Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.

Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.

Danke, FF

Beste Antwort im Thema

So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen 
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles  beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten

763 weitere Antworten
763 Antworten

Hallo,

nächste Woche kannst Du ihn abholen?

Ich dachte die Werke haben 3 Wochen zu?

stelim

Zitat:

Original geschrieben von stelim

Hallo,

nächste Woche kannst Du ihn abholen?

Ich dachte die Werke haben 3 Wochen zu?

stelim

Moin und Happy New Year!

Ja, dass dachte ich auch... deswegen kommt meiner ja erst Ende Janua/mitte Feb.

@ Christoph.
Ich hatte als Vorführer 2mal Neuwagen. Beide bereits 1 - 4 km af dem Tacho. Die Vorgabe des Händlers war nur max. bis 40km.
So long und liebe Grüsse Rog.

Von den Werksferien bin ich wohl deswegen nicht betroffen, da meine Kiste bereits Ende November von den Bändern gerollt ist und nun ganz hippelig in NSU rum steht und darauf wartet, endlich von seinem Besitzer vernünftig zugeritten zu werden. 

Zum Gruße & Gesundes Neues.
iChristoph

Zitat:

Original geschrieben von iChristoph

Von den Werksferien bin ich wohl deswegen nicht betroffen, da meine Kiste bereits Ende November von den Bändern gerollt ist und nun ganz hippelig in NSU rum steht und darauf wartet, endlich von seinem Besitzer vernünftig zugeritten zu werden. 

Zum Gruße & Gesundes Neues.
iChristoph

Wenn Du meinen weißen irgendwo draußen rumstehen siehst, sag ihm ich komme bald ihn holen! 🙂 Ich warte seit zwei Wochen auf meinen Brief und der kommt und kommt nicht! Will endlich meinen Abholtermin machen! Laut Werk steht er schon in Neckarsulm und der Brief ist in der Post!

Gruß und viel Spaß

Ähnliche Themen

Hallo,

habe meinen in KW 50 bestellt und mir wurde gesagt Lieferzeit 6 Wochen. Kann es auch net so ganz glauben wegen den Betriebsferien. Aber wenns so ist, dass das Auto auf 1 Tag gebaut ist und nur der Materialvorlauf so lange dauert, könnten es ja wirklich die 6 Wochen sein.

stelim

Zitat:

Original geschrieben von birnenbo

Wenn Du meinen weißen irgendwo draußen rumstehen siehst, sag ihm ich komme bald ihn holen! 🙂

Ach der "Weiße" ist deiner? Ich habe ihn heute beim Einkaufen auf dem Parkplatz von REWE gesehen. Vermutlich wurde er von einem urlaubenden Audiburschen schon mal Probe gefahren. 😉 Grüße habe ich jedenfalls bestellt. 🙂

Nix für ungut, ich drücke dir die Daumen für einen schnellstmöglichen Termin! Wenn es Neuigkeiten gibt, bitte hier posten!

Zum Gruße,
iChristoph

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Sehr schoen Herr Nilson!

Herzlichen Glueckwunsch und viel Spass🙂

Bitte auch Interrieurfotos😉

PS: Ich glaub du hast die gleichen Witerreifen wie ich - das tut ein wenig weh, oder?😉

...mit kleiner Verspätung noch zwei Interieur-Bilder.... wobei ich sagen muss, dass schwarze Innenräume mit einer Standard-Digicam einfach nicht zu fotografieren sind... aber für einen Eindruck reicht's hoffentlich (Leder Milano schwarz, Dachhimmel schwarz, Laurelholz muskatbraun)

noch eins

und hier noch ein Bild mit Winterrädern:

WHEELWORLD WH1, einteilig Metallicsilber, 7.50 x 17 ET 45.00 mit CONTI TS 810 225/50 R17 98 H XL Reifen. Die Audi Nabendeckel habe ich hier in der Schublade, es aber irgendwie noch nicht geschafft sie draufzuklemmen... halten nicht richtig. Bekommt man die Dinger überhaupt drauf, wenn die Räder schon montiert sind 😕

Hallo Herr Nilson,

wie sind denn die bisherigen Erfahrungen mit dem Motor und der MT?
War die Entscheidung richtig oder ist der Motor zu schwach / durchzugsschwach und die MT sportlich genug?

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von vermesser_1

Hallo Herr Nilson,

War die Entscheidung richtig oder ist der Motor zu schwach / durchzugsschwach und die MT sportlich genug?

