts, sollte der Link dorthin verweisen?

Ups, da waren die Fahrzeuge gar nicht freigegeben...🙂

Jetzt sollte's gehen.

Was ich mir gerade überlege... wo ich mir meine Bilder anschaue... Du hast ja das Competition Paket... da ist ja alles was bei mir Chrom ist in Schwarz... evtl könnte hier eine hellere Farbe doch besser aussehen... da setzt sich das Schwarz halt besser ab... Sorry, war bestimmt so ein zur Verwirrung führender Gedanke

So, dein Einverständnis vorausgesetzt habe ich mal eine Fotomontage unserer Fahrzeuge zusammengebastelt. Stehen sogar fast an der gleichen Stelle auf dem Vorplatz in IN. 😁

Der Weißabgleich beider Kameras passt nicht ganz überein und vermutlich war auch das Wetter an den Abholtagen nicht gleich. Aber ich denke, der Farbunterschied wird deutlich.

Vergleich-monsun-daytona
Ähnliche Themen

Zitat:

So, dein Einverständnis vorausgesetzt habe ich mal eine Fotomontage unserer Fahrzeuge zusammengebastelt. Stehen sogar fast an der gleichen Stelle auf dem Vorplatz in IN. 😁

Der Weißabgleich beider Kameras passt nicht ganz überein und vermutlich war auch das Wetter an den Abholtagen nicht gleich. Aber ich denke, der Farbunterschied wird deutlich.

😁 sehr gut... das Bild sagt mehr als tausend Worte!

Zitat:

Original geschrieben von wegomyway

Zitat:

Hier mal mein Q3 aus der gleichen Perspektive...
ist das daytona oder monsun 😰
sieht , blickwinkel und wetterlage , edel aus 🙂
meine regierung fand in der franklinstrasse , berlin audi niederlassung , ne daytona-q3 und nen monsun-q5 .... hmm , so richtisch war sie selbst mit sich nicht einig ... ich muss auch mal hin , dann bekommt der freundliche doch noch arbeit 😁😕

ich ahne es schon ... am ende wird es orange 😛

@piwa .. ist das monsun 😕

Das ist Monsun, Aufgenommen mit meinem Handy als die Sonne schon weg war.

lg piwa

Zitat:

... Sorry, war bestimmt so ein zur Verwirrung führender Gedanke

lass es dabei 😉

Zitat:

So, dein Einverständnis vorausgesetzt habe ich mal eine Fotomontage unserer Fahrzeuge zusammengebastelt

perfekt 😎

Zitat:

😁 sehr gut... das Bild sagt mehr als tausend Worte!

ok ... ist klar

Zitat:

Original geschrieben von piwa

Das ist Monsun, Aufgenommen mit meinem Handy als die Sonne schon weg war.
lg piwa

womit aufgenommen ist doch erstmal wurscht, thx

hab mit dem freundlichen telefoniert ... ist änderbar solange die "Q" nicht im produktionsablauf drin ist . hab also noch ein wenig zeit mich live zu überzeugen . wobei das "double picture" mich schon überzeugt hat , in welche richtung ... die rechte 😁
mein problem 😁 meine regierung überzeugen ... wird schon irgendwie werden . ich könnt ja glatt umbestellen ... ob die das mitbekommen würde 😁
nein , soweit geh ich nicht sonst gibbet nachher noch ärger 😁

Auf den Fotos sieht das aber auch wieder ganz anders aus, als in der Realität 🙂

Wir haben bei unseren Händler zwei Q3 direkt nebeneinander gesehen und da fiel der Unterschied nicht ganz so extrem aus. Allerdings wurden auch beide von Showroom Lampen beleuchtet.

Ich schließe mich hier der Meinung von Needful an.
Du musst beide im Original gesehen haben. Denn sie sehen bei jedem Licht anders aus und auf Fotos sowieso. Wichtig ist, was dir und deiner Regierung gefällt. Den du bezahlst ihn und lebst einige Jahre mit ihm zusammen. Also alles Gute zu Deiner Entscheidung, wie immer sie aussieht.
lg. piwa

Zitat:

Original geschrieben von piwa

...........Also alles Gute zu Deiner Entscheidung, wie immer sie aussieht.........

Dito.

Bei den Fotos von fwcruiser musst Du Dir auch noch das S-Line-Paket und vor allem die Felgen beim linken Wagen dazu malen, ihn ein bisschen schräger stellen und von weiter oben fotografieren und Dir den real nicht so großen Helligkeitsunterschied wegdenken, dann könnte es passen. Also ab zum Händler, schöne Autos vergleichen..........🙂 (unsere Q3-Logos bei MT oder wie man die drei Bildchen oben nennt, zeigen das monsungrau übrigens sehr realistisch)

Hihi, ja letztendlich entscheiden die Frauen die Farbe 🙂 Meine wollte Monsungrau, dafür habe ich das kleine Navi und das Audi Sound System und Quattro wählen dürfen 🙂. Bei dem restlichen Zubehör waren wir uns dann einig.

Zitat:

Hi Hemmi

Gäbe es denn von der "Glücksbegegnung" zufällig auch ein Vergleichsfoto? Das wäre natürlich Spitze. Weil ich überlege meinen nächsten Q3 anstatt wieder in monsungrau (grau ist einfach die beste Farbe 😁 ) in daytonagrau zu nehmen. 😉

Hallo fwcruiser,

nee, leider nicht. Ich halte auch nicht viel von Fotos, die Farben wiedergeben sollen. Sowohl Kamera, Blickwinkel als auch Licht u.a.m. beeinflussen das Bildergebnis sehr stark, dann kommt noch der Monitor mit tlw. sehr unterschiedlichen Farbwiedergaben hinzu. Meiner Meinung nach macht es meistens nur Sinn, Fahrzeuge direkt vor Ort bzw. echte Lackmuster (nicht die gedruckten in der Mappe beim Händler) zu betrachten. Ich bin dabei aber auch sehr anspruchsvoll, was aber noch gar nichts ist gegen meine Frau, bei der es auf allerfeinste Nuancen ankommt 😁

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von wegomyway

meine regierung fand in der franklinstrasse , berlin audi niederlassung , ne daytona-q3 und nen monsun-q5 .... hmm

Dann wirst Du wohl vor einer Fahrt in die Franklinstrasse nicht verschont bleiben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Zitat:

Hi Hemmi

Gäbe es denn von der "Glücksbegegnung" zufällig auch ein Vergleichsfoto? Das wäre natürlich Spitze. Weil ich überlege meinen nächsten Q3 anstatt wieder in monsungrau (grau ist einfach die beste Farbe 😁 ) in daytonagrau zu nehmen. 😉

Hallo fwcruiser,

nee, leider nicht. Ich halte auch nicht viel von Fotos, die Farben wiedergeben sollen..
.

OK, auch kein Problem.

Hatte mir die Frage mit meiner Fotomontage weiter oben inzwischen selbst beantwortet. Auch wenn dabei natürlich viele Faktoren das Ergebnis verfälschen können (andere Kamera, Perspektive, Weißabgleich, Lichtverhältnisse, bedeckter Himmel oder nicht, Kontrast(e) usw...).

Na da bin ich mal gespannt...

Deine Antwort