ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der ultimative Individual Thread

Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. September 2007 um 7:11

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass :D :D

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet

Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

 

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

 

 

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann :rolleyes:

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3005 Antworten

Tintenblau innen und Atlantis außen geht tatsächlich gar nicht. - Beißt sich brutal.

am 10. August 2014 um 10:58

Zitat:

Aussenfarbe top,Innenfarbe top...aber die Farben zusammen das geht ja mal garnicht finde ich...absolut unglückliche Kombination finde ich....aber wer wirklich Interesse hat so ne Innenausstattung kann man ja auch tauschen...nur muss das Dach dann auch mit....:-))

Na ja, Geschmackssache wie so oft bei Individual und den 90er Jahren :D

Aus heutiger Sicht nicht massengeschmachskonform. Aber ich finds durchaus "interessant". Das ist wohl das richtige Attribut.

Grenzwertig finde ich Atlantis eher im Zusammenwirken mit Leder Nappa Atlantis tlw. gabs auch Bicolor-Leder-Ausstattungen Atlantis-Champagne.

Hellgraues Leder wäre schön. Aber solange es nicht safrangelb ist :D

Safran hätte optisch besser gepasst, als Tintenblau.

Ich glaub alles ausser Tintenblau.... :-))

 

Aber dann nennen wir es Individual,aber selbst in den 90ern hätte ich mir diese Kombination nicht bestellt... ;-))

das einzige was man heute sagen kann es sind nun Exoten die total rausstechen aus dem Alltagsbrei...wems gefällt ...gerne... :-))

Ich finde das Tintenblau auch eher unglücklich gewählt.....allerdings würde ich diese Ausstattung trotzdem NICHT austauschen,weil man hier den Wert bezüglich Originalität mal ganz schnell deftig reduziert.....

Wem diese Kombination nicht gefällt,der sollte weitersuchen,anstatt ein Original zu zerreißen....

 

Greetz

Cap

Ich würde die Ausstattung im Prinzip auch nicht tauschen gerade wegen der Originalität,ich stand schon vor dem selben Problem wegen meinem gelben Holz,kann aber mittlerweile gut damit leben weils eben zum Auto gehört...

Nur bei richtig guten M3-Cabrios ist die Luft noch dünner als bei normalen 3er Cabrios und wenn man da auf der Suche ist wird wohl der eine oder andere mal ne Ausstattung tauschen oder von Smg auf Schaltgetriebe umbauen...wenn man die Originalteile nicht verramscht und sauber einlagert ist es ja kein Problem und macht beim Weiterverkauf garantiert keine Probleme..

Nur wer so ein Auto sucht und findet der fährt es nicht nur ein halbes Jahr oder so...

am 10. August 2014 um 16:10

Wäre in der Tat auch nicht meine Wahl gewesen, aber dass die Kombi so deutlich abgelehnt wird, überrascht mich schon...

am 10. August 2014 um 16:15

Dann würde Atlantis mit Schwarz als Bicolor-Variante besser gefallen?

Ja, das würde mir persönlich viel besser gefallen ;)

Zitat:

Original geschrieben von tv_scholz

Dann würde Atlantis mit Schwarz als Bicolor-Variante besser gefallen?

Sieht gut aus ,da könnte ich mit leben...nur muss das Lenkrad irgendwo anders hin :-))

@Dieselpower320

Die Kontrastfarbe zum Innenraum wäre bspw. ein Gold/-Gelbton.Bspw das phoenixgelb metallic wäre hier eine gute Wahl,um mit dem Leder zu harmonieren.

Bei der Außenfarbe wäre eher ein Orange- oder Kupferton fürs Leder passender.

Sind jeweils die Kontrastfarben der beiden am Fahrzeug vorhandenen.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Dieselpower320

Ich würde die Ausstattung im Prinzip auch nicht tauschen gerade wegen der Originalität,ich stand schon vor dem selben Problem wegen meinem gelben Holz,kann aber mittlerweile gut damit leben weils eben zum Auto gehört...

Ich weiß nicht, mir gefällt dein Holz richtig gut, ist mal was richtig besonderes:)

Zitat:

Original geschrieben von tv_scholz

Dann würde Atlantis mit Schwarz als Bicolor-Variante besser gefallen?

Ja das sieht schon viel harmonischer aus :)

Okay Patnic, ich erbarme mich :)

Anbei Bilder vom M3 3,2 BJ 1996

Sonderlackierung: Glaciergrün metallic 490

Innenausstattung: Leder Nappa Haselnuß

Kilometerstand: 17000

Preis(vorstellung): 57500 €

M3-3-2-1
M3-3-2-2
M3-3-2-3
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der ultimative Individual Thread