Gruß Mario

Also ich habe den 2,0 TDI mit 105kw und MT bin damit sehr zufrieden mir reicht die Leistung allemal denn wo kann man heute noch 200 oder mehr Fahren? mugl

Zitat:

Original geschrieben von mugl04

Zitat:

Hallo Herr Nilson,

Gruß Mario

Also ich habe den 2,0 TDI mit 105kw und MT bin damit sehr zufrieden mir reicht die Leistung allemal denn wo kann man heute noch 200 oder mehr Fahren? mugl

überall! man muss nur dreist genug sein 😉

Zitat:

Hallo Herr Nilson,

Gruß Mario

Hallo Mario,

auf jeden Fall eine sehr gelungene Kombination. Da ich nicht besonders viel Fahre bin ich aber noch in der Einfahrphase und hab die Kiste noch nicht wirklich getreten. Auf der Autobahn gingen aber schonmal ca. 200km/h, da der Motor dann gerade mal knapp über 3000U/min dreht 😉

Von Durchzugsschwäche kann keine Rede sein. Gegenüber meinem Vorherigen, einem 120kW 1.8T HS ein gewaltiger Unterschied. Der Verbrauch schockiert mich noch etwas. Bisher sind - auch wenn ich seeeehr dezent mit dem Gaspedal umgehe - kaum unter 11l/100km drin. In Anbetracht der derzeitigen Spritpreise zwar fast egal, aber ich hätte mir da schon etwas weniger erwartet... wobei man bei 750 gefahrenen km noch keine Aussage machen sollte. Man wird sehen. Ich will keine Diskussion lostreten, die bereits an vielen Stellen geführt wird - aber der Drittelmixwert von 6,8l/100km ist einfach sowas von illusorisch...

Mit der MT ist schon im "D-Modus" eine flotte Gangart möglich, auch wenn die Drezhal selbst beim Gasgeben kaum über 3500 geht (über 4000 drehe ich ihn aber eh noch nicht). Hab mal kurz testhalber Stellung "S" gewählt - dann werden die Stufen hoch gedreht und man spürt deutlich die Schaltvorgänge - es fühlt sich nicht mehr stufenlos an. Finde auch durchaus, dass der manuelle Modus Spass macht.

Wenn ich mal etwas mehr km auf der Uhr habe werde ich ausführlicher berichten

Hallo ihr Audi-Narren,

habe mich nach 6 Jahren Passat dem größer gewordenen A4 zugewandt,
und stehe kurz vor der Bestellung. Hatte vor 9 Jahren schon mal für 36 Monate
nen A4 Avant gefahren, es war ein Traum. Die Kids wurden größer aber der
Avant halt leider nicht....... Aber jetzt passt das Auto wieder. (lechz)

Werde Attraction weiß mit AHK, SFW, GRA, Sitz- und Spiegelheizung,
Auto hold, Park-Assistent hi., Mittelarmlehne, Handy Vorbereitung,
Radio Concert, Mulitfunktions-Lenkrad, Sitzheizung, Dachreling schwarz
bestellen. Letztes Detail. 17" ja oder nein (mein Budget ist am Ende)
wer hat Bilder von Attraction - 16" Felge mit SFW sowie 17" 7-Arm -
Struktur-Felge??

Da ich schnellstens bestellen muß würde ich mich über kurzfristige Rückmeldung
freuen. Fehlt noch was in meiner Konfig.? Was braucht man sonst noch?

Thanks
HAlf

Zitat:

Original geschrieben von Avantle

Hallo ihr Audi-Narren,

habe mich nach 6 Jahren Passat dem größer gewordenen A4 zugewandt,
und stehe kurz vor der Bestellung. Hatte vor 9 Jahren schon mal für 36 Monate
nen A4 Avant gefahren, es war ein Traum. Die Kids wurden größer aber der
Avant halt leider nicht....... Aber jetzt passt das Auto wieder. (lechz)

Werde Attraction weiß mit AHK, SFW, GRA, Sitz- und Spiegelheizung,
Auto hold, Park-Assistent hi., Mittelarmlehne, Handy Vorbereitung,
Radio Concert, Mulitfunktions-Lenkrad, Sitzheizung, Dachreling schwarz
bestellen. Letztes Detail. 17" ja oder nein (mein Budget ist am Ende)
wer hat Bilder von Attraction - 16" Felge mit SFW sowie 17" 7-Arm -
Struktur-Felge??

Da ich schnellstens bestellen muß würde ich mich über kurzfristige Rückmeldung
freuen. Fehlt noch was in meiner Konfig.? Was braucht man sonst noch?

Thanks
HAlf

Hi Avantle,

bei den von dir ewähnten Extras die du bestellen willst, konfiguriere mal zum Vergleich z.B. ein Fahrzeug in der Ambiente Linie.

würde nach dem was du haben möchtest ca. 1 TE mehr kosten, hätte aber viel mehr in der Serienaustattung, für das du in der Attraction draufzahlst.

Da wären in der Serie z.B. Lichtpaket,Glanzpaket, Multilenkrad, Sitzheizung, GRA und noch ein paar Kleinigkeiten enthalten..der Vergleich lohnt m.E. nach...

mal abgesehen von den Felgen...das ist nice to have..:-)

Gruß..

Deine Antwort